Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 88

Thema: ***ueller Missbrauch im Ferienlager

  1. #11
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Zitat Zitat von Padme Beitrag anzeigen

    Mag hier noch so ländlich sein, Überfälle, **************en etc. gibt´s hier auch mal hin und wieder.
    Ich finde ländliche Gegenden ohnehin viel unheimlicher und erst recht im Dunkeln.

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Hey Padme,
    ich komme eigentlich aus Haren und arbeite auch noch da. Wohne jedoch mittlerweile in Meppen.
    LG Gabsi
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  3. #13
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Vielleicht hab' nicht Recht,aber die Betreuer haben sich alle in Ruhe schlafen gelegt,ohne das irgedneiner nachts nach Kindern schaut....Kinder können verschiedenes anrichten,während alle Betreuer seelenruhig schlafen.
    Das ist das letzte was ich von Jugendlichen erwartet habe...so krank und sadistisch...wovon nur so viel deviante Agressivität,frage mich...
    Liebe Grüsse,Eva

  4. #14
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab' nicht Recht,aber die Betreuer haben sich alle in Ruhe schlafen gelegt,ohne das irgedneiner nachts nach Kindern schaut....Kinder können verschiedenes anrichten,während alle Betreuer seelenruhig schlafen.
    Das ist das letzte was ich von Jugendlichen erwartet habe...so krank und sadistisch...wovon nur so viel deviante Agressivität,frage mich...
    als ich früher in einem ferienlager war, da haben sich die betreuer nachts auch schlafen gelegt. man durfte sie aber wach machen, wenn was ist.

    was sollen die denn schon machen? nachtrundgänge wie im gefängnis?

    ABER: angeblich haben ja kinder das gemeldet und die betreuer haben darauf nicht reagiert. das ist schon sehr komisch...

    aber wie krank muss man eigentlich sein, um sowas überhaupt zu machen? in dem alter hatte ich andere interessen...
    * stars can't shine without darkness *

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Mich erschreckt daran, dass das 16jährige getan haben?
    Was ist mit denen los, dass die so etwas schreckliches tun?

    Habe heute morgen im Deutschlandfunk gehört, dass manche Kinder das den Betreuern gemeldet haben
    ("die großen ärgern uns").

    Darauf sind die Betreuer hin und haben für Ruhe gesorgt - die Vorfälle an sich waren da wohl schon vorbei und es hat angeblich keiner gesehen, was tatsächlich vorgefallen ist.

    Kommt mir komisch vor, ob das wohl wirklich so gewesen ist?

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich finde das auch höchst schockierend, vor allem weil es sich hier nicht um einen verrückten Einzeltäter handelt, sondern um eine Gruppe, und noch dazu lauter Halbwüchsige. Ich frage mich, ob es sowas früher auch schon gegeben hat? Es scheint als wären solche Vorfälle eine Erscheinung der neueren Zeit, aber wer weiß?

    Ich finde es im Übrigen auch nicht verwerflich, daß sich die Betreuer nachts schlafen gelegt haben, solange sie in Reichweite blieben. Wann hätten sie denn sonst schlafen sollen?

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich war ja erst kürzlich als betreuerin in einem klassenlager...
    und wir haben verschiedenste massnahmen ergriffen, dass nur schon mobbing im keim erstickt wird, haben grüppchenbildung unterbunden indem bei den aktivitäten darauf geachtet haben, dass alle eingebunden sind usw..

    man muss wirklich ein auge darauf haben, aber es ist machbar.
    deswegen find ich auch, dass da seitens der leiter massiv geschlampt wurde
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    deswegen find ich auch, dass da seitens der leiter massiv geschlampt wurde
    Inwiefern denn? Muß ein Kinderbetreuer denn jetzt schon davon ausgehen, daß es zu Massen**************en unter den Kindern kommt?

  9. #19
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    sowas geht ja nicht tonlos über die bühne!
    und 40 kinder die ganze nacht sich selber in einem gebäude zu überlassen ist doch fahrlässig!
    entweder sollen betreuer regelmässige kontrollgänge machen oder im gebäude übernachten, so dass man sofort mitbekommt, wenn in einem schlafsaal unruhe aufkommt.

    es muss ja nicht gleich ***ueller übergriff sein! es kann doch schon sein, dass gemobbt wird...und schon da muss man doch eingreifen können.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #20
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Gab es sowas "früher" auch schon in diesem Ausmass?
    (
    ich bin mir sicher, dass es das auch gab, nur dass niemand darüber gesprochen hat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Der Mißbrauch von Kindern in katholischen Institutionen
    Von Der Pendler im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:17:53
  2. Mißbrauch des Beautyboards
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.04, 23:11:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •