Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auch gefrustet!

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Auch gefrustet!

    Anzeige
    Hi,

    ich muss mich nun auch mal auskotzen.

    Ich will mir die alte Wohnung meiner Oma - sie lebt im Altenheim - renovieren; die Wohnung gehört schon seit Jahren meiner Mutter.
    In der Wohnung muss viel gemacht werden, neu verputzen, neues Bad, neu fließen, Laminat verlegen und zwei Fenster müssen auch ersetzt werden.
    Nun kümmere ich mich schon so gut es geht darum, Angebote einzuholen. Meine Eltern haben aber gute Kontakte zu Handwerkern und so haben sie mir angeboten, auf einige zuzugehen.
    Das blöde ist nur, meine Eltern reden nicht mit mir. Die sagen nicht, hör zu, ich habe bei dem und dem nachgefragt, der kann das machen, der kommt vorbei zur Besichtigung und erstellt dann ein Angebot.
    Ich muss ihnen alles aus der Nase ziehen.
    Ich bin zuzeit fast jeden Tag bei ihnen und wenn ich nicht nachfrage, habt ihr da und da schon was ausgemacht, dann erzählen die mir NICHTS.

    Hatte mich mit meiner Mutter drauf geeinigt, dass ich etwa 3/4 der Kosten selber trage und dann dafür keine Miete zahle. Ich muss einen kleinen Kredit aufnehmen und will natürlich, dass die Renovierung zügig voran geht. Da ich es mir auf Dauer nicht leisten kann, 600 Euro Miete zu zahlen und noch mal soviel an Kreditrate.

    Ich weiß nur grad nicht, wie das klappen soll, wenn keiner mit mir spricht! Wenn ich ihnen sage, sie sollen bitte mit mir reden, sonst wird das nix, dann sind sie beleidigt.

    Langsam frage ich mich, was ich da eigentlich mache.

    LG Maus

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Schwierig. Scheint fast so, dass das eigentliche Problem ganz woanders liegt.

    Kannst du nicht einfach selbst bei den Handwerkern anrufen und fragen, ob und wann sie mal vorbei kommen können? Du kannst dich ja auf deine Eltern beziehen, falls Kontakte bestehen.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich glaube, ich habe das noch nicht so ganz verstanden. Deine Eltern haben angeboten, dir zu helfen. Da haben sie offensichtlich noch mit dir gesprochen, sonst wüsstest du das ja nicht. Jetzt weisst du aber nicht, ob sie das schon gemacht haben, weil sie nicht mehr reden? Richtig so? Weisst du denn, welche Handwerker das wären? Und alternativ selbst die Handwerker zu suchen geht nicht?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Mach es selber. Sonst wird das nicht so, wie Du es haben willst.

    Deine Eltern mögen zwar die Kontakte haben, aber wenn sie dann auch alle Termine und Absprachen regeln, renovieren doch SIE diese Wohnung und nicht Du. Lass Dir von Deinen Eltern die Kontaktandressen/Telefonnummern geben ggf. auch die Kontaktperson oder auch durch sie Dich dort Anmelden. Die Termine und Absprachen allerdings mach selber!

    Ich bin immer wenn es um Arbeiten am Haus geht in einer ähnlichen Situation - mein Freund redet auch nicht mit mir (das Haus gehört seinen Eltern wir leben da nur zur Miete). Irgendwann heisst es dann: "der kommt erst dann und dann vorbei, das hab ich Dir doch gesagt." Klar, in seinem Traeumen vielleicht, aber nicht akustisch *hmpf* Und seine Eltern sagen es ihm, DAMIT er mich informiert.
    Inzwischen mache ich das anders rum, da sonst einfach nichts weitergeht: Ich frage ihn oder seine Eltern direkt, wo sie welche Kontakte haben, rufe da an und mache Termine aus immer mit dem Beisatz, dass Angebot/Rechnung an die Eltern meines Freundes gehen. Wenn das dann dort ankommt koennen sie imemr noch weiter verhandeln, aber zumindest passiert dann mal was in absehbarer Zeit.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ich hab mal ne Zeitlang beruflich selbst sehr viel mit Handwerkern zu tun gehabt und kann nur sagen: Kontakte nützen gar nichts und sind manchmal sogar hinderlich.

    Such dir deine eigenen handwerker, verlass dich auf dein Gefühl, die sind oft noch bemühter als wenn das über jemand anders geht
    und ich würde mir natürlich von mehreren Handwerkern pro Gewerk Angebote einholen.

Ähnliche Themen

  1. Bin bisken gefrustet - Jogging
    Von Krichi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 09:10:40
  2. etwas gefrustet vom Leben
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 10:48:20
  3. oh ich bin so gefrustet
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 00:42:20
  4. Ich bin zutiefst gefrustet und traurig
    Von Cindy13468 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.02, 19:02:10
  5. Bin gefrustet !!!!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 19:44:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •