Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wer war schon mal in Malaga?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Wer war schon mal in Malaga?

    Anzeige
    Hai,

    ich freu mir gerade einen Kullerkeks, weil sich vor wenigen Stunden doch noch ein Urlaubsziel für den anstehenden Kurzurlaub gefunden hat:

    Malaga/Torremolinos.

    Nun ist es aber so, dass ich keinen blassen Dunst habe, wo wir landen werden - außer dem, was ich auf der Landkarte gesehen habe - da wir aus Termingründen wenig Auswahl hatten.

    Nun die Frage:

    Kennt sich jemand in der Gegend aus?
    Wir haben etwa 5 Tage zur Verfügung, also nicht allzu lange, aber den einen oder anderen Ausflug wollen wir schon unternehmen.
    Was bietet sich an, was drängt sich geradezu auf?

    Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Hi,

    wenn Ihr die Gelegenheit habt, solltet Ihr einen Ausflug nach Granada machen und dort die Alhambra besichtigen, die ist wirklich sehr sehenswert.

    Ansonsten könnt Ihr natürlich nach Malaga selbst, auch wenn es nicht so supersehenswert ist (oder WAR vor -warte mal- ca. 13 Jahren). Immerhin gibt es einen "Alcazar" (so ein arabisches Gemäuer, aber kein Vergleich mit der Alhambra) und ein paar nette Bars. Zum Shoppen würde ich den "Corte Inglés" empfehlen, ein großes Kaufhaus (Kette).

    Falls Euch Granada zu weit ist, könntet Ihr wenigstens nach Ronda fahren; das ist ein ganz nettes Städtchen in den Bergen mit Blick auf eine schwindelerregende Schlucht.

    Sevilla ist auch sehr schön, aber noch weiter entfernt als Granada. Man kann es allerdings von Málaga mit dem Zug erreichen.



    Hdh!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Noch was: Falls Ihr mit dem Auto selbst nach Granada fahrt: Die außerhalb liegende Alhambra ist sehr gut ausgeschildert. Aber versucht besser nicht, mit dem Auto nach Granada-Zentrum reinzufahren, da es für Ortsunkundige schier unmöglich ist, sich dort zurechtzufinden. Ansonsten gibt es nach Granada auch Überlandbusse (zumindest von Málaga aus, vielleicht fahren die auch über Torremolinos) und natürlich werden organisierte Bustouren angeboten, aber die sind reichlich teuer und nicht so Jedermanns Geschmack ...

    Ronda mit dem Auto ist hingegen kein Problem, außer dass man durch die Berge kurven muss.

  4. #4
    Registriert seit
    28.03.01
    Beiträge
    917
    Hallo!

    Ich war vorletztes Jahr 2x in Torremolinos!
    Eigentlich wollte ich Dir jetzt genau das erzählen was Dir schon Chiquitita geschrieben hat:

    - RONDA müßt Ihr sehen!!!!! Ich liieeebeee RONDA!!!!
    - In der Alhambra waren wir 5 Stunden trotz 35 Grad - sehenswert!
    - Malaga ist nicht so supertoll, falls ihr doch hinwollt - es fährt ein Zug von Torrelmolinos!
    - Gibraltar - und mit der Seilbahn auf den "Felsen" rauf!

    In welchem Hotel in Torremolinos seid Ihr??

    Geh' mal auf Google.com und suche nach ronda + spanien. Du findest ganz tolle Fotos. Meine Lieblingsstadt, von den Orten die NICHT am Meer liegen.

    ICH BIN EIN GROSSER SÜD-SPANIEN FAN (*schwärm*)

    LG Sunshine

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Vielen Dank für Eure Tipps!

    Ronda ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.

    @Sunshine:
    Das Hotel heißt "Cervantes", irgendwas größeres mit 4 Sternen, kennst Du es?


    In sonniger Erwartung
    Steffi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 17:56:43
  2. schon ganz schön dekadent
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.03.07, 19:04:54
  3. Chanel Gloss so schön oh so schön
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.05, 14:47:05
  4. Gwyneth ist schon wieder ganz schön schlank:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 11:29:38
  5. Schön billig? Schön blöd!
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 19:52:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •