Seite 1 von 45 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 449

Thema: Massenpanik bei Love Parade - 10 Tote....

  1. #1
    Exuser37 Guest

    Standard Massenpanik bei Love Parade - 10 Tote....

    Anzeige
    ..kam gerade in den Nachrichten.

    http://www.welt.de/vermischtes/weltg...oveparade.html

    Ich bin sonst keine "Unke" aber als ich heute die Berichte über die Love Parade gesehen habe, hab ich nur gedacht, hoffentlich passiert da nichts...das kam mir alles so ein bisschen unorganisiert vor, vor Freude oder sonstigem berauschte Menschen direkt vor großen Lkws.

    Furchtbar.
    Geändert von Exuser37 (24.07.10 um 18:06:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Gerade gehört. Schlimm !
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Und richtig schlimm finde ich, dass die nicht abbrechen und munter weitermachen.
    Da gehört eine Durchsage gemacht und abgebrochen, damit auch die Rettungskräfte besser durchkommen!

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Im TV sieht man das einige das Gelände nun verlassen, aber die müßen wieder alle durch den einen Tunnel zurück. Was ist das bite für eine Planung ? : fast 1,5 mio Menschen MÜSSEN durch einen Tunnel um auf oder vom Gelände zu kommen. Tolle Organisation und definitv die falsche Stadt für solche Massen !
    LG,
    Marge


  5. #5
    Exuser37 Guest
    Vielleicht haben die Verantwortlichen Angst, dass noch zusätzliche Paniken oder Agressionen entstehen. Ich glaub, das für solche Ausnahmesituationen Notfallpläne bestehen - die bei 10 Toten aber wohl versagt haben.

    Aber ich kann es eigentlich auch nicht mehr verstehen, dass es weitergeht! Viele wissen aber noch gar nicht um die Toten. Aber bei der aktuellen News-Verbreitung durch Twitter usw. wird es wohl nicht mehr lange dauern.

    Ganz ehrlich:
    Ich vermeide schon seit langem solche Massenveranstaltungen, die mit Alkohol und sonstigem einhergehen. Habe also auch schon einige tolle Konzerte und Events vermisst.
    Aber mir ist die Masse von Menschen unheimlich.

    @ Marge: Wenn das mit dem Tunnel wirklich stimmt, ist das eine tödliche Fehlplanung gewesen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich:
    Ich vermeide schon seit langem solche Massenveranstaltungen, die mit Alkohol und sonstigem einhergehen. Habe also auch schon einige tolle Konzerte und Events vermisst.
    Aber mir ist die Masse von Menschen unheimlich.
    Ich auch. Mir können Karnevalsumzüge, CSDs, Großfeuerwerke, Public Viewings und was es bei uns nicht so alles gibt, gestohlen bleiben. Da bin ich lieber in meinen 4 Wänden. Mein Leben geht auch weiter, ohne daß ich an solchen Veranstaltungen teilgenommen habe.

    Ich hatte zunächst gedacht, die Loveparade würde durch Duisburg gehen, und war daher erstaunt, daß sie auf einem Gelände stattfindet. Ich befürchte auch, daß hier bei der Planung nicht zu Ende gedacht worden ist...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Ich würde sagen das sollte nun das aus für diese Parade im Ruhrgebiet sein. Es gab schon die Jahre davor immer wieder enorme Probleme mit den Massen. Gott sei Dank ist damals noch nichts passiert. Das Ruhrgebiet ist definitiv der falsche Ort für dieses riesen Fest.

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ja das ist leider wohl so , Billie.

    Ich meide auch die berühmten Grossveranstaltungen, habe keinen Bock auf dieses Gedränge ( es sei denn es ist ein gutes oder bekanntes Gelände und genügend Möglichkeiten auszuweichen etc. )

    Jetzt wird wohl abgebrochen, aber Schritt für Schritt. Das ist verständlich denn von einem auf den anderen Moment für 1,5 mio Menschen die Musik abzuschalten kann ebenso fatale Folgen haben. Trotzdem: irgendwas ist da gewaltig schief gelaufen, die Rettungskräfte werden jetzt alle Hand zu tun haben. Übe l!
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Krass...aber kein Wunder, bei so vielen Menschen, die da aufgelaufen sind und dann auch noch in einem Tunnel!

    Damals, 1994 war es schon heftig, als die Menschenmassen nicht mehr auf den Kuhdamm gepasst haben und es in den Geschäften (inkl. Mc Donalds) keine Getränke mehr gab...
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Furchtbar und was für eine Fehlorganisation, wenn dem so ist.

    Mir gehts da wie Billie, große Menschenmassen meide ich auch. Ich haeb schon Fluchtgedanken bei Weinfesten, Wilhelmstraßen Fest oder Weihnachtsmärkten in WI, MZ oder FFM.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Love Parade 2007 in Essen
    Von SlowSmokey im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 13:02:43
  2. Lippie-Parade to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:10:52
  3. @ Berlinerinnen ... Love Parade
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 22:18:26
  4. LOVE PARADE.....
    Von Silvana im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.01, 18:44:00
  5. Love Parade: Cool oder uncool?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.00, 19:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •