Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Bücher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ja, hier!

    Wenn ich länger (einen Tag) nicht gelesen habe, entwickelt sich irgendwo ein richtiges Hungergefühl, so eine Art Gehirnhunger. Der Kopf möchte neue Nahrung in Form von gut aneinander gereihten Buchstaben

    Wohnzimmer ohne Bücher finde ich doof, und es müssen "richtige" Bücher sein, nicht irgengwelche Fachzeitschriften.
    Bei Leuten, die nicht lesen, weiß ich nie so genau, worüber ich mit ihnen sprechen soll, da fehlt eine enorme Basis.

    Früher war ich jeden Freitag in der Bücherei und habe meinen Stapel für die Woche mitgenommen. Meistens fing ich schon auf dem Heimweg an zu lesen. Meine Patentante macht sich heute noch darüber lustig, wie ich mit der Nase im Buch nach Hause schlurfte.

    Heute kriegt Amazon 30% meines Gehaltes
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, hier!

    Wenn ich länger (einen Tag) nicht gelesen habe, entwickelt sich irgendwo ein richtiges Hungergefühl, so eine Art Gehirnhunger. Der Kopf möchte neue Nahrung in Form von gut aneinander gereihten Buchstaben

    Wohnzimmer ohne Bücher finde ich doof, und es müssen "richtige" Bücher sein, nicht irgengwelche Fachzeitschriften.
    Bei Leuten, die nicht lesen, weiß ich nie so genau, worüber ich mit ihnen sprechen soll, da fehlt eine enorme Basis.

    Früher war ich jeden Freitag in der Bücherei und habe meinen Stapel für die Woche mitgenommen. Meistens fing ich schon auf dem Heimweg an zu lesen. Meine Patentante macht sich heute noch darüber lustig, wie ich mit der Nase im Buch nach Hause schlurfte.

    Heute kriegt Amazon 30% meines Gehaltes
    Das kenne ich alles. Amazon hat wahrscheinlich ein Bild von mir hängen und betet täglich, dass mir mal nichts passiert. Leider hat mein geliebtes Antiquariat zugemacht. (an mir lag es explizit nicht, wahrscheinlich hätten zwei von meiner Sorte schon zum überleben gerreicht)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Amazon hat wahrscheinlich ein Bild von mir hängen und betet täglich, dass mir mal nichts passiert.
    Ich schicke ihnen jedes Jahr eine Weihnachtsmail und sage ihnen, dass ich sie lieb habe!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Bücher kaufen gerne..lesen vielleicht 1 im Jahr.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Hier ist noch ein Bücherwurm!

    Ich habe schon als Kind Bücher verschlungen (an dieser Stelle Dank an meine Eltern, die mich dabei immer unterstützt und für reichlich Nachschub gesorgt haben!) und daran hat sich bis heute auch nichts geändert.

    Um mich herum sind überall Bücher: In den Regalen, auf dem Boden, auf dem Nachttisch, auf der Kommode... Ich gehe höchst selten ohne Buch aus dem Haus. Damit meinem Buch in meiner Handtasche nichts passiert, habe ich extra so eine kleine Buchtasche mit der Aufschrift "Lieblingsbuch" gekauft. So bleibt es von Eselsohren und Knicken verschont.

    Ich gehöre auch zu denen, die Bücher besitzen müssen. Ausleihen oder kaufen, lesen und wieder weggeben ist nichts für mich, ich brauche eine dauerhafte Bindung.

    Bücher an andere verleihen kann ich auch schwer, habe schlechte Erfahrungen gemacht, Bücher entweder gar nicht oder in schlechtem Zustand zurückbekommen. Wehe, es tut jemand meinen Büchern weh!

    Ich shoppe sowohl bei Amazon als auch im Buchladen. Bei Amazon kann man gezielter suchen, und ich liebe diese "ähnliche Bücher"- oder "das könnte Ihnen auch gefallen"-Funktion, da kann ich stundenlang stöbern. Genauso gerne schmökere ich mich aber auch durch einen gutsortierten Buchladen.

    Mein Mann versucht momentan ständig, mich für ebooks zu begeistern, aber ich liebe einfach den Geruch von neuen Büchern und das Gefühl des Papiers in den Händen usw., darauf könnte ich nicht komplett verzichten.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Ich setze mich mal dazu. Ich lese, seit ich lesen kann, hab früher bei Vorlesewttbewerben mitgemacht und es in zwei Wochen Ferien schon in der Grundschule geschafft, locker 8 bis 10 Bücher durchzulesen. Ich liebe es, Bücher nochmal und nochmal zu lesen, ich leide mit und Bücher bringen mich zum weinen und lachen. Einige sind, wie Bird so gut formulierte, wie gute Freunde. Ich muss lesen und wenn ich mal in einer Buchhandlung bin, kriegt mich so schnell keiner raus, das war schon immer so. Ich erinnere mich da an einen Tag, als ich meinen Freund aus der Stadt abholen sollte und er sagte, dass er leider doch noch so 2- 3 Stunden auf der Arbeit braucht. Als er dann irgendwann anrief, fragte er, wo ich denn die ganze Zeit gewesen wäre. Meine Antwort: "Buch Habel." Er: "Ja und wo noch?" Ich: "Wie, wo noch?" Reicht doch, oder? Und ich hätte noch bleiben können. Ich träume davon, eines Tages ein Haus mit einem Zimmer nur für Bücher zu haben. Mit einem bequemen Sessel und Buchregalen bis zur Decke in mehreren Reihen, mit so einer Leiter zum schieben *träum*. Ich hatte als Kind eine Karte für die Bücherhalle, aber ich bereue es heute, nicht alle meine damaligen Lieblingsbücher auch gekauft zu haben. Von einigen weiß ich heute nichtmal mehr, wie sie hießen.. Aber dafür bin ich kurz davor, aus reiner Nostalgie nochmal alle Bille und Zottel-Bücher zu kaufen...
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,986
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Aber dafür bin ich kurz davor, aus reiner Nostalgie nochmal alle Bille und Zottel-Bücher zu kaufen...
    Oh ja, die würde ich auch noch mal lesen!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von GlamourGirl Beitrag anzeigen
    Mein Mann versucht momentan ständig, mich für ebooks zu begeistern, aber ich liebe einfach den Geruch von neuen Büchern und das Gefühl des Papiers in den Händen usw., darauf könnte ich nicht komplett verzichten.
    Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen, ich brauche das haptische Erlebnis beim Lesen
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    wow, finde ich toll, wie ihr das alle schafft, auch zeitlich meine ich.

    Vielleicht wenn ich mal weniger am Internet interessiert bin und das Kind größer ist ...
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das kenne ich alles. Amazon hat wahrscheinlich ein Bild von mir hängen und betet täglich, dass mir mal nichts passiert.


    Ich bin seit ich 8 oder 9 Jahre alt war regelmäßig in der Bücherei. In diesem Alter entdeckte ich, dass das Ausleihen kostenlos ist!
    Das war eine der wichtigsten Erfahrungen meines Lebens

    Das Büchereifräulein hat irgendwann meine Mutter angerufen und gefragt was ich denn mit den vielen Büchern machen würde die ich hole
    Gekauft werden die mir wichtigen Bücher, die bei denen ich immer "Zugriff" zum nachlesen haben möchte und Bücher meiner Lieblingsschriftsteller ... - der Rest wird ausgeliehen.

    Ohne Bücher wäre es mir langweilig - die Liebe zu Büchern wird weitervererbt: meine Tochter stapelt auch schon.

Ähnliche Themen

  1. OT: Bücher
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 09:21:19
  2. Bücher über Bücher?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 20:31:30
  3. OT: 2 Bücher to go
    Von Anneg im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:56:11
  4. Bücher
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:39:53
  5. Bücher No. 3
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •