Umfrageergebnis anzeigen: Manuell oder Elektronisch?

Teilnehmer
53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Manuell

    24 45.28%
  • Elektronisch

    29 54.72%
Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Zahlpflege - wie macht ihr es?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872

    Standard Zahlpflege - wie macht ihr es?

    Anzeige
    Hallöchen zusammen,

    mich würde interessieren, wie und womit ihr euch die Beisserchen putzt!

    Ich putze derzeit noch manuell und benutze die Dr. Best X-Zwischenzahn-Zahnbürste. Das ist die mit der eingebauten Zahnseide:
    http://www.dr-best.de/img/content/st...ischenzahn.jpg

    Am Anfang war die Zahnbürste etwas gewöhnungsbedürftig, aber inzwischen komme ich gut damit zurecht und nichts blutet mehr.

    Ich putze meistens mit Colgate Total. Auch mit der Pro Schmelz von Sensodyne putze ich gerne. Die wöchentliche Benutzung von Elmex Gelee vergesse ich schonmal und 2-3 Mal pro Woche kommt auch Zahnseide zum Einsatz.

    Ich finde, in Sachen Zahnhygiene bin ich echt faul (im Sinne von: ich putze 2 Mal täglich und das war's), aber bei mir musste auch seit über 15 Jahren nicht mehr gebohrt werden (nur Füllungen ausgetauscht) und mein Zahnarzt lobt mich immer, so dass ich kaum Veranlassung sehe, mehr zu tun.

    Dennoch spiele ich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine elektronische Zahnbürste zu kaufen.

    Nun meine Fragen an euch:
    Putzt ihr manuell oder elektronisch? Womit putzt ihr genau?
    Welche Zahnbürsten und welche Zahnpastas sind eure HGs?
    Benutzt ihr zusätzlich Mundwasser?

    Ich hoffe, dieses Thema wurde nicht schon ausführlich behandelt (hab' jetzt gar nicht nachgeschaut).

    Viele Grüße von einer neugierigen

    barbarella
    Sieg der Liebe!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Oh, da ist ein Tippfehler in der Überschrift - Schande auf mein Haupt!
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und ich hatte schon gegrübelt, welche Zahlen gepflegt werden sollen

    Ich mag momentan die neue 3D Zahncreme von blendamed sehr gern. Geputzt wird derzeit noch manuell - verschiedene Modell, aber ich liebäugel mit einer Ultraschallzahnbürste Wäre also dankbar für Tipps diesbezüglich!

    Edit: Elmex Gelee habe ich, vergesse es aber regelmäßig.

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Der Fehler ist aber nett

    Ich putze elektronisch. Und habe ein gutes Gefühl dabei. Ich habe zu Hause ein Center, auf Reisen nehme ich eine elektrische Zahnbürste mit. Vorab wird mit Zahnseide gereinigt. Zwischendurch habe ich die Zahnzwischenraumbürstchen, so Mini-WC-Bürsten für die Zähne. Ich sehe zu, dass ich abends nicht allzu spät noch Säurehaltiges esse, sonst ist das Putzen eigentlich nicht richtig.

    Und dann natürlich die professionelle Zahnpflege beim Zahnarzt.

    Die Zahncreme wechsle ich nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Der Fehler ist aber nett

    Ich putze elektronisch. Und habe ein gutes Gefühl dabei. Ich habe zu Hause ein Center, auf Reisen nehme ich eine elektrische Zahnbürste mit. Vorab wird mit Zahnseide gereinigt. Zwischendurch habe ich die Zahnzwischenraumbürstchen, so Mini-WC-Bürsten für die Zähne. Ich sehe zu, dass ich abends nicht allzu spät noch Säurehaltiges esse, sonst ist das Putzen eigentlich nicht richtig.

    Und dann natürlich die professionelle Zahnpflege beim Zahnarzt.

    Die Zahncreme wechsle ich nach Lust und Laune.
    Du machst mir ein schlechtes Gewissen!
    Beinhaltet das Center auch eine Munddusche? Brauch' ich sowas?
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich putze seit über 10 Jahren elektrisch, mit einer normalen kann ich kaum noch was anfangen *lach* Dazu muss ich leider eine Sensodyne benutzten, keine andere Paste kann mein Schmerzempfinden derart runterschrauben.
    Zahnseite wird je nach Bedarf benutzt, professionelle zahnreinigung hatte ich, glaube ich, noch nie.

    Was das Bohren und die Löcher betrifft, das hat nicht nur mit den Essgewohnheiten, sondern auch mit der "Veranlagung" zu tun.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    seit jahren putze ich nur noch mit meiner elektrischen.

    zuerst hatte ich eine ganz einfache von braun, so wie die da:
    http://www.amazon.de/Braun-Professio...0315490&sr=8-1

    und dann habe ich so ein luxusteil geschenkt bekommen:
    http://www.amazon.de/Braun-Professio...0315539&sr=8-8

    und kann euch sagen, die einfache reicht vollkommen. die neue ist zwar praktisch weil die immer nach 30 sek mal vibriert (dann soll man den putzquadranten ändern ) aber ansonsten reicht die günstige total aus.

    allerdings - wer einmal elektrisch hatte will nie mehr manuell. die zähne sind einfach viel sauberer und glatter. im urlaub (handzahnbürste) freu ich mich immer schon wieder wenn ich nach hause komm und meine EZB wiederhabe

    dann benutze ich sporadisch zahnseide, einen zungenreiniger (örks) hab ich auch. elmex gelee vergesse ich leider gerne..

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich putze seit vielen Jahren elektrisch, immer mit Braun Oral-B.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab auch ne elektrische Zahnbürste, überlege aber gerade, ob ich mir wieder eine Schallbürste hole (meine letzte war allerdings sehr schnell kaputt, obwohl teuer )

    Zahnseide hab ich früher immer benutzt, zwischenzeitlich viel, viel lieber Interdentalbürsten, jeden Abend, die machen viel sauberer.

    Momentan putze ich mit Pearls & Dents, da sind so Kügelchen drin, die noch mal extrem saubermachen, aber keinen so hohen RDA haben.
    und danach noch Meridol Mundspülung.
    Einmal die Woche auch noch Elmex Gelee.

    PZR hab ich jetzt für ca. 2-3mal im Jahr geplant, früher hatte ich das 1mal pro Jahr bzw. sporadisch, aber ich hab Neigung zu Parodontose und da muss ich das öfters machen lassen.

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Fairy Beitrag anzeigen
    Ich putze elektrisch mit einer Philips Sonicare Schallzahnbürste und liebe sie
    kannst du evtl. den unterschied zw. elektr. und u-schall erläutern?

Ähnliche Themen

  1. Wer macht mit?
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.10.09, 14:07:29
  2. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 20.05.09, 10:42:11
  3. Was macht man...
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.02.09, 23:17:06
  4. Wie macht ihr das ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.04, 10:24:12
  5. Wie macht Ihr das...?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 17:27:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •