Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Burkaverbot

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Burkaverbot

    Anzeige
    habe heute morgen im radio gehört, dass alice schwarzer auch ein burkaverbot in deutschland fordert.
    ich muss sagen, ich wäre auch dafür.
    kopftuch ist ja ok, aber ich empfinde es als sehr unangenehm, wenn ich ( in frankfurt oder mannheim kommt das schon mal vor) totalverschleierte frauen sehe.
    jegliche individualität fehlt, und vor allem ist es auch nicht möglich zu kommunizieren, wenn man keine mimik sieht, finde ich.
    ohne kommunikation gibt es kein zusammenleben.
    was ist eure meinung?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich finde das total gruselig, wenn man nur die Augen sieht Ich bin dafür...

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich finde das total gruselig, wenn man nur die Augen sieht Ich bin dafür...

    manchmal sieht man ja nicht mal die Augen - mit diesem Stoffgitter davor.

    mir wärs aber lieber wenn man die Leut ohne Verbot davon überzeugen könnte dass Burka Schmarrn ist...

    (*wishfull thinking*)

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Die allermeisten total verschleierten Frauen habe ich bisher in München gesehen. Die scheinen aber richtig Geld zu haben..immer mit dicken Einkaufstüten und teurem Schmuck etc..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,884
    In einem Artikel gab jemand mal zu bedenken, dass die, die man jetzt mit Burka sieht, ohne Burka vielleicht gar nicht mehr raus dürfen.
    Da kann natürlich was dran sein.

    Unabhängig davon finde ich die Dinger furchtbar und entwürdigend.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Total überholt und ganz schrecklich für die Frauen, die die Burka tragen. Kopftücher finde ich auch ok.

    Allerdings: An manchen Tagen, wenn ich mal wieder ein paar schicke Pickel oder einen Haar-GAU habe, wünsche ich mir auch so ein Ding.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Die allermeisten total verschleierten Frauen habe ich bisher in München gesehen. Die scheinen aber richtig Geld zu haben..immer mit dicken Einkaufstüten und teurem Schmuck etc..
    Wo siehst du denn ihren Schmuck, wenn sie eine Burka tragen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Die allermeisten total verschleierten Frauen habe ich bisher in München gesehen. Die scheinen aber richtig Geld zu haben..immer mit dicken Einkaufstüten und teurem Schmuck etc..
    Ja, kann sein, das sind aber meist Touristinnen.
    München ist eines der Sommerferienziele der Scheichs, besonders Medizintourismus.
    http://www.abendzeitung.de/muenchen/21124
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich finde das muss man anders regeln: Nicht die Frauen sollten bestraft werden (die können dann ja eventuell gar nicht mehr raus), sondern die Männer, die ihre Frauen dazu zwingen. Man bestraft sonst Menschen, die sich gar nicht wehren können doppelt.

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich finde das muss man anders regeln: Nicht die Frauen sollten bestraft werden (die können dann ja eventuell gar nicht mehr raus), sondern die Männer, die ihre Frauen dazu zwingen. Man bestraft sonst Menschen, die sich gar nicht wehren können doppelt.
    Gestraft gehört der, diese Ideologie in Umlauf gebracht hat, "Frauen müssen..".

    Wisst ihr was ich immer gedacht habe, wenn ich meine Kopftuchtragende Klassenkameradin ansah "wer soll dir dicken Planschkuh schon was abgucken". Ich weiss gemein, aber das dachte ich, manche sehen aus wie ne Tonne und sollen sich dann sonst wie was verschleiern, weil andere Männer dieser Frau sonst was abgucken und auf komische Gedanken kommen könnten.

    Bitte nicht so Ernst nehmen, es sind nur meine Freigeist Gedanken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •