Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kofferkauf für Flug - bitte Beratung

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    340

    Standard Kofferkauf für Flug - bitte Beratung

    Anzeige
    Hallo,

    ich werde dieses Jahr (nachdem ich ENDLICH meinen Mann überredet habe......) in den Urlaub fliegen.

    Da wir bisher immer direkt bis vor das Hotel gefahren sind war die Kofferauswahl relativ egal.
    Aber da wir jetzt fliegen werden + Zugfahrt im Anschluss hatte ich gern möglichst komfortables Gepäck. Ich dachte da an Trolleys. Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte welche Liter Einheit zu empfehlen wäre (wg. Gewichtsüberschreitung etc.). Also pro Person wie viel Liter Volumen? Ist ein Beautycase zum aufstecken sinnvoll oder besser alles in den Koffer??

    Ihr seht schon ich bin völlig ahnungslos...für Tipps bin ich sehr dankbar!

    LG
    I want chocolate!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.10
    Beiträge
    95
    Hallo Vanilla Vanity!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Überredung Deines Mannes! Wohin geht denn die Reise? Wenn du nämlich weiter weg fliegst (USA, Asien...) darfst Du meist 30kg mitnehmen. Geht es aber eher Richtung Mittelmehr, sind es nur 20. Aber das erfährst du jeweils von Deiner Fluggesellschaft oder vom Reisebüro.

    Der Koffer selbst sollte leer nicht zu viel wiegen, sonst ist Dein Maximalgewicht schon arg geschmälert, eh Du was in den Koffer rein gepackt hast. Ich kann nur sagen, dass ich bei meinem nächsten Kofferkauf nicht sparen werde. Letztes Jahr hab ich für meine Chinareise einen Koffer gebraucht. Eigentlich sind dorthin 30kg erlaubt, aber wir hatten auch Inlandsflüge mit nur 20kg. Also ging mein Monsterkoffer nicht und ich machte mich auf die Suche. In der Metro hab ich dann einen (wie ich dachte) tollen für 80,- € bekommen. Auch nicht gerade ein Schnäppchen...

    Dann ging es am Abreisetag zum Flughafen und ich zog den Koffer die ersten paar Meter und wunderte mich, warum es so schwer geht. Er war ganz normal beladen, keine Ziegelsteine oder sonstwas. Ca. 20 - 23kg. Und was war? Die Plastikteile, an denen die Rollen befestigt waren, haben die Grätsche gemacht! Und das ist wörtlich zu verstehen. Sie bogen sich unter dem Gewicht des normal beladenen Koffers auseinander. Fehlkonstruktion! Ich durfte also 3 Wochen lang meinen Koffer quer durchs Land schleifen und nicht rollen.

    Nach der Reise hab ich ihn zurück gebracht und anstandslos mein Geld wieder bekommen, aber es war trotzdem ärgerlich. Eins weiß ich aber, mein nächster Koffer ist von Samsonite! Auch, wenn der mindestens das Doppelte kostet.

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Kofferjagt. Achso und ich finds persönlich praktischer, alles in den Koffer zu tun. Aber ich glaub, es ist Geschmackssache. Wenn so ein Beautycase stabil ist, verträgt es auch das Herumschmeißen im Flugzeug etc...

    Achso und wenn Du über Frankfurt fliegst, vergiss nicht die Namenstags am Koffer aber das ist eine andere Geschichte.
    Geändert von Miss Vanity (20.07.10 um 23:18:26 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Miss Vanity Beitrag anzeigen
    Achso und wenn Du über Frankfurt fliegst, vergiss nicht die Namenstags am Koffer aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich kannte bisher nur Namenstage, aber was bitte sind Namenstags??

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    das verhältnis von der grösse zum gewicht ist immer vom inhalt abhängig

    ich hab mir vor jahren einen grossen tramper-trolley von wolfskin angeschafft, der ist zum reisen ideal! für strandferien hab ich einen grossen hartschalen-koffer von samsonite und einen kleinen hartschalentrolley, der ideal fürs wochenende ist.

    ich bin mit der qualität beider firmen wahnsinnig zufrieden und ich denke die werden bestimmt noch viele jahre treue reisebegleiter.
    klar, dementsprechend hoch war der anschaffungspreis

    wenn ihr noch mit dem zug unterwegs seid, wären hartschalenkoffer wohl eher weniger ideal, da sie doch ziemlich sperrig sind...
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich kannte bisher nur Namenstage, aber was bitte sind Namenstags??
    Das ist neudeutsch fuer Anhaenger (tag)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Miss Vanity Beitrag anzeigen
    Hallo Vanilla Vanity!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Überredung Deines Mannes! Wohin geht denn die Reise? Wenn du nämlich weiter weg fliegst (USA, Asien...) darfst Du meist 30kg mitnehmen. Geht es aber eher Richtung Mittelmehr, sind es nur 20. Aber das erfährst du jeweils von Deiner Fluggesellschaft oder vom Reisebüro.

    ,.
    Achso und wenn Du über Frankfurt fliegst, vergiss nicht die Namenstags am Koffer aber das ist eine andere Geschichte.
    Die sog. nametags sind auf jeder Reise angebracht @Visi, ich find das ist ein "schräges Neudeutsch" Hiess das nicht mal zuvor Kofferanhänger oder Adreßanhänger? Oder so ähnlich, aber vielleicht bin ich ja auch der dt. Sprache mittlerweile "ohnmächtig" bei so viel "Neudeutsch"

    @Miss Vanity, so pauschal ist es nicht mit dem Gepäck. Viele Fluggesellschaften haben schon seit längerer Zeit auch auf den Strecken Richtung USA nur noch eine Freigepäckgrenze von 20 kg und nicht mehr wie früher im two piece concept üblich mehr als die 20 kg. Da sollte man sich auf jeden Fall vorher erkundigen ansonsten eben beim check in bereit sein zusätzlich zu zahlen
    Geändert von Exuser3 (21.07.10 um 05:10:36 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    @Visi, ich find das ist ein "schräges Neudeutsch" Hiess das nicht mal zuvor Kofferanhänger oder Adreßanhänger? Oder so ähnlich, aber vielleicht bin ich ja auch der dt. Sprache mittlerweile "ohnmächtig" bei so viel "Neudeutsch"
    Ich find dieses ganze anglizieren unserer Sprache eh bekloppt, alle "pimpen" was oder nennen ihre Eltern auf einmal "Mom" und "Dad" Ich frag mich immer, wer sowas macht, ich sprech jeden Tag Englisch und mach das nicht
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Das ist neudeutsch fuer Anhaenger (tag)
    ah, danke, wieder was dazugelernt.

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich find dieses ganze anglizieren unserer Sprache eh bekloppt, alle "pimpen" was oder nennen ihre Eltern auf einmal "Mom" und "Dad" Ich frag mich immer, wer sowas macht, ich sprech jeden Tag Englisch und mach das nicht

    Also mein absolutes Lieblings-Denglisch lautet:

    der das Doing macht (auf gut deutsch: der die Aufgabe erledigt ;-) )

    das müssen wir weiter monitoren

    Diese (Teil)Sätze zählten zu den Lieblingen meines ehemaligen Chefs.

    So, sorry für OT, das wollte ich mal gerade loswerden. Ich amüsier mich über dies kaputte Deutsch nämlich immer noch zu gern.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Vanity Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hab ich für meine Chinareise einen Koffer gebraucht. Eigentlich sind dorthin 30kg erlaubt, aber wir hatten auch Inlandsflüge mit nur 20kg.
    Ich habe mir von einem Chinareisenden sagen lassen, Übergepäck kostet in China bei chinesischen Inlandsairlines 50 Cent pro Kilo. Macht dann 5 Euro Aufschlag pro Flug. Vertretbar, denke ich. JETZT nützt dir das nicht mehr, aber vielleicht für's nächste Mal. Sorry für's Off-Topic.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. bitte beratung!!
    Von mirabella im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 20:17:47
  2. Dringend: Bitte noch mal Barcelona-Flug...
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 22:26:50
  3. Bitte Fön-Beratung
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 21:58:16
  4. Bitte um MAC-Beratung
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.02, 09:40:44
  5. Ich bitte um Beratung
    Von Jeanny im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 15:12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •