Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Boykottiert ihr die MAC Rodarte LE?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Boykottiert ihr die MAC Rodarte LE?

    Anzeige
    Komisch dass es dazu noch keinen Thread gibt?

    Naja für die, denen noch nichts davon bekannt ist: Im Herbst kommt die MAC Rodarte Collection heraus. Rodarte ist wohl ein Modelabel Naja jedenfalls haben sich die Designer von der Stadt Juarez in Mexico inspirieren lassen. Juarez ist eine der gefährlichsten Städte dieser Welt, tausende Menschen sind dort mysteriösen Morden zum Opfer gefallen, vor allem auch Frauen, die dort im Morgengrauen zur Arbeit in die Fabriken müssen. JLo hat darüber auch einen Film gedreht.

    So nun kommt also MAC mit diese Kollektion raus. Die Kritik: Das Model ist wie eine Leiche geschminkt, die Produkte tragen Namen wie "Factory" "Sleepwalker" "Ghost Town", der Minerallidschatten sieht aus wie mit Blut gesprenkelt.

    http://fashion-madl.blogspot.com/2010/07/mac-rodarte-herbst-le.html

    MAC hat sich zwischenzeitlich entschuldigt, will $ 100.000 spenden.

    http://www.temptalia.com/mac-rodarte-collection-for-fall-2010

    Was haltet ihr davon?
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.09
    Beiträge
    620
    das ist übel
    Meine Tauschliste : http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=201808
    MAC Blush Palette, Revlon Lippenstift, Benefit Coralista etc.

  3. #3
    Registriert seit
    05.06.09
    Beiträge
    78
    Hmm...ich finde das sehr geschmacklos muss ich sagen. Ich habe mir ein paar Dokumentationen dazu angeschaut, und es ist einfach nur schrecklich was dort geschieht..dazu einen Trend zu entwerfen, was soll das?? Muss das sein? Was denken sich die Mac-Leute dabei....

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab das gerade schon in dem Blog von unserem Newbie gelesen und finde das ohne Worte.

    das Werbefoto hat mich ja schon sehr an den heroine chic der 90er erinnert, einfach nur übel

  5. #5
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Die LE brauche ich nicht mal boykottieren, davon gefällt mir nämlich nichts. Aber übel ist das schon. Und was bitte schön soll denn so ein Model? Wer entwickelt sowas? MAC oder Rodarte?
    Da geben sich zahlreiche Vereinigungen Mühe, damit die Mädels auf dem Laufsteg wieder etwas mehr auf den Rippen haben dürften und dann kommt sowas? Und dann noch die Verbindung zu Juarez? Sehr sehr grenzwertig...
    Geändert von Padme (22.07.10 um 20:43:11 Uhr)
    Auf geht´s!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe das gestern auch auf diversen Blogs gelesen und finde es mehr als makaber. Mir gefällt eh nichts von der LE aber auch wenn würde ich, glaube ich zumindest, mir nichts kaufen.

    Auf vielen Seiten habe ich gelesen, dass einige dazu aufrufen MAC komplett zu boykottieren ... hmm das werde ich nicht machen, aber ich finde die haben einen Denkzettel verdient.

    100.000 als Spende, das haben die doch an einem Wochenende wieder raus...

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zum kotzen fand ich auch den Pink glitzernden Nagellack mit dem Namen "Juarez". In Kombination mit den 400 ermordeten Frauen kommt das richtig toll.
    Und ich boykottiere definitiv.

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    471
    Finde die Le eh nicht so gelungen und wegen den Namen könnte ich sowieso nichts kaufen, ohne ein schlechtes Gewissen

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Das ist einfach nur krank und ekelhaft, und dafür bekommen Menschen Geld bezahlt, dass sie sich SOWAS ausdenken???!?

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Das Werbefoto erinnert mich an die Benetton-Werbung der 1990er, die einen Aidskranken auf dem Sterbebett zeigte. Diese Kampagne hat damals viele junge Menschen sensibel für das Thema Aids gemacht.

    Ich habe Verwandtschaft in El Paso, der Grenzstadt zu Juarez. Es muss katastrophal auf der anderen Seite sein.

    Wenn eine Kampagne es schafft, dass Menschen auf die Probleme in Juarez (und sicherlich vielen anderen Grenzstädten) aufmerksam gemacht werden und sich dadurch etwas verändert, ist das ja grundsätzlich gut.

    Ich finde das Foto der leichenblassen Frau auch nicht schön und ich kann mir kaum vorstellen, dass das Schönheit darstellen soll. Wahrscheinlich steht eine Message dahinter oder es ist einfach Kunst. Und Kunst will Aufmerksamkeit, die sie hiermit offensichtlich bekommt.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 21:46:14
  2. Boykottiert Burger King!! BITTE LESEN!
    Von Hendrik im Forum That's Life
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 14:16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •