Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Liebeskummer und Lebenskrise

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Liebeskummer und Lebenskrise

    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich muss mir mal mein Leid von der Seele schreiben. Ich habe vor ca. 4 Monaten einen tollen Mann kennengelernt. Nachdem ich dachte ich würde richtiges Liebesglück wohl niemals mehr erleben, er kam so unerwartet. Noch nie hatte mich ein Mann derart mit Komplimenten überhäuft. So sehr, dass es fast schon too much war und ich ab und zu dachte das kann fast gar nicht sein. Wir haben auch schon 2 Urlaube miteinander erlebt. Es ging alles ganz schnell, ich musste ihn immer mal wieder bremsen. Sein Wunsch war es, mit mir zusammenzuziehen, er sprach von Kindern und Haus kaufen im nächsten Jahr. Ich musste ihn immer wieder daran erinnern, dass wir uns zuerst mal richtig kennenlernen müssten. Die ersten 2 Monate war ich echt zurückhaltend, auch mit meinen Gefühlen. Danach konnte ich mich langsam öffnen (bin ja schliesslich ein gebranntes Kind). Ich habe jede Sekunde genossen, konnte mein Glück kaum fassen. Endlich jemand der mich in den Arm nimmt. Der mich dauernd sehen wollte. Ich war für alles so dankbar. Noch vor einer Woche, als ich einen Tag weg war, hat er mir geschrieben wie sehr er mich vermisst und es nicht erwarten könnte mich wieder bei sich zu haben. Ich gehöre ja schliesslich zu ihm (solche Aussagen haben mir manchmal auch etwas Angst gemacht, da so besitzergreifend).

    Dann, kürzlich hatte ich Geburtstag. Ein grosser. 30ig. Der Tag lag mir schon auf dem Magen, ich war aber glücklich diesen endlich mit einem Partner feiern zu dürfen. Er war an dem Tag etwas seltsam, kam ohne Geschenk und meinte wir würden das nachfeiern. Nun, anstatt nachfeiern, machte er aus heiterem Himmel schluss.. Er hat nie ein Wort erwähnt was ihn an der Beziehung stören würde. Alles war für ihn so toll mit mir. Seine Begründung nun, sein Psychologe hätte ihm geraten dass er zuerst bei sich aufräumen müsste, seine eigenen Probleme bewältigen müsste. Ausserdem hätten seine Gefühle sich für mich verändert, als er gemerkt hätte meine würden stärker?!? Ich verstand nur Bahnhof und dachte noch lange er macht Witze..

    Ich weiss dass er wohl nicht der richtige war. Wer will schon einen Partner der lügt. Aber trotzdem denke ich immer an die letzten Urlaube und and die gemeinsamen schönen Wochenende am See. Er konnte so unendlich liebevoll zu mir sein. Das hatte ich noch nie in der Form erlebt. Jetzt sitze ich hier alleine, bin völlig verweint und über 30ig. Die Chancen mal eine Familie zu haben sinken von Jahr zu Jahr. Ich habe ab und zu voll die Panik dass ich das nie auf die Reihe kriegen werde, weil es so schwierig ist einen passenden Partner zu finden. Ausserdem weiss ich nicht mehr was ich glauben kann und was nicht. Bei ihm hätte ich das nie im Leben gedacht. Er war sowas von hin und weg von mir.

    Ich vermisse ihn ganz doll. Die Vorstellung ihn nie mehr wieder zu sehen macht mich krank.

    Fühlt sich jemand von euch auch grad so mies? Ich weiss dass es weniger schlimm ist als wenn sich jemand nach 10 Jahren Beziehung trennt und noch Kinder im Spiel sind. Aber ich hatte einfach bei ihm Gefühle die für mich so neu und schön waren. Ich dachte wirklich er wäre DER Mann für mein Leben.

    So, ich möchte euch nicht weiter belästigen.

    lg
    Ena

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich fühle mich derzeit auch beschissen und kann dich nur zu gut verstehen, liebe ena.
    Ich möchte dich an dieser Stelle einfach nur mal drücken.

    Ich weiss, es ist so leicht dahingesagt, was weiss ich schon von deinen Gefühlen und ich selber bin nicht in deiner Situation: Aber wäre ein Mann, der sich von dir trennt, weil sein Psychologe es ihm rät, wirklich der Richtige? Ich weiss, im Moment ist es schwer die Sache distanziert zu betrachten, aber das würde mir sehr zu denken geben.
    Mir scheint, dieser Mann muss wirklich erstmal bei sich aufräumen. Erst voller überschwänglicher Gefühle, dann möchte er Schluss machen / nehmen seine Gefühle plötzlich ab weil es ihm gesagt wird und weil deine Gefühle stärker werden. (Darüber hab ich übrigens lange nach gedacht, was soll das denn?)

    Wahrscheinlich ist es tatsächlich besser, dass ihr euch getrennt habt. Aber ich weiss wie sehr es weh tut, selbst wenn man weiss, dass es nicht das Gelbe vom Ei war. Natürlich wirst du ihn vermissen. Aber irgendwie erweckt es bei mir auch den Eindruck, dass du dich vor allem nach Liebe und Zuneigung sehnst. Sicher, er konnte dir davon haufenweise geben, aber er wird nicht der Einzige sein. Es ist schwer jetzt positiv darüber zu denken. Aber nimm es als Teil deiner Lebenserfahrung an und höre nicht auf zu hoffen. Mir fällt es selber schwer an Liebe und Co zu glaube im Moment, aber ich kenne einige wunderschöne Beispiele in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, wo "unverhofft kommt oft" nicht nur ein Spruch ist. Und irgendwann passiert sie auch dir. Und dann wir das kein Chaos, dann wird es sich einfach richtig anfühlen.

    Kopf hoch, liebe Ena. Das wird schon. Und wer weiss, vielleicht wartet der Richtige schon?

    Lg,
    Blondie

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ena, das tut mir sehr leid! Es fühlt sich schrecklich an, wenn man Gefühle investiert hat und aus heiterem Himmel und scheinbar grundlos auf einmal alles zerstört ist!
    Aber mach deine Trauer nicht an deinem Alter fest! Das ist doch Blödsinn!
    Ich stand mit 29 (jaja, noch keine 30 ) nach 7jähriger Beziehung plötzlich ganz alleine da. In einer fremden Stadt, in die ich extra wg. ihm gezogen war. Ich dachte, eine Welt geht unter! Und, man glaubt es kaum, 2 oder 3 Monate später habe ich zufällig meinen jetzigen Mann kennengelernt! Wir sind jetzt schon einige Jahre verheiratet und haben einen kleinen Sohn! Also! Kopf hoch! In kurzer Zeit wirst du deine Trauer überwunden haben, dein Leben leben können, fröhlich sein und Platz im Herzen und Kopf haben für DEN Mann!

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Seine Begründung .......Ausserdem hätten seine Gefühle sich für mich verändert, als er gemerkt hätte meine würden stärker?!?

    Das ist der Grund. Du hast dir da einen ganz klassischen "Jäger"-Typen ins Haus geholt.. Das Objekt der Begierde ist nur so lange interessant wie es scheinbar unerreichbar ist. Das gibt es unter Männern häufig. Leider eine fatale Situation: Ausgerechnt die "gebrannten Kinder" wirken auf diese Männer sehr anziehend, da sie am Anfang abblocken. Sobald man sich dann doch öffnet, verschwindet das Interesse. Vergiss ihn. Der Typ hat mehr Probleme als ihm lieb sein kann.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich befinde mich zwar nicht in einer ähnlichen Situation, aber ich habe Ähnliches auch schon erlebt.

    Vor ein paar Jahren habe ich auch so einen Mann kennen gelernt, der alles und sofort wollte. Er hat Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mich möglichst oft zu sehen und stand auch mal unangekündigt vor meiner Haustür und meinte, mich zu vermissen, wo es eigentlich noch gar nichts zu vermissen gab. Ich habe mich drauf eingelassen und mehr und mehr gemerkt, wie kaputt dieser Typ war. Am Anfang dachte ich auch "toll, einer, der weiß, was er will und der es sich auch nimmt" und ich habe es genossen, dass er mir den Hof macht. Es stellte sich aber heraus, dass ich in dieser "Beziehung" viel zu wenig Raum für mich hatte. Er fing an, mich zu kontrollieren und irgendwann habe ich die Sache beendet, weil ich einfach nicht mehr ich sein konnte. Er hat mir dann damit gedroht, sich umzubringen, aber das konnte ich einfach nicht mehr ernst nehmen. Ich hatte ihm damals auch dringend angeraten, sich professionell helfen zu lassen, aber das einzige, was ich im Nachhinein noch von ihm gehört habe war, dass er ziemlich schnell ne Neue hatte.

    Manche Typen haben einfach einen an der Waffel. Glaub' mir, mit 30 bist du noch nicht zu alt, um noch einen gescheiten Typen abzubekommen. Du kannst noch mindestens 10 Jahre lang eine Familie gründen. Versuche einfach, beim nächsten Mal mehr auf dein Inneres hören und dich nicht von einem Kerl verbiegen lassen! Und vergrab' dich jetzt nicht zu Hause, sondern lenk dich ab. Mit ein bisschen Abstand wird es dir auch wieder besser gehen.

    Warum du den Typen vermisst? Weil er deine Sehnsucht hat wahr werden lassen - die Sehnsucht, die wohl viele Frauen in sich tragen, dass eines Tages ein Ritter auf dem weißen Pferd kommt und sie rettet. Das ist allerdings ein völlig unrealistisches Bild. Beziehungen können auch langsam entstehen, indem man sich Stück für Stück kennenlernt und merkt, dass man gut zusammen passt. Und es ist auch ok, hin und wieder zu zweifeln.

    Alles Gute und gute Besserung!
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    tut mir leid für dich.
    ich denke auch, dass der typ ein jäger ist. so einer legt sich nie fest.

    30 ist nicht alt oder zu spät für irgendwas!

    du hast noch zeit.
    lass dir nichts anderes einreden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich finde es einfach erschreckend dass ich scheinbar keine Menschenkenntnis habe wenn es um Männer geht. Wie kann ich mich nur immer wieder so täuschen? Ich bin eine sehr feinfühlige und sensible Person. Aber wenns um meine Männer geht, dann lass ich mich wohl immer wieder blenden. Von schönen Worten. Von anfäglich schönen Taten. In der Hoffnung Liebe zu finden. Es läuft immer nach dem gleichen Muster. Mann verliebt sich unendlich in mich, ich halte mich zurück, bin eher schüchtern, Mann gibt nicht auf, irgendwann fasse ich Vertrauen, Mann verändert sich, Mann hat plötzlich keine Gefühle mehr oder meint ich wäre zu gut für ihn. Bzw. zu nett ein Engel usw. Ich hätte was "besseres" verdient da ich einfach zu lieb wäre. Es ist immer das gleiche.

    Irgendwie ist es einfach ein komischer Abschluss unserer Geschichte. Beim letzten Treffen war ich wirklich sehr verliebt. Er scheinbar auch. Wir waren am See und haben uns wie Teenager verhalten. So unbeschwert und glücklich. Als wir uns verabschiedeten hatte ich ein tolles Gefühl. Nie hätte ich gedacht dass wir uns danach nie mehr wieder sehen. Er hat via Telefon Schluss gemacht. Wobei er das nicht wollte, aber ich habs aus ihm herausgequetscht... Sonst hätte er es mir wohl am Weekend persönlich gesagt, hätte ich nicht so nachgefragt.

    Naja, ich versuche mich abzulenken. Aber gelingt mir noch nicht wirklich. Immer wieder alte SMS anschauen, alte Fotos. Ich weiss dass es falsch ist, aber ich kann nicht anders..

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das tut mir so leid. Was für ein A.....

    Darcie hat es passend beschrieben. Du bist auf einen sogenannten "Jäger" hereingefallen. Jäger uns Sammler. Sobald er dich erorbert hatte, warst du uninteressant. Die gleiche Story zieht er jetzt vermutlich bei der Nächsten ab. Den sollten man echt kastrieren. Solche Typen machen mich wütend!
    Ich schätze mal du warst schwer zu knacken, das hat ihn gereizt. Hattest schlechte Erfahrungen gemacht und warst zuerst zurückhaltend.

    Ich werde bei Männern hellhörig, die sofort die 3 Worte sagen und viel zu überschwenglich sind. Solche sind entweder Jäger oder haben oft einen an der Waffel, so dass sie einen später mit ihrer merkwürdigen Zuneigung erdrücken. Wie bei barbarellas Story. Irgendwas ist da meistens faul.

    Wusstest du dass er in psychologischer Behandlung ist? Vielleicht hat er das aber auch schlichtweg erfunden, um aus der Sache wieder rauszukommen. Keine Ahnung.

    Mit 30 bist du auf keinen Fall zu alt! Mach dich da bitte nicht verrückt.
    Man muss glaube ich eine Menge Frösche küssen, bis der Richtige kommt.
    Du findest auch noch den Richtigen, glaub mir.
    Lass dich von diesem Idioten nicht runterziehen, das hat er nicht verdient.
    So hart es auch klingt, sei froh dass er jetzt bereits die Maske hat fallen lassen. Stell dir mal vor, du hättest ihn wirklich überstürzt geheiratet oder wärst mit ihm zusammengezogen.

    Ich weiss das klingt alles hart und ist dir im Moment kaum ein Trost.
    Aber sei froh dass du vor Schlimmeren bewahrt wurdest.
    Der Richtige wartet vielleicht schon auf dich.
    Dein Bauchgefühl hat dir ja eigentlich schon einen richtigen Tip gegeben. Innerlich kam dir auch alles komisch vor. Aber du hast deinen Verstand ausgeschaltet und warst einfach nur glücklich.

    Weisst du, ich sage mir immer: Wer mich nicht will, hat mich nicht verdient.
    Das wird schon, Kopf hoch!

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ena, mein volles Mitgefühl, ich habe so etwas auch schon erlebt.

    Es ist auch in Ordnung, dass Du jetzt in den ersten Tagen erstmal trauerst und Dich mit Deinen Erinnerungen und Träumen beschäftigst.

    Anscheinend verhält sich der Typ nach einem Muster, aber auch Du scheinst ein bestimmtes Muster zu haben. Du wirst später an diesem Muster arbeiten müssen. Mit 30 ist es wirklich noch lange nicht zu spät, um den Mann fürs Leben zu treffen, und auch mit der Familie kannst Du Dir noch Zeit lassen. Das Leben bietet auch abseits von Partnerschaft und eigener Familie zahlreiche Möglichkeiten, die sich wahrzunehmen lohnen. Setz Dich da nicht unter Druck.

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich kann ihn verstehen, ich könnte quasi er sein.
    Bei sich aufräumen, dass fällt einem manchmal erst später ein, und eine Therapie kann großen Einfluß haben auf Menschen, die dies für sich zulassen.
    Ich bin mir sicher, er mag Dich sehr, aber er denkt jetzt erstmal an sich.
    Auch wenn das hart für Dich ist.

Ähnliche Themen

  1. Was tut ihr bei Liebeskummer ?????
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.03, 13:14:32
  2. Liebeskummer
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 14:33:56
  3. Was tun gegen Liebeskummer?
    Von nane.mati im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.02, 16:46:05
  4. Fortsetzung Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 15:05:12
  5. Liebeskummer
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 13:27:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •