Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: ohren betäubt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413

    Standard ohren betäubt

    hallo,

    ich habe seit montag ein betäubtes ohr. ich habe mit homäopathischen rezeptfreien ohrentropfen versucht das ganze zu lindern.

    ich kann zwar wieder auf dem ohr schlafen ohne dass es weh tut, ich habe auch keine schmerzen, aber ohr ist einfach weiter "zu".

    soll ich schon zum hno - arzt? ohrenschmalz kann es nicht sein, da ich im märz ausspülen war

    es hat sicher mit meiner erkältung von vor 3 wochen zu tun bzw, dass ich durch zugluft im auto mir was zugezogen habe....

    arzt oder einfach weiter tropfen ins ohr und wärmelampe nehmen?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    HNO-Arzt ist sicher keine schlechte Idee.
    Für die weitere Selbstmedikation empfehle ich in dem Fall Ohrenkerzen.

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Ich hatte das vor kurzem auch - da war wegen einer Erkältung/Grippe diese Eustachische Röhre zugeschwollen - hatte ich noch nie, das ist wie durch Watte oder unter-Wasser hören.
    Da ich viel Fliegen muss (als Passagier ) hat die HNO-Ärztin geraten, das Trommelfell zu durchstechen.
    Habe ich dann machen lassen - tat sehr weh, aber dadurch war der Unterdruck im Ohr wenigstens weg.
    Und ich habe dann mehrmals am Tag Nasenspray genommen, damit diese Schwellung zurück geht.
    Und Otovowen-Tropfen wurden mir empfohlen.
    Nach einer Woche hat es dann endlich mal im Ohr gequietscht und ich konnte wieder hören - das war so großartig.
    Liebe Grüße
    oxx-moxx

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Zitat Zitat von oxx-moxx Beitrag anzeigen
    Ich hatte das vor kurzem auch - da war wegen einer Erkältung/Grippe diese Eustachische Röhre zugeschwollen - hatte ich noch nie, das ist wie durch Watte oder unter-Wasser hören.
    Da ich viel Fliegen muss (als Passagier ) hat die HNO-Ärztin geraten, das Trommelfell zu durchstechen.
    Habe ich dann machen lassen - tat sehr weh, aber dadurch war der Unterdruck im Ohr wenigstens weg.
    Und ich habe dann mehrmals am Tag Nasenspray genommen, damit diese Schwellung zurück geht.
    Und Otovowen-Tropfen wurden mir empfohlen.
    Nach einer Woche hat es dann endlich mal im Ohr gequietscht und ich konnte wieder hören - das war so großartig.

    lasst euch bloß nie das Trommelfell durchstechen!!!
    ich hab das auch einmal machen lassen, das war erstens scheusslich und zweitens hab ich seitdem Probleme mit Wasser im Ohr. und ich schätze mal, dass damit auch Bakterien leichter eindringen können.

    ab zum Ohrenarzt kann ich nur sagen, falls es nämlich so etwas wie oben (das hatte ich auch) ist, kann das langwierig werden und u. U. auch Antibiotika erforderlich werden.
    Ich hab damit jahrelang immer mal wieder rumgemacht, erst nach den Antiobiotika war es dann ganz weg.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hallo,

    uje klingt ja nicht gut......

    heute fühlt sich auch mein kopf schon so betäubt an, vielleicht habe ich auch schon wieder erkältungserscheinungen. schleppe auch noch leichten husten mit mir herum...

    naja danke für die infos - dann werde ich wohl gehen müssen

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das Trommelfell durchstechen ? Oh Gott

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte 2 mal einen Hörsturz dieses Jahr und dabei ist das Ohr auch wie betäubt. Unbedingt zum HNO. Beim ersten mal hab ich mir auch nichts dabei gedacht, war auch erkältet vorher und das Ohr war irgendwie "zu".

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte 2 mal einen Hörsturz dieses Jahr und dabei ist das Ohr auch wie betäubt. Unbedingt zum HNO. Beim ersten mal hab ich mir auch nichts dabei gedacht, war auch erkältet vorher und das Ohr war irgendwie "zu".
    Ich habe gerade meinen ersten - wie gut bist Du zurecht gekommen, was hat Dir geholfen?
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    @juttali

    Hallo, bei mir ist mehr als eine Woche vergangen, bis man herausfand das es ein Hörsturz ist. War im Krankenhaus zur Notfallpraxis, weil dieses Gefühl mich störte, bin dann zu einem HNO (der aber nicht meiner war) und der meinte nur mit Rotlicht und Nasenspray, dass würde schon weggehen, ist sicher von der Erkältung! Dann hat es sich dermassen verschlechtert, Töne schief gehört, metallisch klingend, fast Taub..bin fast verrückt geworden damit. Dann zu meinem HNO, Diagnose Hörsturz. Infusionen mit Cortison 5 Stück. 3 davon mit Cortison. Und Ginko Tabletten. Es wurde rasch besser, ist zum Glück ganz geheilt worden, obwohl mehr als ne Woche verstrichen ist, wegen 2 unfähiger Ärzte.

    Anfang Juni hatte ich den 2 ten Hörsturz, diesmal mit lautem Tinnitus..der Hörsturz war nicht so schlimm wie der Erste. Der Tinnitus um so schlimmer. Wieder Infusionen.
    Auch hier wieder rasche Besserung. Tinnitus ist geblieben, mal mehr mal weniger Anwesend.


    Ich hoffe ich muss das nicht nochmal durchmachen.

    Wie geht es dir damit?

    Gute Besserung!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Ich habe heute die ersten 5 Infusionen hinter mir und muss nochmal 5 machen - mit Trental; außerdem habe ich Tabletten.

    Ich hatte letzten Donnerstag auf dem Weg von der Arbeit heim plötzlich ein Rauschen und Pfeiffen im Ohr - dachte erst, es wären Radio oder die Klima, war aberes war IM rechten Ohr.
    Habe dann beim Hausarzt angerufen, der hat gesagt : gleich HNO!
    Da war ich dann am Freitag morgen : Untersuchung - das Ohr sieht super aus, also Hörtest (die Tieftöne sind rechts unter 40% gewesen) und dann gleich die erste Infusion! Boah, mir war so schlecht von den Tabletten - habe seit heute andere!
    Heute, nach 5 Infusionen, sind 60% des Hörverlustes wieder da - es rauscht nur noch wenig, das Pfeiffen (Tinnitus) ist ganz weg. Deswegen geht die Therapie weiter...

    Mein Hausarzt hat mich krank geschrieben und auch nochmal den Rest gecheckt - Blut, Blutdruck etc. - sonst bin ich gesund!
    Sein Tipp : Yoga machen und auf der Arbeit was gegen den Stress tun - DAS werde ich auch!!!
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Ohren - pflegt Ihr sie?
    Von Blanche im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 15:35:00
  2. Ohren Anlegen - Erfahrungsberichte!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:04:08
  3. Spray für die Ohren ?
    Von Funny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.06, 11:18:05
  4. fettende Ohren
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.05, 11:55:58
  5. Wasserverstopfte Ohren
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 12:00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •