Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Korsika Süden - Tipps bitte hierher :)

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Korsika Süden - Tipps bitte hierher :)

    Anzeige
    Ich starte auch noch einen Urlaubsthread

    Aufgrund einer spontanen Planänderung fahren mein Freund und ich nun nach Korsika, eine Woche zelten *freu*
    Die Fähre habe ich gerade gebucht, Campingplatz ist direkt bei Porto Vecchio.
    Wir wollen in die Region Porto Vecchio - Bonifacio und neben dem Strand auch in die Berge zu den Flüssen bei Bavella fahren etc.

    Nun brauche ich Tipps für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Einkaufen, Touren und alles mögliche was man in der Gegend unternehmen kann.

    Ich freu mich schon so sehr
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also Korsika fände ich ja auch noch hochinteressant, ich setz mich hier auch mal dazu

    ab wo fährt denn da die Fähre und was kostet die so ca. mit Auto?

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe 2 Segeltörns rund um Korsika gemacht: TRAUMHAFT!!!!!

    Bonifacio ist WUNDERSCHÖN... eine ganz lange schlanke Bucht, von Seeseite her sieht man kaum, das sich tief in der Bucht ein Hafen versteckt. Dort gibt es auch nette Geschäftchen zum Bummeln und Restaurants. Genau Tipps habe ich leider nicht.

    Auf jeden Fall mal in die kleinen Buchten fahren. WIE IN DER KARIBIK!!!!!

    Ich beneide dich!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Deelite
    Wir fahren von Livorno nach Bastia, da wir die Woche davor bei der Familie in Lucca sind. Fahren auch wieder zurück nach Livorno. Das sind insgesamt 119€ für die Fähre (über corsica ferries.fr) Die Wochenend-Tickets sind aber teurer!

    Die Fähren fahren auch von Toulon und Nice nach Bastia und Ajaccio, das wäre eher in deiner Gegend die Fahrt dauert von dort etwas länger (Italien: 4 Std.).
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Mayanmar, das klingt schon mal sehr schön und wow, ein Segeltörn möchte ich auch einmal machen

    Ich war auf Elba, denke von der Landschaft und Wasser her wird es wohl in Korsika ähnlich sein, ich fand Elba schon wie Karibik. Dort hatten wir auch ein kleines Boot gemietet um an die Buchten zu kommen, das werden wir hier wohl auch machen.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Ich greif den Thread nochmal auf

    @Jessie: Wart ihr schon da? Hast du ein paar Tipps für mich? Wir fahren am 04.09. hin, mit der Fähre von Genova nach Bastia.

    Oder hat jemand anders noch ein paar Korsika-Tipps?
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Engelina,
    ich bin schon wieder zurück
    Es war wunderschön, ich war sicher nicht das letzte Mal auf Korsika.

    Habt ihr ein Hotel gebucht? Wir waren ja campen, ich könnte dir zwei Campingplätze empfehlen.

    Wir waren im südlichen Teil der Insel unterwegs, waren in den Bergen in der Region um den col de Bavella. Sehr impressionant, und die Natur ist noch wild, die Flüsse sind glasklar aber eiskalt wir waren uns darin öfters abkühlen.
    In Porto Vecchio waren wir einen Tag lang, Bonifacio ist aber die schönere Stadt. Neben PV liegt der Strand von Palombaggia, einer der schönsten der Insel, nur leider in der Hochsaison voll mit Touristen...
    Wir haben neben Propriano gecampt, liegt auf der linken Seite der Insel. Dort ist es ruhiger als um PV. In Campomoro gibt es eine leckere Brasserie. Und in der Nähe von Campomoro ist ein wunderschöner Strand, nicht sehr viele Leute dort

    Wenn du noch etwas genauer wissen möchtest, frag ruhig
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Hallo Jessie,

    erstmal vielen Dank für deine Antwort!!

    Nein, kein Hotel, wir campen auch Daher würden mich deine Empfehlungen sehr interessieren!! Wie heißen die genau und wieso kannst du sie empfehlen?

    Wir werden mit der Fähre in Bastia eintreffen, dort auch die ersten Tage verbringen und dann weiterreisen. Wir sind mit WoMo und Motorrädern unterwegs. Camporo klingt schonmal gut, das merk ich mir auf jeden Fall!
    Gibt es etwas, wo du sagst, dass es sich nicht lohnt hinzufahren? Sprichst du Französisch? Ich mehr schlecht als recht und das als einzige unseres Gespanns, ich fürchte dass die Verständigung mit Händen und Füßen von statten gehen wird
    Und - wir sind im BB - wie ist´s mit Shopping vor Ort?

    Fragen über Fragen - lass dir ruhig Zeit zum Antworten!

    VG
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich finde es lohnt sich überall hinzufahren ich finde Korsika wunderschön, bin richtig begeistert!

    Campomoro ist ein winziges Dorf, aber wie gesagt schöne Strände, leckeres Essen, irgendwie heimelig.
    Propriano ist auch toll, dort empfehle ich dir den Campinig Tikiti. Einfach durch Propriano durchfahren, ist ausgeschildert.
    Es gibt ein eigenes restaurant auf dem Platz wo wir morgens immer gefrühstückt haben. Zum essen sind wir nach Propriano gefahren, man ist schnell dort sind nur 1.5 km. Die Duschen etc sind etwas altmodisch aber sauber.

    Der zweite Campingplatz ist in Zonza aber dort waren keine Wohnmobile, nur Zelte... Der Platz liegt direkt an einem Fluss, so dass wir jeden Tag kurz ins Wasser gehüpft sind Heisst auch La Rivière.

    Ich spreche französisch als Muttersprache, mein Freund ist Italiener, von daher hatten wir keine sprachlichen Hindernisse. Wir haben sogar das korsische verstanden. Aber die Leute sind generell nett, mit Händen und Füssen wirst du auch bestimmt zurecht kommen

    Shopping... hm das kann ich dir nicht so genau sagen da ich überhaupt nicht auf Geschäfte geachtet habe. (habe in der Toskana geshoppt die Woche davor, auf Korsika war nur campen und laufen bzw. Strand angesagt)
    In Bastia gibt es bestimmt einige Läden, in den kleineren Städten/Dörfern gibt es halt nur Bikinis und Luftmatratzen zu kaufen
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Hallo Engelina,

    schau mal auf der Seite hier:

    http://www.achat-haute-corse.com/cat66-Chaussures.htm

    Da gibt es so viele Adressen, auch für Mode & Accessoires für die ganze Insel, da solltest du fündig werden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Karaoke Fans hierher - Anfängerin braucht Tipps
    Von Mäusken im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 19:22:27
  2. Daueranwender von AHA/BHA bitte hierher
    Von Antje80 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 16:20:57
  3. CSP-Kenner bitte hierher ....
    Von lexxa im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.06, 18:56:19
  4. Österreicherinnen bitte hierher
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:46:13
  5. Schlammcatcher bitte hierher :0)
    Von kadsana im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 20:14:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •