Seite 3 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 208

Thema: Suche was effektives gegen Pigmentflecken

  1. #21
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Anzeige
    Was kann man denn aus medizinischer Sicht dagegen tun ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was kann man denn aus medizinischer Sicht dagegen tun ?
    Hauptsächlich Lasern, würde ich sagen. Es gibt auch Vereisen, aber ich weiß nicht, ob es im Gesicht gemacht wird. Manche Hautärzte raten auch zu Fruchtsäurepeelings, aber ich halte das nicht für so wirkungsvoll.

    Selbst beim Lasern können die Flecken wiederkommen - ist echt ein schwieriges Thema.

  3. #23
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Mh soweit ich weiß gibt es die Möglichkeit mit starken Fruchtsäurepeelings die Haut zu erneuern, lasern lassen kann man auch, aber es ist natürlich immer ein Risiko vorhanden, dass die Flecken wieder kommen bzw. gar nicht erst zufriedenstellend entfernt werden.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  4. #24
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Mich ärgern vor allem Dingen die Neuen, die sind quasi noch in der Entwicklung und sehen auf der Wange aus, als hätte ich mich beim Essen beckleckert
    Und ich habe sie heute das erste Mal gesehen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #25
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    372
    Kann auch ein Lied davon singen
    Werde immer Winter bei meiner Kosmetikerin mal eine microdermabrasion durchführen lassen.
    In vino veritas est... Im Wein liegt die Wahrheit und im Weinkeller liegen wir!

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Goldilie, hast Du auch schon Pigmanorm und Laser versucht? Oder sonstwas über den Hautarzt?
    Nö, ich sehe momentan auch keine Veranlassung. Ich hab mich über die vielen Jahre dran gewöhnt und muss ehrlich sagen, Hautunreinheiten wären für mich schlimmer.

    Da ich eine sehr feinporige und fast faltenfreie Haut habe, kann ich mit den Flecken leben bzw. ich habe mich gut damit arrangiert. Sie sind kein Weltuntergang mehr für mich.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #27
    Registriert seit
    05.03.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    Um nochmal auf die Sache mit dem Sonnenschutz zurück zu kommen: Welchen LSF verwendet ihr Pigmentflecken-Geplagten im Alltag? Es wird ja allgemein eher die Verwendung eines hohen LSFs empfohlen, was ja auf die tägliche Benutzung von Sonnencreme hinaus läuft.
    Hallo,
    ich benutze von MAC den Prep +Prime mit LSF 50. Finde das super weil ich gleich alles in einem habe
    LG
    Der Trick des Lebens besteht nicht darin dass man bekommt was man will,sondern noch will wenn man es bekommen hast...

  8. #28
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Hopi,

    habe gerade vor einigen Tagen auch so ein unschönes Ding auf meiner Wange entdeckt. Hatte von meiner Mutter eine Ausgabe der Brigitte Woman (07/10) und da wird das Thema auch behandelt. Ich schreib mal einen Auszug ab:

    Wie werde ich Flecken los?
    Hautärzte setzen Laser ein, um Pigmentflecken zu entfernen. Die Haut muss danach vor der Sonne geschützt werden - sinnvoll ist eine Laserbehandlung daher nur im Herbst und Winter. Die Flecken verschwinden damit restlos , allerdings ist es möglich, dass sie trotz hohen Sonnenschutzes an der gleichen Stelle wiederkommen. Spezielle Anti-Aging-Pigmentflecken-Cremes sollen die Entstehung neuer Flecken verhindern und gleichzeitig bestehende Flecken aufhellen. Für letzteres braucht man auf jeden Fall Geduld - Ergebnisse sieht man oft frühestens nach Monaten, und die Flecken gehen davon nicht ganz weg, sondern werden nur heller. Hoher Sonnenschutz ist ein Muss. Die meisten Wirkstoffe sollen das für die Melaninbildung verantwortliche Enzym Tyrosinase hemmen, dazu sollen Fruchtsäuren die Abschilferung der verfärbten Hautstellen fördern. Eingesetzt werden als Wirkstoffe z. B. verschiedene pflanzliche Extrakte, Vitamin C, Kojisäure (kommt in Pilzen vor), Arbutin (stammt z. b. aus der Bärentraube) oder synthetisch hergestellte Wirkstoffe wie Rucinol.

    Produkte, z. B. Even better clinical Dark Spot Corrector von Clinique, Anti-Pigment-Feuchtigkeitspflege von Eucerin (mit Ölsäure-Derivat), Neovadiol von Vichy (u.a. Kojisäure), Mela-D Tagespflege gegen Pigmentflecken (LRP) (u.a. Kojisäure), Phyto+ von Skinceuticals (Kojisäure, ARbutin) White Lucency Concentrated Brightening Serum von Shiseido (mit Vit. C. und Pflanzenkomplex), Iklen Serum Depigmentierung von Merck (Rucinol), Pflegeserie Chroma White TRx von Dermalogica (mit Vit C.).

    Ich habe mir übrigens heute nach Recherchen im Netz (Bewertungen auf Ciao) die Mela-D von LRP bestellt. Hat mir LRP generell gute Erfahrungen gemacht, weil ich auch sehr empfindliche Haut habe.

    LG, noelle

  9. #29
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    mir ist noch ein gutes produkt eingefallen, welches einen "schneewittchen-teint" macht.

    die 24-h-cream von qms

    http://www.ekosmetix.de/images/produ...mages/55_0.jpg

    die bleicht ganz schonend.

    hatte früher das problem von blasser heller haut an hals, dekoltee und restlichem körper und dagegen ein rötliches gesicht, das hat sich nach ein paar monaten anwendung von der 24h qms dann angeglichen.

  10. #30
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Anzeige
    Bei mir ist es so, ich möchte ja nicht die ganze Haut aufhellen, mit einem Großteil meiner Pigmentierung bin ich sehr zufrieden. Ich möchte also gezieht die Ungewollten angehen.

    Ich habe ein Grundvertrauen in Shiseido. hat von euch jemand das White Lucency Concentrated Brightening Serum von Shiseido (mit Vit. C. und Pflanzenkomplex) ( Danke Noelle für den Artikel ) getestet ? Das Phyto+ käme evtl. auch in Frage.

    Danke euch allen für die tollen Tipps. Ich denke, ich werde es bis zum Herbst/Winter mit Produkten versuchen und wenn ich da nichts erreiche, wohl mal einen Weg zum Doc antreten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 15:04:54
  2. Suche Creme gegen Pigmentflecken
    Von Morgana im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.08, 02:43:10
  3. Wunderwaffe gegen Pigmentflecken
    Von Cara im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 17:31:45
  4. Was hilft gegen Pigmentflecken???
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:18:33
  5. Effektives gegen Fliegen gesucht
    Von Metikaa im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 16:26:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •