Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Wo habt ihr euren schönsten Urlaub verbracht und was hat ihn so besonders gemacht?

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Mein allerschönster Urlaub war auf Capri. Die Eltern meines Damaligen hatten dort ein kleines Häuschen, weiter oben, drumherum Weinreben, Blick auf den Hafen. Absolute Stille. Abends da sitzen, grillen, Wein trinken und unten die Lichter vom Hafen und der Piazza. DAS war schön! *seufz*

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vor ein paar Jahren mit ein paar Mädels nach Kampanien in Italien, das Hotel war recht einfach, aber der Strand und das Städtchen ein Taum. Der Urlaub war so perfekt weil er lange war (fast 3 Wochen, haben spontan verlängert), und wir die perfekte Balance zwischen Strand und Baden, Sport, Kultur (waren in Neapel und Rom, Pompeij) etc. gefunden habe. Ich habe mich nach einem Urlaub noch nie zeitgleich so erholt, gesund und bereichert gefühlt. Und das essen war ein Traum.
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Namibia.
    Wüstennächte und die unendliche, düstere Weite an der Skelettküste. Wir waren in extrem einsamen und landschaftlich beeindruckenden Gegenden alleine unterwegs. Das war nicht nur eine Reise, sondern ein Lebenserlebnis welches mir noch heute wenn ich Bilder anschaue eine leichte Gänsehaut beschert. Das waren 3 Wochen der emotionalen Superlative.

    Warum? Weil ich mir bewusst wurde wie klein und wie "menschlich" man ist und wie sich Stille anfühlt, wie man sich im "Nichts" fühlt und wie groß ein Himmel sein kann.

    Davor hätte ich unsere Reise durch Australien genannt - aber selbst das heiße, einsame Outback oder die unwirtliche Westküste in Australien kommt nicht an das MegaWow-Erlebnis in Namibia heran.

  4. #14
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,170
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Am wichtigsten sind immer die Menschen, mit denen man es zu tun hat, sei es die Reisebegleitung, nette Gast- oder Zimmerwirte, Einheimische oder andere Touristen. Aber wenn die Begegnungen nett sind, dann sind Reiseziel, Unterkunft, Essen, Sehenswürdigkeiten oder Wetter absolut zweitrangig.
    Ich sehe das genauso. Wenn ich mich willkommen fühle und nette Menschen um mich habe ist mir ein einfacheres Zimmer/schlechtes Wetter auch recht. Ich fühle mich in einer herzlichen Atmosphäre einfach wohl und erinnere mich immer gerne an nette Menschen, die den Urlaub positiv geprägt haben. Deshalb buche ich lieber kleinere Hotels als die großen Hotelbunker. Ich habe viel bessere Erfahrungen mit solchen gemacht. Die sind dann vielleicht nicht perfekt, aber charmant und herzlich.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Namibia.
    Wüstennächte und die unendliche, düstere Weite an der Skelettküste. Wir waren in extrem einsamen und landschaftlich beeindruckenden Gegenden alleine unterwegs. Das war nicht nur eine Reise, sondern ein Lebenserlebnis welches mir noch heute wenn ich Bilder anschaue eine leichte Gänsehaut beschert. Das waren 3 Wochen der emotionalen Superlative.

    Warum? Weil ich mir bewusst wurde wie klein und wie "menschlich" man ist und wie sich Stille anfühlt, wie man sich im "Nichts" fühlt und wie groß ein Himmel sein kann.

    Davor hätte ich unsere Reise durch Australien genannt - aber selbst das heiße, einsame Outback oder die unwirtliche Westküste in Australien kommt nicht an das MegaWow-Erlebnis in Namibia heran.
    Schmacht! Namibia ist mein noch ausstehender absoluter Traumurlaub!
    Sieg der Liebe!

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welcher meiner Urlaube bislang am schönsten war. Alle waren schön, Katastrophen und größere Enttäuschungen blieben bislang aus.

    Ich war vor einigen Jahren kurz vor Weihnachten eine Woche allein auf Fuerteventura. Ich habe in dieser Woche drei Bücher gelesen, Radwanderungen gemacht und war jeden Tag am Strand joggen. Eigentlich war ich enttäuscht, weil niemand in dieser Woche spontan mit mir wegfliegen wollte (haben ja alle eine Woche später Urlaub...), aber es war dennoch ein schöner und erholsamer Urlaub - wenn auch ganz anders, als mit Begleitung.
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Wir waren in extrem einsamen und landschaftlich beeindruckenden Gegenden alleine unterwegs. Das war nicht nur eine Reise, sondern ein Lebenserlebnis welches mir noch heute wenn ich Bilder anschaue eine leichte Gänsehaut beschert. Das waren 4 Wochen der emotionalen Superlative.
    Warum? Weil ich mir bewusst wurde wie klein und wie "menschlich" man ist und wie sich Stille anfühlt, wie man sich im "Nichts" fühlt und wie groß ein Himmel sein kann.
    Genau diese Beschreibung übernehme ich für meinen ersten USA-Südwest-Urlaub, am Grand Canyon zu stehen und zu fühlen, wie einem die Tränen in die Augen schießen, weil die Natur so gewaltig und schön ist, ein Campingplatz, wo nur wir beide unter einem wahnsinnigen Himmel in einer Vollmondnacht waren, Menschen, Städte und diese einzigartige Natur dort drüben haben mich süchtig gemacht und ich muss immer wieder hin. Aber so, wie dieses erste Mal, wird es nie wieder sein.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich glaube, im Retrospekt sind das die vielen Segeltörns, die ich im Mittelmeer gemacht habe. Damals schwer verknallt. Die Urlaube fand ich DAMALS eigentlich gar nicht so schön, weil ich viel Probleme mit Seekrankheit hatte, aber wenn ich so an Nächte in Buchten mit der Crew denke, Gitarre dabei, unterm Sternenzelt gesungen, irgendwas schnell gekocht, naggisch schwimmen gegangen im Mondschein.

    Oder auch sehr schön: wir haben mal einen langen Schlag von St. Tropez nach Bonifacio gemacht, da ist man so ca. 36 Stunden auf See, eben auch über Nacht. Bei der Nachtwache hatten wir klassische Musik außenbords laufen, der Mond schien über das ruhige Meer und uns begleiteten Delfine. Also ich glaube, ein Szenario, das ich niemals vergessen werde.

    Auch schön war mal ein wilder Ibiza-Urlaub. Appartment mit Ex und einigen Freunden hoch über den Dächern von Ibiza-Stadt, Pool mit direktem Meerzugang. Tagsüber immer mit dem Rennboot nach Formentera gefahren, Party gemacht. Und nachts in Ibiza's Diskotheken rumgehangen mit irgendwelchen schrägen Typen. Oder Pool-Parties

    Seufz ... jung war man halt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Letzter Urlaub: 3 Wochen Bali und anschließend 5 Tage Singapur.

    Besonders gemacht haben ihn die Kontakte, die ich geknüpft habe. Bekomme in 3 Wochen Besuch von meinem ziemlich tollen Australier, den ich dort kennengelernt habe! Ich freue mich unheimlich.

    Die Menschen in Bali und damit auch die ganze Lebensatmosphäre ist etwas ganz Besonderes. Ich hoffe ich habe das Geld nächstes Jahr das 4. Mal hinzufliegen ^^
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #20
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Schönster Urlaub war damals in Dänemark- Nordseeküste,. wir sind jedes Jahr hingefahren und waren dort "Strandcampen", wobei man nicht direkt am Strand gecampt hat, sondern hinter den Dünen. Das war Natur pur und der Strand soooo breit. Wir waren mit einem alten Wohnwagen dort, man glaubt es kaum, aber der einfachste und nicht grade teuerste Urlaub war am allerschönsten. Dort sind wir jeden Abend eine riesige Düne raufgeklettert und haben den Sonnenuntergang beobachtet und aufs Meer geschaut.

    edit. ihr habt ja so tolle Reisen gemacht...schön(!), hoffe soweit komme ich auch irgendwann mal
    Geändert von Beautyjunkie (26.07.10 um 14:44:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Hat schon jemand Urlaub in Island gemacht?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 12:35:19
  2. Mexiko - wer hat dort schon Urlaub gemacht?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 18:50:09
  3. Wer hat bereits in Vietnam Urlaub gemacht?
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 13:40:14
  4. habt ihr euren Urlaub schon geplant?
    Von mulle im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.03, 13:33:56
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 15:47:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •