Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: noch mal Urlaub... Camargue?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Viel Spass Deelite, ihr habt euch wirklich eine tolle Region ausgesucht
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hat vielleicht noch jemand einen konkreten Restauranttipp in der Region?

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    also, wen es noch interessiert oder auch mal einen Urlaub in die Gegend plant, hier noch ein kleiner Bericht:

    Wir hatten ja auf den letzten Drücker eine Ferienwohnung in so einem Landhaus (gibts dort massenweise) direkt über den Vermieter gebucht.
    Bei der Ankunft hatten wir uns erst gefreut, das Landhaus war superschön gelegen und selbst auch sehr schön.
    Allerdings beim Anblick unserer Wohnung wären wir am liebsten wieder gefahren... die hätte man so schön machen können, aber es war vieles total alt und auch verdreckt, die Dusche war einfach nur , nicht verfugt, in den Fugen hingen Dinge, über die ich nun nicht mehr nachdenken möchte, überall Staub in den Ecken etc.
    Vor der Dusche lag ein Badvorleger, den ich gerne verdrängen möchte, es aber immer noch nicht geschafft habe...
    Die Toilette, das Geschirr und die Sofas waren allerdings ganz in Ordnung.
    Nachdem uns nix anderes übrig blieb, sind wir erst mal Putzmittel kaufen gefahren und haben geschrubbt. Toll nach 8,9 Stunden Fahrt....
    Wir waren erst mal enttäuscht, traurig und haben uns auch überlegt, wieder heim zu fahren, eine alternative Unterkunft zu finden wäre auf die Schnelle nicht möglich gewesen.

    Dabei hat die Webseite echt ansprechend ausgesehen, wer hätte das gedacht? http://www.mas-saint-germain.com/

    Am nächsten Morgen haben wir dann beschlossen, uns zusammenzureißen und das Beste daraus zu machen und wir sind inzwischen auch ein wenig stolz auf uns, weil wir hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub.

    Wir sind dann los und haben die Umgebung erkundet, Aigues-Mortes war ja 2 km entfernt und in diesem Mittelalterstädtchen war auch gleich das jährliche Mittelalterfest, das war ganz toll. Ein superschönes kleines Dörfchen, bei dem die Stadtmauern voll erhalten sind, total gepflegt und natürlich voll auf Touris auslegt
    hier hat mir allerdings, so schön es war, ein wenig echtes Leben gefehlt, es ist halt ein Retortendörfchen.

    Dann sind wir mal los einen Strand suchen, ich hatte hier im Vorfeld gar nicht so drauf geachtet, weil Strand nicht die Prio 1 hatte.
    Und sind total überrascht worden von dem wunder-wunderschönen Plage l'Espiguette, riesig !!! mit wunderschöner naturbelassener dünenlandschaft hintendran, sehr sauberem Wasser und sogar ganz netten Wellen für Mittelmeer. wirklich traumhaft und empfehlenswert.
    Flamingos, (halb-)wilde Pferde und Stiere sind dort wirklich allgegenwärtig, man kommt überall daran vorbei und die tiere sind auch kaum scheu, vor allem die Pferde machen einen sehr gutmütigen und neugierigen Eindruck.

    An Städten haben wir uns Arles und Nimes angesehen, Montpellier lag zwar auch noch in der Nähe, aber das wäre einfach zu viel für die doch recht kurze Zeit gewesen.
    Beides sehr schöne, lebendige Städtchen mit atemberaubenden, sehr gut erhaltenen römischen Arenen und anderen Bauten aus der Römerzeit.

    Für mich das allerschönste war am Samstagmorgen der wochenmarkt in Arles - hier sind alle meine Träume von einem provencalischen Markt erfüllt worden. Zig Stände, mit Würsten, einer mit 25 Sorten verschiedener Tomaten, Fische und Meerestiere, Olivenöle, Brote, ganze Stände nur mit Knoblauch oder verschiedenen Honigsorten, ja, so sieht wohl mein ganz persönliches Paradies aus und überall wird man zum probieren genötigt.
    Ich werde nie vergessen, wie dieser Markt geduftet hat - Lavendel, Oliven, frische Meerestiere, reife Tomaten.

    Ja, rumgefahren sind wir dann noch viel und haben die absolut umwerfende Natur bestaunt, ganz hübsch fand ich auch Saintes Maries de la Mer, ein Touristenort mit vielen kleinen weißen Häuschen und ganz nett gemacht.

    Gut gegessen haben wir eigentlich immer, fast immer guten, frischen Fisch in jeglicher Form, ich hab fast täglich einen Teller von den leckeren kleinen Muscheln verputzt (tellines) und ich muss sagen, dass wirklich alle Leute sehr, sehr nett, herzlich und freundlich zu uns waren.

    also ich würde sofort wieder da hinfahren, allerdings in eine andere Unterkunft, wir haben die Male gezählt, die wir noch duschen mussten.

    dass ich eingekauft hab wie blöde, können sich sicher die meisten denken meine Küche ist gerade ein einziges Feinschmeckerparadies

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    oooh neid!!!


    das mit der unterkunft ist echt blöd!
    wir sind bis jetzt immer in der nebensaison gewesen und haben über diese agences vor ort was gesucht... und es uns immer vorher zeigen lassen.


    was hast du denn so gekauft?
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ööööhhhm....

    Olivenöl, Maronenlikör, Pfirsichlikör, Ententerrine mit Feigen, 4 Sorten Honig, auch mit Waben, Weinbergpfirsichkonfitüre, Aprikosenkonfitüre mit Nougat, Käse, ungefähr 10 -12 Salamis verschiedener Geschmacksrichtungen, Rosewein, rotes Pistou, Artischocken-Knoblauchcreme, schwarze Tapenade, Zwiebelconfit, roten Camarguereis, diverse Süßigkeiten, Lavendelsäckchen, Duftkerzen von natures decouvertes, 2 Duschgele (Karamel und Chocolat Praliné) und ich hab sicher noch einiges vergessen

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich heul gleich

    da hast du ja noch lang was vom ferienfeeling
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Klingt - bis auf die Unterkunft - echt super nach einem rundum gelungenen Frankreich-Urlaub!

    Von den Vermietern finde ich das aber echt dreist! Ich glaube nicht, dass ich da geblieben wäre.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich heul gleich mit. Das ist ja TRAUMHAFT!

    War selbst mal kurz in der Camargue aber solche Eindrücke habe ich dort nicht erhalten.

    Und der Badvorleger ist typisch Französisch
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    dass ich eingekauft hab wie blöde, können sich sicher die meisten denken meine Küche ist gerade ein einziges Feinschmeckerparadies
    oh, das freut mich so sehr

    das liest sich alles so saulecker.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Ist das in der Nähe von Avignon? Ich war da mal und fand es wunderbääääär!

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Urlaub bekomm ich noch??
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 21:54:16
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 09:08:36
  3. Wer fährt noch in den Urlaub? Sonnenpflege + GLOW!
    Von sharkzzz im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 11:04:23
  4. bin im Urlaub
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 17:11:18
  5. Urlaub!
    Von Olivia73 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.02, 19:32:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •