Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35 43 44 45
Ergebnis 441 bis 449 von 449

Thema: Massenpanik bei Love Parade - 10 Tote....

  1. #441
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Und ich schaue auf das Datum. Beinahe 6 Jahre sind vergangen!!!!

  2. #442
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Darcie Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird man niemandem etwas beweisen können und alle werden freigesprochen. Aber noch nicht mal ein Strafprozess?
    Ein Armutszeugnis.
    Nein. Es ist halt deutsches geltendes Recht. Man kann nur Einzelpersonen anklagen, keine Stadt. Und einer Einzelperson ist hier wohl nicht
    wirklich etwas nachzuweisen.
    Für die Hinterbliebenen bzw. die überlebenden Opfer ist das natürlich nicht gut. Sie haben keinen Abschluß.

  3. #443
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die armen Angehörigen.
    Die Mutter, die ihr einziges Kind dabei verloren hat

  4. #444
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, die tun mir auch so Leid.

  5. #445
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Die deutsche Justiz und insbesondere die Staatsanwaltschaft haben sich hier wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.
    Das fing schon damit an, dass sich nur Bauernopfer auf der Anklagebank wiederfanden, Angestellte und kleine Beamten.
    Als wenn die das alles im Alleingang entschieden hätten und Schaller und Sauerland von nichts gewusst haben.
    Nee, ist klar. Wir leben in einer Bananenrepublik.

    "Dummheit und Renommiersucht sind nicht justiziabel" schreibt die Mitteldeutsche Zeitung sehr treffend. Dies sei der Grund, warum einige Namen in der Anklageschrift nicht auftauchten.
    Geändert von Peppermintpatty (06.04.16 um 08:27:46 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #446
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    ich weiß nicht, ich kenne nicht alle Indizien. Ich halte es aber möglich, dass sich tatsächlich niemand grob fehlverhalten hat und es durch eine Verkettung einiger sehr unglücklicher Umstände so gekommen ist.
    Irgendwie hat man immer das Gefühl, dass der Gerechtigkeit genüge getan wird, wenn es einen oder mehrere Schuldige gibt. Aber vielleicht ist es auch gerecht, im speziellen Fall möglicherweise gelten zu lassen, dass man niemanden eine solche Schuld geben kann.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #447
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ein schreckliches Unglück, aber wem wäre mit einem verurteilten Mitarbeiter des Planungsteams geholfen?
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #448
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,074
    Damals hieß es ja schon, dass massive Bedenken bis kurz vor der Veranstaltung geäußert wurden.
    Polizei und Stadtverwaltungsmitarbeiter sollen massiv unter Druck gesetzt worden sein.
    Und dann ist es leider genau so gekommen, wie die es vorher gesagt haben.

    http://www.focus.de/panorama/welt/lo...id_534685.html
    http://www.spiegel.de/panorama/love-...-708754-7.html
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #449
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Ich denke mir, jeder vernünftige Mensch hätte Probleme gesehen. Was in Berlin auf einer langen Straße funktioniert, kann in Duisburg auf einem kleinen Platz nicht hinkommen. Es wurden viele Bedenken weggewischt, Probleme schöngeredet. Es gab ein Gutachten. Und das ist das Tragische: Damals gab es ein Gutachten, in dem stand, dass dieser Platz der genau richtige für die Love Parade wäre. Das Gutachten war fehlerhaft. Eigentlich hätte der Gutachter auch vor Gericht stehen müssen, denn er kannte den Platz noch nicht mal von Inaugenscheinnahme. Er hatte ihn nie gesehen. Heute gibt es ein Gutachten, ebenfalls fehlerhaft. In diesem Gutachten wird die Polizei außen vor gelassen (das ist keinesfalls die Aufgabe des Gutachters) und es soll auch andere Fehler beinhalten.

    Kleine Angestellte zu verklagen, das hilft niemandem und macht die Trauer für die Hinterbliebenen, Freunde, Traumatisierten, sicher nicht weniger. Aber man sollte sich vielleicht mal in Deutschland über Sinn und Unsinn von Gutachten Gedanken machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Love Parade 2007 in Essen
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 13:02:43
  2. Lippie-Parade to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:10:52
  3. @ Berlinerinnen ... Love Parade
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:18:26
  4. LOVE PARADE.....
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 18:44:00
  5. Love Parade: Cool oder uncool?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 19:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •