Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: A propos Bücher.

  1. #11
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Bei Ikea gibt es ja auch so ein Regal. Ich weiß nur nicht, ob das nur für Kinderbücher gedacht ist.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Sabine21, der Hinweis ist ja mal genial
    ich fand die Idee auch genial als sie im Fernsehen mal vorgestellt wurde

  3. #13
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    gibt es bei euch nicht so was wie Bookcrossing? In Köln hatten wir mehrere Bücherbäume. Man setzt die Bücher am Baum aus und jeder kann sich dort welche holen oder welche dazu setzen.

    http://www.bookcrossers.de/bcd/projekte/buecherbaum
    Das kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp . Ich habe gerade festgestellt, dass mein Lieblingsteeladen jetzt eine OBCZ ist. Jetzt werde ich ein paar ungeliebte Bücher ohne schlechtes Gewissen los.

  4. #14
    Registriert seit
    06.11.08
    Beiträge
    85
    Kinderbücher die ich doppelt habe verschenke ich. Nachdem mir zwei Kinderheime mitteilten, dass ihre Kinder ohnehin kein Deutsch sprechen und sie daher auch keine deutschen Bücher wollen (ich war erstmal schockiert und sprachlos, konnte sie aber leider auch nicht davon überzeugen, dass grade dann sinnvoll wäre den Kindern mit deutschen Büchern die Sprache näher zu bringen), habe ich sie dem Kindergarten gebracht in dem ich zuletzt arbeitete. Die haben sich alle riesig gefreut.

    Alle anderen Bücher habe ich bis dato immer erfolgreich bei Ebay oder Amazon verkauft.


    Übrigens - erst kürzlich las ich, dass es inzwischen auch Büchercaches gibt. Wir werden uns demnächst einem in der Umgebung widmen. Das ist im Grunde das gleiche wie "Büchercrossing" nur dass man es eben mit Geocaching verbindet.

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Ich hebe alle meine Bücher auf - SO!
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,073
    Wenn das Regal aus allen Nähten platzt, mache ich eine Liste, verteile sie an Kollegen und den weiteren Bekanntenkreis und verkaufe sie für 2 € das Stück.

    So habe ich schnell wieder Platz und kann mir von dem Geld Nachschub kaufen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich behalte eigentlich alle Bücher. Ich kann mich an maximal zwei oder drei wirklich grottenschlechte erinnern, die ich dann im Urlaub irgendwo - absichtlich - hab liegen lassen. Aber im Prinzip behalte ich alles. Ich kaufe auch alle, verkaufe nie eins, werfe nie eins weg und und leihe nie in der Biblio aus; auch verleihen tue ich nicht gerne (kriegt man selten zurück, ich zumindest) und ich liebe es, massig gelesene, gebrauchte Bücher im Schrank zu haben Wenn der dann aus allen Nähten platzt, stell ich mal wieder ne Kiste voll in den Keller - aber wegwerfen, nö!

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich sammel meine Bücher und gebe dann Pakete bei Ebay ab. Zum Verschenken sind sie mir meistens doch zu schade. Oft verleihe ich Bücher auch an Freunde/Verwandte, aber ich möchte sie schon wiederhaben.

    Wenn ich alle Bücher aufheben würde, würde bei mir schnell alles aus allen Nähten platzen. Außerdem mag ich es inzwischen, wenig "Gepäck" zu haben. Regelmäßiges Ausmisten bringt mir mehr.

  9. #19
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Steffi,

    vielleicht könnten wir ja tauschen? Ich wohne auch in Essen und lese viel. Habe anfangs bei Ebay verkauft, mache mir die Mühe jetzt aber nicht mehr.

    LG
    Iris

  10. #20
    Roisin ist offline Avenue of the Americas
    Registriert seit
    15.12.05
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    880
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Außerdem mag ich es inzwischen, wenig "Gepäck" zu haben.
    So geht es mir auch, viel Platz zum Aufheben habe ich nicht. Viele gelesene Buecher gehen weiter zu meiner Mutter, sie nimmt die mit ins Krankenhaus und tauscht oder verschenkt sie. In Florida habe ich mir den Sony Reader geholt, seither hat die Schlepperei ein Ende.

Ähnliche Themen

  1. A propos Tee...
    Von Jill im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 14:12:10
  2. a propos Jahreszeiten-Typ
    Von Exuser51 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.04, 20:46:50
  3. A propos Director's Cut...
    Von beautyvictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 14:03:17
  4. à propos schwitzgewohnheiten...
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.07.03, 08:13:54
  5. A propos Deotipp....
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 19:20:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •