Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Bücher

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253

    Standard Bücher

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    sagt mir, dass ich nicht allein bin auf der Welt! Ich bin Birdie und bin süchtig: nach Büchern.

    Ich brauche Bücher wie die Luft zum Atmen. Ohne Bücher in meiner Umgebung werde ich nervös. Ich kann nicht schlafen, ohne vorher zu lesen. Ich liebe es, ein Buch aufzuschlagen und daran zu schnuppern, nichts riecht so gut wie Bücher. Meine Wohnung ist voller Bücherstapel, da es nicht möglich ist, sie alle in meinen Bücherregalen unter zu bringen. Bücher bringen mich zum Lachen und zum Weinen. Mit Büchern habe ich die Welt bereist. Ich träume von den Helden meiner Geschichten. Manche Figuren sind meine Freunde, andere kann ich aus tiefstem Herzen hassen. Ich lese, wenn ich Zähne putze. Ich bin traurig, wenn ich ein Buch ausgelesen habe und doch kann ich nicht schnell genug bis zum Ende kommen.

    Wem geht es noch so?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    hier.

    aber ich bin älter und habs unter kontrolle mittlerweile.
    zwar brauche ich dringend stoff und es macht mich nervös, wenn ich nichts mehr zu hause habe, was ich lesen möchte. aber ich kann sie abgeben. zuindest einige ... nach dem lesen
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Abgeben kann ich auch, aber nicht alle, nur die "Durchlesbücher". Ich kann Bücher aber auch mehrfach lesen, manche sind schon so zerfleddert, weil ich sie schon so oft in Arbeit hatte.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,673
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Abgeben kann ich auch, aber nicht alle, nur die "Durchlesbücher". Ich kann Bücher aber auch mehrfach lesen, manche sind schon so zerfleddert, weil ich sie schon so oft in Arbeit hatte.
    und ich habe einige in verschiedenen ausgaben, weil ich die so schön finde.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, hier!

    Wenn ich länger (einen Tag) nicht gelesen habe, entwickelt sich irgendwo ein richtiges Hungergefühl, so eine Art Gehirnhunger. Der Kopf möchte neue Nahrung in Form von gut aneinander gereihten Buchstaben

    Wohnzimmer ohne Bücher finde ich doof, und es müssen "richtige" Bücher sein, nicht irgengwelche Fachzeitschriften.
    Bei Leuten, die nicht lesen, weiß ich nie so genau, worüber ich mit ihnen sprechen soll, da fehlt eine enorme Basis.

    Früher war ich jeden Freitag in der Bücherei und habe meinen Stapel für die Woche mitgenommen. Meistens fing ich schon auf dem Heimweg an zu lesen. Meine Patentante macht sich heute noch darüber lustig, wie ich mit der Nase im Buch nach Hause schlurfte.

    Heute kriegt Amazon 30% meines Gehaltes
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Das habe ich noch nicht geschafft bisher.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Doch ja, abgeben kann ich mittlerweile auch. Aber ohne Bücher leben, meine Zeit ohne verbringen? Nein, geht gar nicht.

    Ich tue mich auch sehr schwer mit Menschen, die nicht lesen - ich hab da so einige Kollegen, die sich sogar noch damit brüsten, außer Fachlektüre (und manche noch nicht mal die) nichts zu lesen.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,253
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ja, hier!

    Wenn ich länger (einen Tag) nicht gelesen habe, entwickelt sich irgendwo ein richtiges Hungergefühl, so eine Art Gehirnhunger. Der Kopf möchte neue Nahrung in Form von gut aneinander gereihten Buchstaben

    Wohnzimmer ohne Bücher finde ich doof, und es müssen "richtige" Bücher sein, nicht irgengwelche Fachzeitschriften.
    Bei Leuten, die nicht lesen, weiß ich nie so genau, worüber ich mit ihnen sprechen soll, da fehlt eine enorme Basis.

    Früher war ich jeden Freitag in der Bücherei und habe meinen Stapel für die Woche mitgenommen. Meistens fing ich schon auf dem Heimweg an zu lesen. Meine Patentante macht sich heute noch darüber lustig, wie ich mit der Nase im Buch nach Hause schlurfte.

    Heute kriegt Amazon 30% meines Gehaltes
    Das kenne ich alles. Amazon hat wahrscheinlich ein Bild von mir hängen und betet täglich, dass mir mal nichts passiert. Leider hat mein geliebtes Antiquariat zugemacht. (an mir lag es explizit nicht, wahrscheinlich hätten zwei von meiner Sorte schon zum überleben gerreicht)
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich bin auch ähnlich.

    ich lese immer und brauche das auch. ich habe gar keine wahl, ich muss lesen.
    lese auch beim zähneputzen. vorm schlafen. im wartezimmer. ich hatte bücher auch schon auf festivalgeländen, für die zeit, in der eine uninteressante band spielt.
    ich muss immer was zum lesen im haus haben, also richtige bücher, meine ich. wenn mir ein buch richtig gefällt schaffe ich 300-400 seiten locker an einem wochende.

    allerdings gebe ich sie danach weg. verschenke sie oder verkaufe sie oder gebe sie der stadtbücherei oder oxfam. ich bin aber auch das gegenteil von einem sammlertyp.
    von daher sieht man bei uns das lesen nicht so

    ich nutze bei amazon gern die empfehlungsfunktion, höre deutschlandfunk und die dortigen büchersendungen, da weiß ich was ich haben muss.
    Geändert von apia (26.07.10 um 14:55:59 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Amazon hat wahrscheinlich ein Bild von mir hängen und betet täglich, dass mir mal nichts passiert.
    Ich schicke ihnen jedes Jahr eine Weihnachtsmail und sage ihnen, dass ich sie lieb habe!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. OT: Bücher
    Von gabsi30 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 09:21:19
  2. Bücher über Bücher?
    Von GlamourGirl im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 20:31:30
  3. OT: 2 Bücher to go
    Von Anneg im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:56:11
  4. Bücher
    Von Gela im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.04, 14:39:53
  5. Bücher No. 3
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 20:41:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •