Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Peeling nach verheiltem Sonnenbrand?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Peeling nach verheiltem Sonnenbrand?

    Anzeige

    Letzte Woche Mittwoch habe ich mir einen richtig richtig fiesen Sonnenbrand an Dekolleté und Oberarmen geholt.
    Mittlerweile tut da nix mehr weh, die Stellen sind jetzt auch dunkelbraun, nur noch ein ganz kleines bißchen rot.
    Jedoch pelle ich mich seit gestern Zwischen dem braun sind jetzt also mehrere helle Flecken, sieht total strange aus. Ein bißchen wie bei der Tod steht ihr gut, wenn ihr wisst
    Nun meine Frage- könnte ich jetzt einfach ein mildes Peeling machen? Die obere Hautschicht scheint ja komplett abgestorben? Oder ist das zu aggressiv und ich sollte es sich einfach selber pellen lassen (uärghs)? Ist ja immerhin alles recht empfindlich am Dekolleté.

    Danke und Liebe Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich würde da noch nicht peelen. Die Haut ist ja noch gereizt und empfindlich vom Sonnenbrand.
    Immer schön cremen, aber sonst nichts

    lG
    Gnurgli

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja, ich creme die Stellen ca 15 mal am Tag. Aber die Haut fühlt sich auch sehr seltsam an, fremkörpermäßig, gummig.
    Und das fleckige sieht wirklich gruselig aus...

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Sieh eben zu, dass du dir mit einem Peeling nicht neue "Verletzungen" zufügst. Ein Waschlappen (mit einer sanften Seife oder Waschlotion) "peelt" vielleicht auch erstmal ausreichend für so kaputte Haut. Letztendlich muss die abgestorbene Hautschicht ja mal runter, dann hat die neue Luft. Aber rote Stellen sollten noch mit Vorsicht behandelt werden.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja, ich hätte auch nur ein sehr mildes Peeling genommen. Aber das mit dem Waschlappen ist eine noch bessere Idee. Ich glaube das probiere ich gleich mal aus. Falls ich merke, dass es weh tut höre ich einfach auf.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ja, ich creme die Stellen ca 15 mal am Tag. Aber die Haut fühlt sich auch sehr seltsam an, fremkörpermäßig, gummig.
    Und das fleckige sieht wirklich gruselig aus...
    Natürlich fühlt sich die verbrannte (jetzt abgestorbene) Haut nicht gut an.
    Aber mit gewalt Runterholen (peelen oder abziehen) sollte man nicht. Die darunter befindliche Haut kann die extrem starke UV-Strahlung doch noch gar nciht verkraften, da verbrennst du doch sofort wieder.
    Gönn deiner Haut etwas Ruhe. Und wenn es optisch nicht so toll aussieht, dann zieh halt ein Shirt mit halbem Arm drüber.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Natürlich fühlt sich die verbrannte (jetzt abgestorbene) Haut nicht gut an.
    Aber mit gewalt Runterholen (peelen oder abziehen) sollte man nicht. Die darunter befindliche Haut kann die extrem starke UV-Strahlung doch noch gar nciht verkraften, da verbrennst du doch sofort wieder.
    Gönn deiner Haut etwas Ruhe. Und wenn es optisch nicht so toll aussieht, dann zieh halt ein Shirt mit halbem Arm drüber.
    Sage ich mir ja auch, aber bei gefühlten 50 Grad ist das gar nicht so leicht

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Klar. Aber wenn du dir gleich den nächsten Sonnenbrand einfängst,
    ist dir (und deiner Haut) ja auch nicht geholfen. Von daher rate ich zu etwas Vernunft.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Klar. Aber wenn du dir gleich den nächsten Sonnenbrand einfängst,
    ist dir (und deiner Haut) ja auch nicht geholfen. Von daher rate ich zu etwas Vernunft.
    Ich würd mich ja nicht in die Sonne knallen. Die meide ich schon seit letztem Mittwoch ganz gewissenhaft+ LSF 30.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Deine guten Vorsätze in allen Ehren, aber Sonne meiden ist bei dem Wetter nur schwer möglich.
    Es sei denn, du mußt das Haus nicht verlassen. Sei vernünftig und gib deiner Haut
    die nötige Zeit, die sie braucht um sich zu regenerieren.

Ähnliche Themen

  1. Haut juckt immer nach Peeling
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.14, 19:05:11
  2. Rote Pünktchen an den Beinen nach Sonnenbrand
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.09, 20:01:42
  3. Nach dem Peeling?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.01.08, 11:47:43
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 10:37:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.01.02, 20:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •