Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Wie wohnt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671

    Standard Wie wohnt ihr?

    Anzeige
    Nach so einigen threads interessiert es mich einfach: wie wohnt ihr? Ikea oder Designer? Geerbtes oder selbstgemacht? Wie seid ihr eingerichtet?

    Plant ihr eure Einrichtung? Oder geht ihr ins Möbelhaus und nehmt was euch grade gefallt?
    Ergänzt ihr eure Einrichtung nur oder werft ihr manchmal ein Zimmer raus um es ganz neu zu machen?

    Freue mich auf antworten!

    Lg zebra
    Geändert von zebra1971 (23.07.10 um 21:38:31 Uhr)
    alles wird bunt!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bei mir ist es eine Mischung aus allem: Ich habe Designer-Stücke, Ikea-Möbel, geerbte Möbel, Möbel aus dem Ausland (Indien) und meine "Kunst" ist entweder selbstgemacht oder habe ich geschenkt bekommen (Patenkind meines Freundes, Künstler).

    Mein Bett habe ich mir nach meinen Vorstellungen bauen lassen, ein pastellgelbes Polsterbett mit Bettkasten, dafür ist meine Schlafzimmerkommode von Ikea (Hemnes mit 8 Schubladen in weiß). Der Kleiderschrank ist von Interlübke und auch weiß. Das ist prima, denn der kann jederzeit erweitert werden (mal abgesehen davon, dass die Lieferzeiten wie ein DDR-Auto haben).

    Ansonsten werden die Ikea-Möbelstücke nach und nach durch hochwertigere Möbel ersetzt. Insbesondere gefällt mir da Interlübke, USM, Ligne Roset, Vitra und COR.

    Ein neues Sofa ist in den nächsten Jahren auch fällig, ich kann mich aber noch nicht zwischen dem Jalis von COR und dem Cityloft von Ligne Roset entscheiden.

    Aus persönlichem Interesse besuche ich auch die IMM in Köln.

    Grundsätzlich kaufe ich sehr geplant und nach langer Überlegung, denn ich möchte eigentlich nur noch Möbel kaufen, die mir auch in 20 Jahren noch gefallen.

    Die wohl größte noch ausstehende Anschaffung ist wohl diese hier:
    http://www.bechstein.de/upload/instruments/img_2_gr.jpg
    Mein Freund und ich, wir spielen beide, und wenn wir zusammenziehen, wird dieses Stück den Vorrang vor weiteren Möbelstücken bekommen.
    Geändert von barbarella (23.07.10 um 21:52:07 Uhr)
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Kein Ikea - ich hätte niemanden zum Aufbauen.

    Kein Designer - ich mag nicht alles und was ich mag ist meistens zu teuer.

    Ich mag gerne schlichte gerade Möbel. Meine sind aus dem Möbelhaus. Sagen wir so, von den Formen und Farben her eher schlicht, aufgepeppt mit dem einen oder anderem auffälligen Teil, auch manchmal etwas schnörkelig-verkitscht, stellenweise überdekoriert oder einfach nur zuviel.

    Ich finde meine Wohnung sehr schön und durchaus passend - aber nur für mich!

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    kein IKEA, ich hasse IKEA.

    Ich hab einen Stilmix von modernen und antiken Möbeln.
    Einiges hab ich mir von lokalen Schreinern nach meinen Wünschen machen lassen (Esszimmertisch und Eckbank, Bücherregale im Büro, Einbauschrank im Schlafzimmer ).
    Wohnzimmer sind moderne Möbel, die ich in einem Möbelhaus gekauft habe und einiges an Designer Schickschack (Lampen, Vasen, Sitzobjekte)
    Im Esszimmer hab ich antike chinesische Möbel, die ich über Jahre hinweg "gesammelt" habe, in der Diele sind französische Möbel im Louis Seize Stil, leider keine echt antiken, sondern nachgebaute.
    Im Treppenhaus echt bayerische Bauernschränke noch von den Großeltern.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Aquila2110 Beitrag anzeigen
    kein IKEA, ich hasse IKEA.

    Ich hab einen Stilmix von modernen und antiken Möbeln.
    Einiges hab ich mir von lokalen Schreinern nach meinen Wünschen machen lassen (Esszimmertisch und Eckbank, Bücherregale im Büro, Einbauschrank im Schlafzimmer ).
    Wohnzimmer sind moderne Möbel, die ich in einem Möbelhaus gekauft habe und einiges an Designer Schickschack (Lampen, Vasen, Sitzobjekte)
    Im Esszimmer hab ich antike chinesische Möbel, die ich über Jahre hinweg "gesammelt" habe, in der Diele sind französische Möbel im Louis Seize Stil, leider keine echt antiken, sondern nachgebaute.
    Im Treppenhaus echt bayerische Bauernschränke noch von den Großeltern.
    Dieser Mix klingt definitiv interessant.

    Ich finde es nicht so schön, wenn in der Wohnung alles einheitlich und in einem Stil eingerichtet ist. Es darf auch ruhig ein bewusster Stilbruch begangen werden.

    Ich mag zum Beispiel einfach schlichte weiße Hochglanzküchen und dazu eine alte Tiroler Eckbank (nein, nicht im Stil Gelsenkirchener Barock).

    Ganz schrecklich finde ich Garderobenmöbel (da steht bei mir ein geerbter Jahrhundertwendeschrank aus Weichholz) und eine Schrankwand im Wohnzimmer. Ich finde Fernseher grundsätzlich hässlich und möchte auch keinen herumstehen haben. Wenn doch mal wieder einer angeschafft wird, dann gibt es inzwischen eine gute Lösung von Interlübke: Das Cube-Sideboard, in dem ein Flachbildfernseher versenkt werden kann.

    Weiterhin tue ich mich mit Deckenleuchten (besonders bei großen Räumen) und mit Couchtischen schwer.
    Geändert von barbarella (23.07.10 um 22:10:06 Uhr)
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    @ barbarella

    COR *sabbersabbersabber*


    Also meine Wohnung besteht aus 100% Ikea, meine Mommy arbeitet da, das liegt dann nahe. Meine Möbel gefallen mir sehr und ich würde mir höchstens ein paar wenige Designermöbel wünschen.
    Ich finde es kommt auch sehr darauf an was man daraus macht. Eine Freundin meiner Mutter hat die Wohnung voll mit Vitra und Ligne Roset und es ist fürcherlich... die persönliche Note fehlt, kein Anstrich an den Wänden, keine Bilder- nichts

    Aber eigentlich stehe ich total auf COR, Eames, BoConcept, HAY, Artifort, Cherner, Variér... ich mag so vieeeles.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    ich lebe mit ikea, alten erbstücken und design-klassikern .

    und das geht so:

    meine couchen sind von koinor, mein couchtisch von ikea, das regal montana und der rest von irgendwoher.

    die küche ikea weiss hochglanz, mit einer dunkelgrauen granitplatte und alten schränken von meinen ururgroßeltern kombiniert. die stühle sind shaker. dazu gibt es auch noch einen tisch, aber der passt nicht in die wohnung. (wenn sich jemand für shakermöbel interessiet, bitte einfach melden, ich habe einen tisch und 4 stühle abzugeben...)

    lampen sind im moment von artemide und flos und ikea.

    mein bett ist ein stecksystem mit futon drin und der schrank ein pax.

    dann habe ich noch viele viele bilder und fotografien, die ich leider nicht alle hängen kann, weil viele wände schräg sind. hat auch ein gutes, so wechsele ich immer mal durch.

    ich habe die wohnung im februar gekauft und einiges renoviert - und geplant. jetzt sieht es so aus, als wenn nicht mehr mein ganzes geld in baustoffe, farben und fußböden investiert werden muss und ich kann anfangen das eine oder andere zu ergänzen. und so einzurichten wie ich möchte.
    alles wird bunt!

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Vieles von Ikea ist ja auch schön. Ich liebe meine Hemnes-Kommode und meinen tollen, gestreiften, gute Laune machenden Duschvorhang. Und auch das Stockholm-Sofa gefällt mir supergut.

    Aber manchmal kopiert Ikea einfach megalschlecht:

    Original: http://www.outnext.com/.a/6a00d8341f...e6eb970c-800wi
    Kopie: http://www.ikea.com/PIAimages/54610_PE159116_S3.jpg

    Da ist die Kopie ja schon eine Beleidigung.
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ach, noch etwas:

    Fast viel wichtiger als jedes Möbelstück ist mir eigentlich, irgendwann mal einen schönen, großen Garten zu haben. Wir haben da so ein Gartenbuch mit 100 Traumgärten drin - tatsächlich traumhaft!

    Ein Garten schenkt Erholung und Ausgeglichenheit. Im Sommer ist er das verlängerte Wohnzimmer und er ist ein Erholungsort für den hektischen Büroalltag. Gartenarbeit macht mir Freude (meinen Nägeln nicht ) und ich führe schon eine Liste mit Pflanzen, die ich unbedingt haben möchte. Und einen abgetrennten Schwimmteich mit pinken und gelben Wasserrosen und Stören und Koi-Karpfen drin. Mein Onkel hat so einen und letztes Wochenende saßen wir stundenlang davor, es war einfach wunderbar.

    Ein eigener Garten würde mich echt glücklich machen.
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen

    Da ist die Kopie ja schon eine Beleidigung.
    oh ja... ganz schlimm ist aber auch die mischung swan-egg-chair von ikea. da muss ich würgen.

    aber ich hab einen couchtisch, bei dem ich regelmäßig gefragt werde, wo der her ist.... gabs nur sehr kurz bei ikea und ist mörderschwer. aber sehr schlicht und schön.

    und dann sind diese großen runden vasen aus keramik doch toll. ich habe eine schwarze mit blauen ranken und weiss - die liebe ich.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Der Typ wohnt bei uns im Ort :-O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 23:40:13
  2. Wie wohnt ihr?
    Von Ilmarie im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:38:38
  3. Wohnt jmd. in UK??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.08, 21:13:30
  4. Wo wohnt ihr ?
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 20:09:41
  5. Wie wohnt ihr???
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 23:06:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •