Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: sind solche Angebote bei ebay eigentlich zulässig?

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    So ein Angebot ist scheiße, ja. Aber ich werd trotzdem nie nie nie nicht verstehen, warum da dann auch jemand drauf bietet (es sei denn, er ist Kartonfetischist ), wie kann man bei solchen Beträgen einfach nur auf "Gier frisst Hirn" machen und klicken? Echt, selber schuld, wenn man nicht lesen UND verstehen kann, ist eBay einfach nicht der richtige Weg.

  2. #22
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Sicher gibt es wirklich Anbieter, die es nur drauf absehen, die unwissenden
    Leute abzuzocken. Aber sich hier jetzt als Oberlehrer aufzuspielen, bei einem
    Angebot, aus dem deutlich hervorging, das es um den Original-Karton ging, das
    finde ich schon echt daneben.

    Offentsichtlich gibt es Leute, deren eigenes Privatleben nicht viel hergibt, so das
    sie anderen Leuten das Leben madig machen müssen. Wer bei ebay ersteigert, weiß,
    das er sich das Angebot aufmerksam und in Ruhe durchlesen sollte. Und wer es dann
    immer noch verpeilt, der lernt dann hofffentlich aus seinem Fehler.

    Meine Meinung...

    Tjorven
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  3. #23
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Also ich finde solche Angebote bei ebay absolut unnötig und finde nicht, dass sich hier als Oberlehrer aufgespielt wurde. Es gibt zu viele, die es echt einfach überlesen und ich glaube auch, dass es dem Verkäufer darum geht, dass es den Bietenden nicht sofort ins Auge sticht!

  4. #24
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wer 200 EUR bietet ohne den Inhalt des Angebotes zu lesen hat zu viel Geld, ist dumm oder beides. Selber schuld die Leute.

  5. #25
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Die, die darauf hereinfallen, haben aber nie selbst Schuld daran, komisch...
    Da wundere ich mich wieder mal über die aufgeklärte Gesellschaft
    richtig! aber viel schlimmer finde ich "anscheißer" die den schlauen das geld der dummen nicht gönnen...


  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    richtig! aber viel schlimmer finde ich "anscheißer" die den schlauen das geld der dummen nicht gönnen...

    Na das nenn ich mal den Spruch des Tages. Man könnte meinen Du und Tjorven könnten zu dieser Art Verkäufer bei ebay gehören

  7. #27
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Na das nenn ich mal den Spruch des Tages. Man könnte meinen Du und Tjorven könnten zu dieser Art Verkäufer bei ebay gehören
    Na vielen Dank auch für diese "Unterstellung"!

    Wenn dieses Angebot eindeutig als Abzocke auszumachen wäre, dann hätte ich
    auch gesagt "so ein Sch....". Aber der Anbieter hat m.M.n. alles Wichtige erwähnt.
    Aber so finde ich es äußerst übertrieben, so gegen dieses Angebot vorzugehen. Sieht
    für mich nur nach profilieren und gängeln aus.

    Wie Franzi schon schrieb, wer soviel Geld für eine Auktion bietet, ohne sich das
    vorher genau durchgelesen zu haben, der ist einfach selber schuld. Wer bei Geld
    keinen klaren Kopf bewahren kann, der muss es dann wohl "so" lernen.

    Aber das man hier jetzt namentlich angegriffen wird, passt wieder...
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    richtig! aber viel schlimmer finde ich "anscheißer" die den schlauen das geld der dummen nicht gönnen...

    Unfassbar was du so von dir gibst

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    richtig! aber viel schlimmer finde ich "anscheißer" die den schlauen das geld der dummen nicht gönnen...

    Natürlich, und das du ne richtig Schlaue bist ist auch allen klar, die deine Beiträge lesen.
    LG June

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,214
    Anzeige
    Das ebay das Angebot rausgenommen hat, nachdem ich es gemeldet habe, scheint ja wohl darauf hinzuweisen, dass es SO nicht den Regeln entsprach. Hätte ich mich nur profilieren wollen oder ähnliches, und wäre das Angebot in Ordnung gewesen, hätte ebay das Angebot ja einfach weiterlaufen lassen.

    Es wurde aber von ebay gelöscht. Ja warum wohl?

    Was das mit meinem Privatleben zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht und solche Äußerungen finde ich unverschämt. Du weisst nichts über mich, Tjorven. Ich habe bei ebay nach Kameras gesucht und bin dabei auf dieses Angebot gestoßen. Aber daraus (und daraus, dass ich das Angebot gemeldet habe) kann man erkennen, was für ein armseliges, langweiliges Leben ich führe. Ah ja...

    Möchte mal wissen, wie ihr reagiert hättet, wenn z.B.euer Opi euch erzählt, dass er eine Nikon D90 für nur 200 Euro ersteigert hat und dann plötzlich ein leerer Karton bei ihm ankommt...

    Dann wird gemeckert. Ansonsten lässt man gerne die Leute ins offene Messer laufen, habe ich den Eindruck. Bloß nicht reagieren und was sagen. Einfach nur denken "selber schuld". Auch ne schöne Einstellung Das hat nichts mit "Oberlehrer" zu tun oder ähnliches, sondern einfach damit, dass ich es nicht gut finde, wie Leute ganz offensichtlich über den Tisch gezogen werden. Und die Reaktion von ebay auf dieses Angebot hat mir ja wohl auch recht gegeben, dass das so nicht in Ordnung war.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Sind solche Stiefel wirklich wasser- und schneedicht?
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.09, 11:44:01
  2. was ist eigentlich mit ebay los?
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.08, 10:04:22
  3. Provision bei Arbeitsvermittlung von Arbeitnehmer zulässig?
    Von sabekis im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.07, 19:15:01
  4. Wo sind eigentlich ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.10.04, 20:58:00
  5. Ebay - lohnt es sich eigentlich noch
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.08.04, 19:48:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •