Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die Mütter/Schwangeren: Erfahrungen mit Clomifen??

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    6

    Standard An die Mütter/Schwangeren: Erfahrungen mit Clomifen??

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin nicht neu, möchte aber in diesem Fall anonym bleiben:

    Gibt es hier Beauties, Mütter, Schwangere und "Ich-wäre-gern"-Schwangere , die mit dem Medikament Clomifen gute Erfahrungen gemacht haben??

    Ich machs kurz:
    Mein Gynäkologe sagte mir gestern, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und zum schwanger werden eben dieses Clomifen benötige . Meine Unterfunktion der schilddrüse wird schon seit ein paar Monate behandelt und ich bin gut eingestellt (Wert ist unter 1,0), aber die Gelbkörperschwäche ging davon nicht weg.

    Vielleicht mag ja jemand berichten (natürlich auch anonym oder per PN wenn ihr es öffentlich nicht wollt, was ich gut verstehen kann)

    Viele Grüße
    Sina
    Geändert von sina17 (21.07.10 um 20:11:24 Uhr) Grund: vertippt

  2. #2
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    6
    Niemand? Ich hatte gehofft, dass ich mit dieser Gelbkörperhormonschwäche mal keine Ausnahme bin

    Würde mich nachwievor über Erfahrungen freuen . Gerne natürlich auch von Noch-Nicht-Müttern bzw. Noch-Nicht-Schwangeren , die evtl. auch einen nicht ganz so optimalen Eisprung haben.

    Viele Grüße
    Sina

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    ich habe damit keinerlei Erfahrungen, kann dir aber empfehlen, mal im Babyforum zu stöbern. Da gibt es zumindest ein paar Erfahrungen.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    6
    Danke für den Tipp, das Babyforum scheint ganz gut zu sein.

    Allgemein versuche ich so wenig wie möglich in diesen Kinderwunsch-Foren zu surfen da wird man ja ganz verrückt . Deshalb habe ich meine Frage auch hier gepostet da hier hauptsächlich bodenständige, taffe, intelligente Frauen unterwegs sind (schleim ). Will auf gar keinen Fall auf einer sogenannten Hibbelliste landen, dann klappts ja erstrecht nicht mit dem Schwanger werden.

    Sina

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was genau möchtest du denn wissen? Bin im 3. (?) Clomi-Zyklus schwanger geworden...

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    6
    Hallo Struppi,

    hattest Du auch eine Gelbkörperschwäche? Ich habe einen Eisprung (das hat der Arzt am Blutwert gesehen) aber eben zu gering ausgereifte Eibläschen, die nicht richtig befruchtet werden können / sich nicht einnisten können.

    Meinst Du dass dann der Eisprung trotz Clomifen mit einer Spritze ausgelöst werden muss oder kommt der weiterhin von alleine (nur "besser")?

    Habe etwas Angst vor täglichen Arztbesuchen und Ultraschall-Messungen und dann GV nach Vorschrift auf die Stunde/Minute. Wie soll denn da etwas Leidenschaft aufkommen

    Und noch eine Frage. Nimmt man das Clomifen dann jeden Monat oder legt man auch mal einen Monat Pause ein? Vielleicht wirkt es ja etwas nach... Sonst wären die Versuche ja schnell wieder vorbei wenn es nach ein paar Monaten nicht klappen sollte.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Zitat Zitat von sina17 Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, das Babyforum scheint ganz gut zu sein.

    Allgemein versuche ich so wenig wie möglich in diesen Kinderwunsch-Foren zu surfen da wird man ja ganz verrückt . Deshalb habe ich meine Frage auch hier gepostet da hier hauptsächlich bodenständige, taffe, intelligente Frauen unterwegs sind (schleim ). Will auf gar keinen Fall auf einer sogenannten Hibbelliste landen, dann klappts ja erstrecht nicht mit dem Schwanger werden.

    Sina
    Hi ,

    das kann ich natürlich voll verstehen. Geht mir ja auch so, ich schau mir auch nicht mehr alles an, was es so im Internet gibt. Da wird man ja verrückt. Das Forum ist halt nur besonders groß mit sehr vielen Mitgliedern, ich suche dort auch immer ganz gezielt nach Stichworten und man findet wenigstens auch was. Ich bin aber auch kein Hibbelhuhn geworden .

    Gruß

  8. #8
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von sina17 Beitrag anzeigen
    Hallo Struppi,

    hattest Du auch eine Gelbkörperschwäche? Ich habe einen Eisprung (das hat der Arzt am Blutwert gesehen) aber eben zu gering ausgereifte Eibläschen, die nicht richtig befruchtet werden können / sich nicht einnisten können.

    Meinst Du dass dann der Eisprung trotz Clomifen mit einer Spritze ausgelöst werden muss oder kommt der weiterhin von alleine (nur "besser")?

    Habe etwas Angst vor täglichen Arztbesuchen und Ultraschall-Messungen und dann GV nach Vorschrift auf die Stunde/Minute. Wie soll denn da etwas Leidenschaft aufkommen

    Und noch eine Frage. Nimmt man das Clomifen dann jeden Monat oder legt man auch mal einen Monat Pause ein? Vielleicht wirkt es ja etwas nach... Sonst wären die Versuche ja schnell wieder vorbei wenn es nach ein paar Monaten nicht klappen sollte.
    Hat dein Arzt dir nicht die ganzen Fragen beantwortet? Das sind sehr spezielle Fragen und es ist von Frau zu Frau unterschiedlich! Bei mir musste der ES nicht per Spritze ausgelöst werden. Ultraschallmessungen waren auch nicht nötig. Ich kannte meinen Zyklus und mann muss/soll ja auch nicht unbedingt am Tag des ES... Ich habe 3 (oder 4?) Monate hintereinander Clomi genommen. Nach dem 5. wäre Sense gewesen...

    Aber ich schlage wirklich vor, du wendest dich mit deinen Fragen an deinen FA, der dir das Clomi verschreibt!

    lg
    Struppi

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    6
    @ Struppi: Habe die Diagnose "Gelbkörperschwäche" am Telefon erhalten, als ich meine Blutwerte abfragen wollte. Ich fragte dann nur: Was kann man da machen? Und die Antwort war: Stimulieren mit Clomifen. Wollen wir das mal probieren?

    Habe erst im August wieder einen Termin, da ich eine kleine (Funktions-)Zyste am Eierstock habe, die dann kontrolliert werden muss. Dann wollen wir erneut über das Thema Clomifen sprechen, da ich mich am Telefon nicht sofort entscheiden wollte. Daher nun hier die ganzen Fragen

    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Ich hab zwei Freundinnen, die wegen Gelbkörperschwäche Clomifen genommen haben. Die eine hat so zwei Kinder bekommen, die andere bisher eins und will jetzt noch eins. Ist tatsächlich etwas aufwendig wegen der häufigen Arztbesuche etc. und dem "Druck", dass man alles noch genauer beobachtet, aber es hat den Aufwand ja auch gelohnt.

Ähnliche Themen

  1. @ die Schwangeren
    Von cinnamon im Forum That's Life
    Antworten: 9961
    Letzter Beitrag: 23.05.23, 16:33:16
  2. @ die Schwangeren
    Von Exuser65 im Forum That's Life
    Antworten: 2730
    Letzter Beitrag: 10.02.10, 13:47:12
  3. Für die Schwangeren
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 12:08:13
  4. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 20:22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •