Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Malaga/Marbella - Herbst - Empfehlungen etc.?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Malaga/Marbella - Herbst - Empfehlungen etc.?

    Anzeige
    Guten Tag Beauties

    Ich würde gern mal entweder nach Malaga oder eigentlich noch lieber Marbella, hab da irgendwie Gutes von gehört. Aber ich höre gern noch mehr

    Was kann man da so machen? Ist es schön? Hat jemand konkrete Empfehlungen, Unterkunft, Restaurants?

    Es wären nur ein paar Tage - und dazu noch die Frage: ist es idR Mitte Oktober noch warm genug? Oder soll ich dann lieber nicht mehr hin?

    Vielen Dank schonmal

    LG Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich war vor einigen Jahren mal in Torremolinos, südlich von Malaga, da konnte man im Oktober auf jeden Fall noch baden. Das Hotel kann ich Dir leider nicht mehr sagen, aber man konnte viele Ausflüge in die Umgebung machen, z. B. nach Grenada zur Alhambra. Da war es dann auch nicht mehr so überfüllt, sodass man sich nicht, wie im Sommer, vorher anmelden musste.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Ganz ehrlich Dawn? Wir waren letztes Jahr in Malaga und Marbella, Malaga ging ja noch aber Marbella fand ich einfach nur scheußlich und häßlich.
    Sevilla war dagegen toll!
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Ich war letztes Jahr in Marbella. Ich finde es ist das St. Tropez von Spanien. Habs eigentlich ganz toll dort gefunden, nett zum flanieren und Yachten gucken

    Ich würde Marbella aber eher als Tagesausflug einplanen, statt eine ganze Woche oder so dort zu verbringen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich war letztes Jahr auch in der Ecke, weil Freunde dort geheiratet haben. Die Costa del Sol ist total zubetoniert. Glücklicherweise hatten wir ein schönes Hotel in den Bergen. Schöner ist es östlich von Malaga. In Nerja, z.B.

    Sehenswert finde ich den Europe Point in Gibraltar. Von dort aus kannst du Afrika sehen. Ronda war toll und natürlich Granada und die Alhambra. Von Malaga gefällt mir die Innenstadt/Einkaufszone. Marbella fand ich total überbewertet.
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr auch in der Ecke, weil Freunde dort geheiratet haben. Die Costa del Sol ist total zubetoniert. Glücklicherweise hatten wir ein schönes Hotel in den Bergen. Schöner ist es östlich von Malaga. In Nerja, z.B.

    Sehenswert finde ich den Europe Point in Gibraltar. Von dort aus kannst du Afrika sehen. Ronda war toll und natürlich Granada und die Alhambra. Von Malaga gefällt mir die Innenstadt/Einkaufszone. Marbella fand ich total überbewertet.
    Genau Barbarella - deine Beschreibung trifft es exakt und Nerja hat mir auch gut gefallen. Ich habe noch nie so eine häßlich verbaute Küste gesehen wie die Küste zwischen Malaga und Marbella, einfach scheußlich.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #7
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Die Küste um Marbella herum ist leider wirklich hässlich - allerdings finde ich das Hinterland sehr schön, wir sind damals viel mit dem Auto herumgefahren, in die Berge - z. B. nach Ronda, sehr schön. Strandurlaub würde ich da wirklich nicht empfehlen. Nerja soll allerdings wirklich schön sein, da waren wir seinerzeit aber nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222
    Hallöchen,

    also ich war gerade anfang Juli wieder in Marbella. Ich finde Marbella sehr schön! In Malaga ist ja der Flughafen und dann fährst Du (wen Du ein AUto mieten möchtest ) die Costa del Sol entlang nach Marbella. Marbella Stadt ist ein wenig wie Palma auf Mallorca. Viele kleine Gassen, eine sehr süße Altstadt mit vielen Kaffee´s :-) Ich finde es auch nicht zugebaut. Ich meine Deutschland ist zubetoniert bis Anschlag!
    Wir haben aber nicht direkt in Marbella Stadt gewohnt sondern in Puerto Banus. Das ist der kleine Ort wo auch der Yachthafen ist. Ich finde es einen sehr bunten, lustigen exklusiven Ort.Klar ist es voll von schönen und reichen Menschen - aber das finde ich nicht schlimm
    Ich denke wen man nicht so auf schickimicki steht ist Puerto Banus oder Marbella halt nicht der richtige Ort. Wir fanden es dort klasse und sind gerne Abends flanieren gegangen und haben super gute Restaurants gefunden. Die Preise sind- finde ich- noch sehr human, also Ibiza ist vielll teurer und bietet weniger! Freunde von uns haben in Marbella ein Haus, und JA im Oktober ist noch super Wetter!
    Schau mal bei OPODO Reisen rein - die haben immer sehr gute Angebote für die Gegend. Dort gibt es schöne 4 Sterne Hotel inkl. Auto mit Frühstück oder auch Halppension für Schnäppchen Preise! Kann ich nur empfehlen! Wenn du selber alles buchst bist Du meistens teurer. Wenn Du Lust hast kann ich Dir auch gerne noch ein paar Tips für Restaurants etc. geben. Und es gibt dort soooooooo schöne Beach Clubs direkt am Meer, einfach TOP :-) Dort ist weit und breit kein Beton - Haus zu sehen
    Lieben Gruß
    sanysoul
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Meine letzten beiden Urlaube hab ich in Torremolinos verbracht. Die Küste ist dort schon ziemlich verbaut, das stimmt leider. Und Torremolinos ist dort eben der Touri-Ort schlechthin. Wir waren allerdings immer eine Woche da und haben drei oder 4 Tagesausflüge gemacht, da stört einen dann die Touri-Hochburg auch nicht so sehr Marbella kenne ich nur vom Durchfahren und das fand ich dann ziemlich häßlich. Wir sind dann beide Male lieber nach Malage gefahren. Ganz toll sind übrigens die weißen Dörfer. Sollten wir dort nochmal hinfahren, wäre ein Hotel dort eine Überlegung wert. Torremolinos ist allerdings als Ort ok, wenn man auch mal bummeln oder ausgehen will.
    Auf geht´s!

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Wir waren übrigens beide Male im September dort und es war noch mollig warm. Tagsüber konnte auch schon mal 36 Grad auf der Anzeige stehen.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. MAC - Empfehlungen
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 13:17:23
  2. Empfehlungen
    Von Monday im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:41:34
  3. Empfehlungen
    Von Spiderman12 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:30:26
  4. Spa Urlaub in Marbella
    Von BellaIsa im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 11:44:08
  5. Wer war schon mal in Malaga?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 20:34:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •