Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Umzug und jetzt Zweifel

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426

    Standard Umzug und jetzt Zweifel

    Anzeige
    Ich brauche mal ein bisschen Zuspruch von Euch

    Wir ziehen Anfang Dezember um, ungefähr 12km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Im Moment wohnen wir in Stadtnähe, ich bin mit ÖV in 15 Minuten bei der Arbeit und in der Stadt, wir haben hier alles, unzählige Einkaufsmöglichkeiten, unbegrenzt ÖV, unsere Eltern und GEschwister mit Familien leben hier.

    Am neuen Ort haben wir einen kleinen Dorfladen und Zugverbindung alle 30 Minuten in die Stadt und zur Arbeit, der Arbeitsweg dauert aber nur etwa 10 Minuten länger. Sonst gibt es dort nichts, ist sehr ländlich. Wir haben diesen ORt gewählt, weil wir uns mehr Lebensqualität und Ruhe wünschen, auch in Bezug auf künftige Kinder

    Wir haben den Umzug während 2 Wochen diskutiert und sind/waren uns einig, dass wir das tun. Und jetzt, nach Unterzeichnung der Mietverträge und Kündigung der alten Wohnung bin ich plötzlich total unsicher und zweifle daran, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Die Distanz ist nicht gross und wir haben auch ein Auto, trotzdem. Wir sind beide hier aufgewachsen und leben fast 30 Jahre hier.

    Sagt mir doch einfach, dass Zweifel normal sind, oder was meint Ihr dazu?

    Liebe Grüsse
    everybody is someone's angel

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich bin schon sehr häufig umgezogen, habe früher mitten in der Stadt gewohnt, heute wohne ich sehr ländlich. Ich vermisse die Stadt nicht, obwohl ich auch gerne mal zum shoppen fahre etc.
    Meinen ursprünglichen Heimatwohnort vermisse ich nicht, ich wohne allerdings auch schon seit 20 Jahren nicht mehr dort. Wenn ich heute dort hin fahre, ist es nicht, als ob ich nach Hause komme.

    Wenn ihr zur Miete wohnt, spricht ja auch nichts dagegen, dass wenn es Euch so gar nicht gefällt, ihr später wieder zurück ziehen könnt. Das ist doch beruhigend, bei einem Hauskauf sähe das schon anders aus.

    Ich bin sicher, das wenn du dich erstmal eingelebt hast, du die Ruhe und das Landleben zu schätzen weißt und wenn nicht, wie gesagt, nichts muss ja für die Ewigkeit sein.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Natürlich sind solche Zweifel normal. Man fragt sich immer, ob man das Richtige tut. Und wenn ihr erst mal im neuen Heim sitzt, ist alles o.k. und ihr werdet wissen, dass eure Entscheidung die richtige war.

    Außerdem: Ein Umzug ist nicht das Leben. 12 Km sind keine Weltreise. Ihr habt Autos, ihr seid doch nicht vom Leben abgeschnitten. Aber für die Kinder ist es sicher besser, etwas ruhiger aufzuwachsen. Wenn sie älter werden, kann es dann doch wieder zurück in die Stadt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Warum genau zweifelst du denn, moesha?
    Ist es die Angst, die Familie nicht mehr oft genug zu sehen?

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,006
    Ich kann deine Zweifel gut verstehen, ich bin auch sehr heimatverbunden und fahre jedes WE
    nach Hause, da ich den neuen Ort wo ich wohne gar nicht mag und das auch nie mein zu Hause sein wird.

    Aber ich denke bei 12 km ist es okay und ruhig und ländlich klingt doch gut, ich liebe es, komme aus einem 800 Einwohner Kaff!

    Mach dir keinen Kopf und wie de Cordoba schon schrieb, du kannst doch jederzeit wieder dort hin ziehen,
    ihr habt die Wohnung ja nicht gekauft.
    Das wird schon! *drück dich*
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Warum genau zweifelst du denn, moesha?
    Ist es die Angst, die Familie nicht mehr oft genug zu sehen?
    Ich hab irgendwie das Gefühl, meine Familie (Eltern und Schwester) im Stich zu lassen, obwohl die Distanz ja nun wirklich nicht gross ist. Ich mache mir immer Gedanken um alle anderen, wie es denen nachher geht etc.
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684


    Also hoer mal, das sind NUR 12km! Da bist Du echt flott wieder dort, besonders mit Auto.
    Viel wichtiger ist, dass euch die neue Umgebung (Nachbarn, Landschaft, Haus selber) gefällt und ihr euch dort wohl fühlt.

    (Was soll ich sagen - ich lebe seit 10 Jahre an die 1200km von meinem Heimatort entfernt und fühle mich hier immer noch nicht heimisch -.-)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    moesha,

    ich kann dich seeeehr gut verstehen! Bin auch sehr Heimat- und Elternverbunden....
    Wir mussten uns ja wegen Eigenbedarfs unseres Vermieters dieses Jahr eine neue Wohnung suchen.

    Recht viel Auswahl gab es für uns leider nicht, da 4-Zimmer-Terrassenwohnungen nicht so leicht zu finden sind - zumal soll man es sich auch noch leisten können....

    Tja, was soll ich sagen - uns hat es im Mai auch gute 10 Kilometer von der alten Wohnung weg hin verschlagen... ins Ländliche - und ich habe es noch keine Sekunde bereut und meine Familie auch nicht!

    Anfangs hatte ich auch riesige Bedenken wegen Kinder (Schule), Heimat, Eltern usw.
    aaaaber ich bin ja trotzdem nicht aus der Welt, denn was sind schon 12 Kilometer??

    Also, lass bitte den Kopf nicht hängen und freue dich auf die neue Wohnung und die neue Umgebung und auf einen sicher unglaublich schönen neuen Lebensabschnitt!!
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 16:30:35
  2. Zweifel am Nutzen der Vitamine
    Von boyfrank im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 22:51:59
  3. Vorstellungsgespräch und Zweifel
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 16:37:23
  4. Zweifel.
    Von Taryn im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.05, 12:20:02
  5. Freie Radikale - Zweifel an der Theorie!
    Von boyfrank im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 21:57:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •