Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Wie wohnt ihr?

  1. #21
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Anzeige
    @ zebra
    wenn hier mal wieder die Sonne schon scheint und gutes Licht gibt, kann ich mal Fotos machen und dir schicken.
    ich bin aber noch nicht mit Einrichten fertig hier und da fehlt mir noch etwas zum Beispiel hab ich noch keine passende Bilder und nette Teppiche gefunden.
    Ein Doppelbett brauch ich auch noch, da Schatzi seit ich in der größereb Wohnung bin öfters da ist.
    Ich bin da leider sehr kritisch mit meinen Möbeln und Wohnaccessoire und brauche immer Zeit was zu finden.


    @ Mayanmar

    das mit der Küche hört sich sehr schön an...auch dein Schlafzimmer find ich von der Bescheibung toll...ich mag Milchglass auch sehr.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    das stimmt natürlich. ich hatte gottseidank meinen vater zu hilfe. aber z.b. vor dem ikea berlin-tempelhof stehen auch immer "möbel-taxis" rum und die waren auch garnicht so teuer

    Tja, "mein" Ikea wäre nicht in Berlin und entsprechend gäbe es auch nicht solche Taxen nicht und leider habe ich auch keinen Vater mehr.

    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich eine Küche nicht aufgebaut bekommen hätte.

    Ein Regal aufzubauen schaff ich aber grad noch!
    Geändert von Exuser31 (23.07.10 um 23:19:31 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    @ Aquila

    Danke schön. Deine Wohnung hört sich wirklich toll an! Manchmal wünschte ich, ich hätte mehr Mut zur Farbe, so wie du. Ich hab nur im WZ ein ganz leichtes gelb und diese eine Terracotta-Wand.

    Im Moment bin ich ganz stolz auf mein RIESIGES IKEA-Bild in der Küche, das ich mir neu gekauft habe. Paris bei Nacht in schwarz/weiß, nur der Eiffelturm in goldfarben. Das war echt Liebe auf den ersten Blick. Hier ist es:
    http://2.bp.blogspot.com/_KgYBshVlNF...is+picture.JPG
    Geändert von Mayanmar (23.07.10 um 23:18:01 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    2 Wohnungen, die homebase bei Strasbourg, praktisch zum Shoppen, die zweite in Frankfurt, direkt am Fluss, mit Terrasse, zum Schiffe & Porsche- und Ferrarifahrer gucken. Dann noch ein Haus irgendwo. Letztes Jahr war noch die Zuercher Wohnung in der Sammlung, die ist jetzt zum Glueck wieder weg. So sieht das im Moment hier aus, es koennte sich aber jederzeit wieder aendern.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir haben viele alte stücke, vom antikmarkt und ebay.
    dazu ein großes modernes sofa, 3m auf 1,5m.
    dazu selbst gemachte fotokunst

    verschwommene und verfremdete fotos von las vegas z.B.

    farben sind warm.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #26
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich kann bei allem ein Häkchen machen

    Ich plane, kaufe spontan, bei Ikea, Flohmarkt, (Vintage-)Designläden, Ebay....immer nur das, was mir auf Anhieb gefällt und sich dann auch noch als funktional erweist.
    Meist läuft das darauf hinaus, dass große Möbelstücke sehr schlicht und puristisch sind. Dafür hauen wir bei Geschirr, Vasen, Bildern und dergleichen dann so richtig auf die K****
    Da steht dann aber immer nur ganz wenig von rum, der Rest ist bis zu einem Wechsel in Schränken verstaut.
    Bilder mag ich allerdings nicht aufgehängt an der Wand, sondern einfach an die Wand gelehnt. Wir haben zu viele und wechseln zu oft.
    An Materialien ist bei uns fast allens vertreten, besonders viel Holz, Kunststoff, Glas und Metall.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  7. #27
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    tja, bei mir ist alles gemixt.
    Ikea, Möbel von den Eltern, von Verwandten, Möbel aus Fachgeschäften, Flohmärkten, Anzeigen..da ist alles dabei.
    Und damit fühle ich mich sehr sehr wohl. Ich mag so hingerichtete und sterile Wohnungen nicht, ich brauch den Gemütlichkeitsfaktor.
    Deshalb mag ich auch eher warme Farben für meine Tapeten/Textilien und Dekorationen. Die Wände sind deshalb auch alle in Cremetönen oder einem hellen Vanilleton.
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,086
    Ich habe Ende letzten Jahr alles verändert - so wie ich mich selbst verändern musste/wollte :

    Mein Wohn-Schlaf-Arbeits-Ess-Zimmer hat weiße Möbel (u.a. 2 Billy-Regale - eins davon nur für Schuhe), die rote Schlafcouch (aus dem Mann-Mobilia) steht vor einer grauen Wand, gegenüber ist ein großes rotes Blumen-Wandtattoo, damit sich die Farbe dort wieder findet.

    Die Küche hat graue und 2 lila Schränke und matte Edelstahlelemente, die Wände sind hell-lila, das Spruch-Wandtattoo ist lila (Ich liebe es mit Wein zu kochen - manchmal tue ich ihn sogar ins Essen), viele Accessoires auch oder eben schwarz.

    Das Bad hat weiße Wände und ist 2/3 hellblau gefließt, der Spiegelschrank und alle Accessoires sind blau, die Wand über der Badewanne ist hellblau, hier ist auch ein Spruch-Wandtattoo (Die Badewanne prahlte sehr - sie hielt sich für das Mittelmeer) in dunkelblau.

    Der Flur ist dunkelrot, der weiße Einbau-Hängeschrank hat auch einen Spruch bekommen : Nein, ich habe keinen Besuch - die gehören alle mir! Das spielt auch auf meine Schuh-Leidenschaft an!

    Momentan ist es genau so gut wie es ist - i love it!
    (ich hatte lange genug durchgestylt a la Ligne Roset - ich wohne jetzt nicht mehr, ich LEBE)
    Never judge a book by its cover...

  9. #29
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Habitat mag ich auch sehr gerne; interlübke und COR dagegen nicht.

    Ich mag die skandinavische Art zu wohnen sehr gerne. Tolles Design, meist aus dem eigenen Lande, aber zum Leben geeignet. Möbel sind wirklich Gebrauchsgegenstände und keine Ausstellungsstücke.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #30
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,258
    Anzeige
    Ich mische auch kräftig .

    Mein Mann hasst IKEA und alles was er selber aufbauen muss, ergo muss ich alles aufbauen. Dafür fährt er bereitwillig, aber nicht ohne zu meckern, zu IKEA und hilft beim Transportieren. Wenn beim Zusammenbauen was gehalten werden muss, hilft er schon, aber eben nicht mehr .

    Erst diese Woche habe ich in gut 6 Stunden, 3 Malm Kommoden für das Gästezimmer alleine aufgebaut.

    Dann haben wir auch noch ein IKEA Stockhom Sofa, aber alles was grösser ist, ist aus dem Möbelhaus, inkl. Anlieferung und Aufbau . Wohn- und Esszimmermöbel sind aus Massivholz Kernbuche.

    Lampen sind auch alle von IKEA.

    Dann haben wir noch 2 Varier (ehemals Stokke) Peel Sessel. Mehr "Design" haben wir nicht, aber ich träume ja noch immer vom dem Thonet Sessel für mein Chillzimmer *ichhabejabaldGeburtstag*.

    Ein Jugendstil Sekretär steht noch im Wohnzimmer und ein Schrank und eine Kommode müssen noch restauriert werden.

    Die Garderobe hat ein ortsansässiger Schreiner gebastelt.

    Im Kinderzimmer stehen IKEA Möbel und ein "Marken" Hochbett. Im Spielzimmer liegen unter anderem 2 Fatboys.

    Die Bäder sind in weiss (war schon alles drin) im grösseren Bad haben wir noch einen blauen (mit einem Hauch lila) Schrank mit einer weissen Granitplatte.

    Die Küche ist aus Ahorn-Nachbildung und hat noch 4 weinrote Schranktüren, dazu eine schwarz-graue Granitarbeitsplatte. Esstisch und Stühle sind auch aus Buche.

    Die Arbeitszimmermöbel sind aus einem Büromöbelfachgeschäft.

    Wände sind überall weiss, ausser im Dachgeschoss, da ist eine Holzverkleidung. Es hängen kaum Bilder bei uns, ein paar Fotos, das war's.

Ähnliche Themen

  1. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  2. Wie wohnt ihr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:38:38
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •