Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Bücher

  1. #21
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    @apia .... ja, das könnte teurer werden

  2. #22
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Ich war so. Habe es verlernt, weil ich jedes Buch mit meinen Lieblingsbüchern vergleiche und jedes neue Buch hält dem nicht stand. Außerdem krampft sich mein Magen, wenn ich sehe, WIE viele Krimis es gibt und für mich handeln sie alle vom gleichen Thema Oder historische Romane- haben alle die gleichen Cover- das reicht mir schon.
    Mir fehlt die Muße zum Suchen. Werde bald mit dem Kind in die öffentliche Bücherhalle gehen, vielleicht fängt es dann wieder an. Es war eine schöne Zeit.
    ach ja
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich habe noch nie eine gute Beratung in einer Buchhandlung bekommen, und im Allgemeinen weiß ich, was meinen speziellen Geschmack betrifft, sowieso viel besser Bescheid als die Büchertanten im Geschäft.

    Amazon ist unschlagbar, was das Stöbern und die Hinweise auf "verwandte" Bücher betrifft. Da kann ich Stunden sitzen und habe meinen Spaß.
    Außerdem weiß ich dann, dass noch niemand anders das Buch angegriffelt hat, wenn ich es bekomme.

    Bücherei kostenlos? Das habe ICH nie geschafft
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    daher auch amazon. da kann ich suchen, wann ich mal zeit habe.

    krimis lese ich eigentlich nie und auch keine historischen romane.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  5. #25
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,356
    Ich bin auch so 'ne Leseratte. Ich muss jeden Tag etwas lesen, und seien es nur abends vor dem Einschlafen ein paar Seiten. Meine größte Panik ist, wenn ich wegfahre und mein Buch ist eher zu Ende als der Urlaub, und es gibt im jeweiligen Land nichts Adäquates für mich zum Lesen. Zeitschriften zählen da nicht.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #26
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen

    Amazon ist unschlagbar, was das Stöbern und die Hinweise auf "verwandte" Bücher betrifft. Da kann ich Stunden sitzen und habe meinen Spaß.
    Oh ja, das ist auch eine meiner Lieblingsbschäftigungen. Ich warte eigentlich darauf, dass es eine Amazon-App gibt, die das dann noch erleichtert.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen


    Amazon ist unschlagbar, was das Stöbern und die Hinweise auf "verwandte" Bücher betrifft. Da kann ich Stunden sitzen und habe meinen Spaß.
    das kann ich auch stundenlang machen. toll ist das.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #28
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    na super. ich habe heute urlaub und habe gerade überlegt, dass ich in die buchhandlung fahre, kann ja nicht schaden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #29
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Willkommen im Club.

    Ich habe schon immer viel gelesen, in jungen Jahren alles was ich kriegen konnte. Leider kann ich Bücher sehr schlecht weg geben, also haben wir Bücherregale voll mit Büchern querbeet, aus Jugendzeiten (5 Freunde etc.), aus der Schulzeit (Dürrenmatt, Schiller, Goethe) und viele neue, gerne Historische Romane, Familiensagas, Krimis etc.

    In den Urlaub nehme ich immer mindestens 8-10 Bücher mit, aus Angst, ich könnte ohne Lesestoff da stehen. Ich lese gerne dicker Wälzer, ab 600 Seiten aufwärts, das ist genau richtig für mich, da bekomme ich funkelnde Augen.

    Menschen die gar nicht lesen, kann ich nicht verstehen, ich liebe es, mich über Bücher auszutauschen.

    Amazon finde ich toll, weil ich da in Ruhe stöbern kann, aber ein Buchladen zieht mich immer magisch an, ich gehe immer hinein, wenn ich in der Stadt bin.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #30
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    ich hatte bücher auch schon auf festivalgeländen, für die zeit, in der eine uninteressante band spielt.
    das finde ich total süss gerade hast du die dann in der Menge gelesen oder eher ausserhalb?

    Ich bin auch so eine Leseratte. Ich lese morgens und mittags in der Bahn, am Wochenende auch schonmal einen ganzen Tag durch und abends ca 1 Stunde vor dem schlafen auch noch. Sonst werde ich nicht müde.

    Ich kann auch stundenlang in der Mayerschen sitzen und probelesen

    Ich kaufe entweder bei Amazon oder im Laden, je nach Laune.

    Aber ich lese kein Buch ein 2. Mal, deswegen gebe ich sie ab. Und ich habe auch kein Bücherregal.

    300 Seiten an einem Tag ist kein Problem. Bin ein Schnell-Leser

Ähnliche Themen

  1. OT: Bücher
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 09:21:19
  2. Bücher über Bücher?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 20:31:30
  3. OT: 2 Bücher to go
    Von Anneg im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:56:11
  4. Bücher
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:39:53
  5. Bücher No. 3
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •