Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sendung verschwunden

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055

    Standard Sendung verschwunden

    Anzeige
    Ich habe meiner Freundin einen Duft über die Tauschbörse vermittelt. Der Duft ist auch angekommen. Allerdings war meine Freundin nicht da und der Postbote hat ihr eine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen, dass sie ihre Sendung bei der Post abholen kann. Das war letzte Woche Donnerstag. Nun ist die Sendung verschwunden . Die Angestellte meinte noch, es ist schon die 3. Sendung, die verschwunden ist. Wer haftet? Die Post? Hat jemand so eine Erfahrung mal gemacht?
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab damit keine Erfahrung, würde vom Gefühl her sagen die Post haftet dafür.
    Wenn sie am Ort der Lagerung verschwunden ist sowieso nach meinem Empfinden. Wenn der Postbote sie versemmelt hat auch.
    Ich mein wer soll sonst dafür haften

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Die Post. Ich hatte mal den Fall, da hatte ich auch eine Benachrichtigung im Briefkasten, musste zur Hauptpost, nix da.
    Ich sollte dann ein paar Tage später nochmal kommen, wieder nix da.
    Stellte sich heraus dass die Post einen Fehler gemacht hat, und das Paket anstatt es aufs Lager zur Abholung zu geben an irgendeine Sammelstelle für nicht zusellbare Pakete geschickt hat wo es schon mit einem "Zurück an Empfänger" Aufkleber auf die Heimreise wartete. Wurde dann aber Gott sei Dank durch einen netten Postangestellten der gefühlte 2 Stunden rumtelefoniert hat geklärt.

    Hake einfach nach wo das Paket ist. Du kannst ja beweisen dass die Post es hatte. War es denn versicherter Versand?
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hake einfach nach wo das Paket ist. Du kannst ja beweisen dass die Post es hatte. War es denn versicherter Versand?
    Nein, kein versicherter Versand. Aber meine Freundin hat ja noch die Benachrichtigung. Welch ein Stress
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Alles , was dir bei Verlust erstattet werden kann, ist das Entgelt. Dazu mußt du beweisen , das der Verlust im Gewahrsam der Post bzw. DHL entstanden ist. Darum wichtig: die Benachrichtigung zur Abholung. Außerdem muß du den Schaden innerhalb von sieben Tage anzeigen !

    Am besten direkt nochmal zur Filiale, die Karte mitnehmen und alles weitere dort auf dich zukommen lassen.

    Tipp. immer per Hermes - wenn auch müßiger- versenden. Dort ist jedes Päck bis 500 € WW versichert.
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Alles , was dir bei Verlust erstattet werden kann, ist das Entgelt. Dazu mußt du beweisen , das der Verlust im Gewahrsam der Post bzw. DHL entstanden ist. Darum wichtig: die Benachrichtigung zur Abholung. Außerdem muß du den Schaden innerhalb von sieben Tage anzeigen !

    Am besten direkt nochmal zur Filiale, die Karte mitnehmen und alles weitere dort auf dich zukommen lassen.

    Tipp. immer per Hermes - wenn auch müßiger- versenden. Dort ist jedes Päck bis 500 € WW versichert.
    Jepp. Deswegen fragte ich nach dem versicherten Versand. Genau dafür ist er ja da - um einen Anspruch zu haben falls die Post das Paket verschlunzt. Unversichert sieht es leider schlecht aus würde ich sagen.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Danke für die Rückmeldungen

    Klar ist versicherter Versand besser, aber meine Freundin hat es nicht so dicke und wollte Geld sparen . Sie ist auf jeden Fall an der Sache dran und lässt auch nicht locker.
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Dann sag deiner Freundin mal, das ein Päck bei Hermes automatisch bis 500 € versichert ist und 4 € kostet ( und somit 10 cent günstiger ist als die Post ) Mit dem Online Schein kostet es sogar nur 3,65 €
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    24.10.06
    Ort
    im schönsten Bundesland der Welt ;-)
    Beiträge
    6,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Dann sag deiner Freundin mal, das ein Päck bei Hermes automatisch bis 500 € versichert ist und 4 € kostet ( und somit 10 cent günstiger ist als die Post ) Mit dem Online Schein kostet es sogar nur 3,65 €
    @Marge, das Päck kam nicht aus Deutschland .
    Man nennt mich auch Tante Mäusespeck

Ähnliche Themen

  1. Popstar Sendung
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 18:08:03
  2. die Uschi ist auf Sendung...
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 10:59:49
  3. tv sendung udo walz
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.02, 21:24:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •