Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Dreeeeeesden

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471

    Standard Dreeeeeesden

    Anzeige
    Huhu Leute, könnt ihr mir Läden in Dresden empfehlen zum shoppen? bin dort nächste Woche 5tage danke

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    In der Süd-Vorstadt gibt es alles, was das Herz begehrt. Ich war gerade letzte Woche zwei Tage da. Ich habe da wirklich nichts vermisst. Für mich Landei wäre das der Himmel auf Erden gewesen, hätte ich vorher im Lotto gewonnen

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471
    danke! Kassel ist zwar recht groß aber in dresden gibts bestimmt andere läden hoff ich mal

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Dresden ist toll. Beautytechnisch leider eher eine Wüste.

    Ich weiß, es gibt MAC bei Karstadt (Ecke Prager Straße/Dr.-Külz-Ring). NARS gab es dort auch, die ziehen sich aber zurück. Weiß nicht ob die noch da sind. Dort findest du auch die übliche Kastadt Deko/Parfümabteilung.

    Ganz in der Nähe (Altmarktgalerie) ist ein Douglas mit z.B. Benefit und ein weiterer mit eher exquisiteren Parfüms (Altmarkt). In der ganzen Ecke sind auch die meisten Innenstadtgeschäfte, mit Klamotten und so.

    Auf der Königsstraße gibt es etwas gehobenere Boutiquen und Salons, nichts großes berühmtes, aber klein und fein.

    Noch ein Tipp ist Pfunds Molkerei http://www.pfunds.de, die haben z.B. Milchseifen.

    Ansonsten: Kultur, Architektur und Kunst würde ich empfehlen. Viel Spaß!

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471
    danke Lena05 wir waren schonmal dort da wurde an der Frauenkirche aber leider gebaut die wollen wir uns diesmal umbedingt anschauen und Zoo gehört zu jedem unserer Städte Urlaube dazu Nars würde mich ja schon interessieren vielleicht hab ich ja glück

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    die Königsarfümerie Dommaschke an der Frauenkirche, kannst dir auch mal deren Internetseite anschauen, findest du ganz fix über google.

    Der Elbepark wurde ausgebaut, da ist jetzt ein schöner Douglas drin, wo es auch Naturkosmetik und BB gibt, die anderen Marken habe ich nicht im Kopf. Aber MAc, (Karstadt, Erdgeschoss!), Benefit, the Balm usw. bekommst du in Dresden auf jeden Fall.

    In der Centrum Galerie ist im Erdgeschoss ein KIKO.

    Hast du denn noch spezielle Interessen, so beauty- oder kulturtechnisch?

    Liebe Grüße
    Pecadora

    PS: Nars und Dianne Brill gibt es in Dresden leider nicht (mehr). IN dem einen kleinen Douglas an der Seite der Altmatk-Galerie gab es immer noch eine Grabbelkiste mir reduzierten Rouge Bunny Rouge Sachen, weiß aber nicht, ob das immer noch so ist oder ob sie mittlerweile alles abverkauft haben.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471
    danke Pecadora Beauty und Klamottenläden , die ist nicht überall gibt.Kultur wollen wir uns auf jeden Fall die Frauenkirche endlich ansehen

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich überleg mal, was mir noch so einfällt. Als Einwohner ist man ja manchmal schon etws "abgestumpft".
    Für kleine Läden, wo es Sachen gibt, die es nicht überall gibt, empfehle ich dir einen Trip in die Neustadt, spaziere doch dort mal die Alaunstraße, Louisenstraße, Görlitzer Straße, Rothenburger Straße, Böhmische Straße entlang. Falls du eh den Goldenen Reiter anschauen willst, ist das gar nicht mehr weit weg.
    Und in der Neustadt kannst du auch bestens was Trinken/Essen/Abends ausgehen. Die Kunsthofpassage in der Neustadt ist auch schön (verbindet Görlitzer Straße und Alaunstraße).
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471
    Gibt es dort auch so Läden mit so ganz alten oder ausergewöhnlichen Läden wie z.b. in Berlin?

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Für ungewöhnliches ist auf jeden Fall die Neustadtseite (Zentrum, nördlich der Elbe) zuständig, würde ich sagen. Musst du schauen. Mir fällt grad nix konkretes ein, gibt es aber bestimmt. Vor ein paar Jahren war das noch das Szeneviertel und ein Geheimtipp. Mittlerweile ist es aber auch schon ganz schön normal, d.h. teuer und touristisch erschlossen und teilweise überlaufen. Aber es finden sich sicherlich noch sehr interessante Ecken, Geschäfte und Kneipen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •