Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Zahnzusatzversicherung

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002

    Standard Zahnzusatzversicherung

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    ich bin am überlegen ob ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen soll.
    Sinnvoll denke ich ist das alle mal.

    Wo seit ihr so versichert und was könnt ihr empfehlen?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    Linni, guck dir mal die Seite an, da gibt es tolle Vergleiche etc.:
    http://www.hanswaizmann.de/

  3. #3
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich bin inzwischen zur Erkenntnis gekommen, dass es besser ist diesen monatlichen Betrag auf ein Sparbuch/konto zu legen, anstatt eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Denn die zahlen ja ohnehin nur das was sie wollen, bei wirklich großen Sachen (z.b. kieferorthopädischen Dingen) darf man erst wieder selber blechen.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zur Erkenntnis gekommen, dass es besser ist diesen monatlichen Betrag auf ein Sparbuch/konto zu legen, anstatt eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. ...
    so machen wir das auch


    edit: Hälfte der Aussage gelöscht, denn zu schnell gelesen
    Geändert von hibernating (20.07.10 um 20:25:01 Uhr)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Danke Dee!
    Ich hab mir jetzt mal ein Angebot der CSS zukommen lassen, das klang alles gut,
    ansonsten würde ich die ARAG nehmen, die schneidet auch sehr gut ab.

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen beiden?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Hatte früher als ich noch in Germanien wohnte auch eine, dann hätte ich ein Implantat gebraucht und die Zusatzvers. hätte trotzdem kaum was gezahlt.. das war mir dann eine Lehre. Seitdem ich im Ausland wohne musste ich sie allerdings so oder so kündigen.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hmm... das ist natürlich schlecht!
    Ich brauche irgendwann wohl auch ein Implantat und bestimmt noch einige Wurzebehandlungen...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen zur Erkenntnis gekommen, dass es besser ist diesen monatlichen Betrag auf ein Sparbuch/konto zu legen, anstatt eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Denn die zahlen ja ohnehin nur das was sie wollen, bei wirklich großen Sachen (z.b. kieferorthopädischen Dingen) darf man erst wieder selber blechen.

    sorry, aber das und auch die anderen Äußerungen "Versicherungen zahlen ja eh nichts" halte ich für so nicht richtig.
    Jede Versicherung hat eben ihre Bedingungen, über die man sich voher eben informieren sollte und auch mal das Kleingedruckte lesen
    was will ich, was ist enthalten, was ist mir besonders wichtig.
    Manche Versicherung zahlen dies nicht, andere jenes nicht.

    Dass eine Versicherung natürlich nicht zahlt bei jemandem, dem drei Zähne fehlen, der Rest schief ist und diese soeben erst abgeschlossen hat, finde ich nicht mehr als logisch, es sind ja schließlich keine gemeinnützigen Institutionen.

    Ich kann meine eigene Zusatzversicherung nicht weiterempfehlen da sie wie ich finde zu wenig Leistung bringt (begrenzte Beträge pro Jahr) und nicht die Höhe der Erstattung hat, die ich wünschen würde (nur 40%) aber sie hat anstandslos bei meinen Implantaten gezahlt und ohne hätte ich sicherlich alt ausgesehen. die hatte auch vor vielen Jahren mal mein Vater ausgesucht und nicht ich

    Bei Zähnen können ganz, ganz schnell mal ein paar Tausend Euro zusammenkommen, wenn man eine schöne Lösung will und wenn man älter wird, da ist es mMn mit mal monatlich 30-50 Euro auf die Seite legen dafür auch nicht unbedingt getan... bzw. da muss man schon einige Jahre sparen.

    Ich bin sehr, sehr froh, dass ich meine gerade hatte, obwohl die Versicherung selbst alles andere als optimal ist.

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    ich habe eine Zusatzversicherung bei der Victoria. Die haben meine Eltern schon vor zig Jahren für mich abgeschlossen. (früher war neben Zahnersatz noch Krankenhaustagegeld+Chefarztbehandlung mit drin, diesen Part habe ich aber gekündigt, weil es für mich zu teuer wurde, als ich die Versicherung irgendwann selbst zahlen musste)

    Meine Versicherung zahlt auch für Implantante, zu einem bestimmten Betrag. Weiss jetzt nicht genau welcher.

    Sonstige Dinge (z.B. ne Brücke usw.) werden zu 60 % ersetzt. D.h. das, was ich selber noch zahlen muss (also abzüglich des Pflichtanteils von der Krankenkasse), ersetzt mir die Victoria zu 60 %. Oder gar 65 - müsste ich nochmal nachsehen. Mittlerweile gibt es bestimmt schon bessere Konditionen - aber meine wurde ja auch schon vor zig Jahren abgeschlossen.

    Und wie dee schon sagte, es steht auch in den AGB´s wann gezahlt wird und wann nicht. Ich hatte bisher keinerlei Probleme damit, ich kann es empfehlen! Ich zahle 16 Euro monatlich. Hilfsmittel (z.B. Krücken oder sowas) sind in dieser Versicherung auch mit drin; gilt also nicht nur für Zahnersatz. Auch Brillen werden bezuschusst. Ich bin sehr froh, so eine Zusatzversicherung zu haben. Grade was Zahnersatz angeht; das kann sehr schnell teuer werden.

    16 Euro Monatlich - da müsste ich ja etliche Jahre sparen, um mal auf den Betrag zu kommen, den so mancher Zahnersatz kosten würde. Grade bei Zahnersatz ist man wie schon erwähnt wurde, schnell bei einen paar 1000 Euro. Vor allem wenn es auch gut aussehen soll. Wer möchte schon ein "Kassengestell" als Gebiß? (wenn es denn notwendig wird) Da schließe ich lieber eine Versicherung ab. Man kann nie wissen, was kommt. Und da meine Familie allgemein nicht mit den allerbesten Zähnen gesegnet ist - bin ich froh, dass ich sowas habe. Auch Implantate sind schweineteuer. Die schönste Lösung; aber eben für manche (ohne Zusatzversicherung) fast unerschwinglich.

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,805
    Anzeige
    ich bin seit 2 Jahren bei der CSS weil die in Tests am besten abgeschnitten haben und auch Zahnerhalt (Füllungen und 2x jährlich professionelle Zahnreinigung) übernehmen. Allerdings war mir bei Abschluss nicht bewusst dass der Beitrag wohl jährlich steigt. Deswegen muss ich mich nochmal erkundigen.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. @Hopi Zahnzusatzversicherung CSS
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 11:33:17
  2. Zahnzusatzversicherung
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 17:19:40
  3. CSS-Zahnzusatzversicherung?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 17:51:45
  4. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •