Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Brillen-MU bei starker Kurzsichtigkeit- brauche Tipps!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305

    Standard Brillen-MU bei starker Kurzsichtigkeit- brauche Tipps!

    Anzeige
    Kann mir jemand helfen??
    Ich darf für ein paar Tage keine Kontaktlinsen tragen und brauche dringend ein paar Anregungen.
    Ausgangsmaterial: dunkelbraune Augen und Haare, gut gebräunt (Armani Nr. 8-9), ovale Metallbrille in dezentem Gold (also kein gelbliches Gold) mit ein bisschen Silber.
    Und durch die 10-Dioptren-Gläser leider Kirchenmausaugen.
    Sollte man kräftiger auftragen? Von meinem heutigen MU sieht man nicht mehr so viel (BB Golden Bronze LE mit Armani Taubenblau in der Lidfalte, dunkelblauer Kajal mit Armani 21 Dunkelblau drüber).
    Im Web heißt es immer, helle Farben vergrößern, aber das wird dann alles durch die Gläser geschluckt und sieht nixig aus.


    Welche Farben? Gibt es Tipps?
    Geändert von Häsin (27.07.10 um 16:30:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Das kenne ich! Ich habe auch -10 und kann bereits seit einem Jahr keine KL mehr tragen, ohne klare Ansage vom Arzt, ob das je wieder was wird...

    Ich habe den Eindruck, dunkle und schillerende Farben sind gut, zu dezente Farben werden von der Brille meines Erachtens verschluckt. Also ich benutze schimmerndes dunkelbraun, sowohl als Eyeliner als auch als Lidschatten oder dunkelgrau als Eyeliner und natürlich die Wimpern kräftig tuschen -aber das ist ja klar :-)

    Ein Vorteil hat die Brille jedoch: Ich habe ziemlich strake Augenringe und die verschluckt die Brille auch ganz gut
    So many scents, so little time...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Kräftig auftragen, nicht zu blasse Farben nehmen, leichter Schimmer, Auge gut definieren! Ohne Brille mußt du absolut überschminkt aussehen. Das Zuviel wird von der Brille geschluckt und das Auge sieht mit Brille perfekt aus.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    So, wie Deichgräfin es geschrieben hat plus: ordentliche Augenbrauen und viel Concealer, damit es keine Schatten unter den Augen gibt. Außerdem nehme ich weißen Kajalstift, das vergrößert optisch das Auge.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich finde das kommt auch auf die Brille an: Meine hat einen Kunststoffrand und da sieht viel Lidschatten oft nach blauem Auge aus. Man muss ja immer bedenken, dass man teilweise auch an der Brille vorbeischauen kann.

    Aber zu nude würde ich auch nicht gehen, ich finde eine Banane, ruhig etwas dunkler, gut.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Anzeige
    Ihr habt recht: ich hab richtig tief in die dunklen Töpfe gelangt und beim Eyeliner nicht gespart: ich hab mich trotz Brille wiedererkannt!!
    Vielen Dank für die Tipps!
    Und auf Concealer hatte ich bislang immer verzichtet, die farblich passenden hatten mit Brille keinerlei Effekt. Aber ich hab jetzt einen ganz, ganz hellen Winterconcealer genommen: ohne Brille wär's furchterregend, aber mit sieht es richtig frisch aus.
    Und ab heute wieder mit Kontaktlinsen!

    und @ Klute: ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass du wieder CLs verträgst!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. MAC - brauche Tipps
    Von paulinka im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 22:28:38
  2. Brauche Tipps!!
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 21:50:42
  3. brauche tipps
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:23:48
  4. Brauche Tipps!!
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 20:51:00
  5. Brauche Tipps!
    Von Hannah im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.01, 22:20:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •