Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Und ich suche ne Buchempfehlung oder auch zwei

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Und ich suche ne Buchempfehlung oder auch zwei

    Anzeige
    Ich möchte mir Bücher bestellen.
    Definitiv stehen auf meiner Liste: Schneewittchen muß sterben und der letzte Band der Damen Minck & Minck.

    Jetzt suche ich entweder noch eine Empfehlung Richtung Frau Gerritsen & Co oder eher was leichtes wie Deutsche Chicklit oder so in der Art von Tommy Jaud.
    Primär sollen es Taschenbücher sein

    Freu mich über input

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Du kennst Nele Neuhaus schon - was soll ich da noch vorschlagen?
    Ich mag sie sehr, vorallem wegen dem Lokalcolorit - alle Orte, die sie beschreibt sind hier in der Nachbarschaft

    Andreas Franz vielleicht? Jung, blond, tod
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,357
    Hast du schon das neue Buch von Tommy Jaud gelesen, Hummel dumm? Das werd ich mich auch noch anschaffen, Vollidiot und Millionär waren schon sehr gut. Dann kann ich noch "Maria ihm schmeckts nicht" und den Nachfolger "Antonio im Wunderland" sehr empfehlen, falls du die noch nicht kennst.
    Und danke, Juttali, für den Tipp mit Nele Neuhaus! Ich mag das, wenn man die Orte kennt, wo die Bücher spielen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hummel Dumm kenn ich, total gut. Die anderen Jaud's hab ich auch verschlungen.
    Antonio & co auch bereits vor einigen Jahren

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Mo Hayder vielleicht? Schreibt sehr spannend. Als letztes habe ich "Tokio" von ihr gelesen, ist zwar etwas unüblich, denn es spielt in Japan, aber nicht weniger spannend als die anderen.
    Magst Du den Stil von John Irving? Dann ist der neueste, "Letzte Nacht am Twisted River", vielleicht was, obwohl er schon Besseres geschrieben hat. Ich weiß auch nicht, wie lang Dein Urlaub ist, also, es sind schon einige Seiten.
    Martin Suter kann ich auch empfehlen, z. B. "Der letzte Weynfeld" oder "Lila, lila".
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Ich möchte mir Bücher bestellen.
    Definitiv stehen auf meiner Liste: Schneewittchen muß sterben und der letzte Band der Damen Minck & Minck.

    Jetzt suche ich entweder noch eine Empfehlung Richtung Frau Gerritsen & Co oder eher was leichtes wie Deutsche Chicklit oder so in der Art von Tommy Jaud.
    Primär sollen es Taschenbücher sein

    Freu mich über input
    ich hab immer noch den jeffery deaver hier liegen und - eben ausgelesen und restlos begeistert - von cody mcfadyen das neueste "ausgelöscht"

    beide absolute spitze und sehr zu empfehlen!
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Hast du schon das neue Buch von Tommy Jaud gelesen, Hummel dumm? Das werd ich mich auch noch anschaffen, Vollidiot und Millionär waren schon sehr gut. Dann kann ich noch "Maria ihm schmeckts nicht" und den Nachfolger "Antonio im Wunderland" sehr empfehlen, falls du die noch nicht kennst.
    Und danke, Juttali, für den Tipp mit Nele Neuhaus! Ich mag das, wenn man die Orte kennt, wo die Bücher spielen.
    Dann auch für Dich : Andreas Franz

    Der wohnt nicht, wie Nele Neuhaus, in Schwalbach, sondern in Hofheim-Marxheim! Seine Bücher haben eher nicht den Taunus-Lokalcolorit, sondern den Frankfurts!!!
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    19.12.09
    Beiträge
    660
    Jaud ist spitze.

    Dann bleibe ich auch mal in der Sparte, also Kerstin Gier auch super zu lesen und zum lachen. Nur vorsicht es gibt mehrere Bücher und die Müttermafia sind 3 Teile. Aber es gibt auch abgeschlossene Bücher. Mein letztes war ein unmoralisches Angebot.

    Gaby Hauptmann auch immer super schöne Bücher und auch erst gerade entdeckt geht auch in die Sparte Jaud, Doro Heldt. Da war mein letztes Tante Inge haut ab. Alle sind sehr zu empfehlen.


    Und spannend, noch eine Stimme für Andreas Franz.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    Ich stimme auch für die Dora Heldt-Reihe. Sehr schnell und amüsant zu lesen.

    Meinse neuste "Entdeckung" ist Gemma Townley. Das ist die Schwester von Sophie Kinsella und wenn Du deren Schreibstil magst, wirst Du Gemma lieben. Total süße Geschichten...

  10. #10
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Kennst du Andrea Kane schon?
    Ich finde die Bücher von ihr richtig spannend. Habe Schwesterherz geschenkt bekommen und musste mir nach und nach alle Krimis von ihr kaufen

Ähnliche Themen

  1. Auch noch mal zwei BB E/S-Fragen... :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 07:17:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.06, 17:58:37
  3. Antworten: 434
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 13:50:53
  4. Suche OPI Nagellack... oder auch PS dafür!
    Von Sophie im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 16:27:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.02, 17:23:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •