Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 164

Thema: Meine Beste Freundin...

  1. #11
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Ich finde es auch vollkommen in Ordnung und seh da auch kein Problem drin. Wenn dein Freund gern Bier trinkt dann nehmt doch selber was mit. Aber der Gastgeber entscheidet meiner Meinung nach was er seinen Gästen anbietet und was nich

  2. #12
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    hmm ich finde es auch blöd. ich bin diabetikerin und bekomme meistens zwei extraflaschen cola light und das ist für überhaupt keinen ein problem. ich frage meistens ob ich die selbst mitbringen soll, aber die meisten wollen das garnicht.

    ich sehe einfach das problem nicht, einfach ein sixpack zu kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde mich als Gastgeberin sicher anders verhalten, allerdings auch als Gast

    Da die Feier in ihrem Zuhause statt findet, ist es mMn ihr gutes Recht, anzubieten was sie moechte.
    Frag sie doch einfach, ob es ok ist wenn du und dein Freund euch selbst ein Sixpack mitbringt Nicht hinzugehen weil es keinen Alk gibt faende ich ein bisschen kleinlich.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  4. #14
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Statt Blumen ein paar gekühlte Bier mitnehmen und fertig ist - und das auch so beim reingehen sagen

  5. #15
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Grundsätzlich würde ich auch sagen, als guter Gastgebert tut man etwas dafür, dass sich die Gäste wohlfühlen. Das bedeutet nicht, dass man jedem Einzelwunsch nachgehen muss, aber ein paar Flaschen Bier oder Wein bereitzuhalten, ist eigentlich kein großer Akt.

    Aber: Vielleicht hat Deine Freundin in ihrer Lebensgeschichte und in ihrem Umfeld Gründe dafür, gegen Alkohol zu sein und den Konsum nicht zu begünstigen.

    Insofern finde ich es kleinlich, die Zusammenkunft danach zu bewerten und die Freundschaft daran scheitern zu lassen.

    Wenn Euch der Alkoholgenuß so wichtig ist (), dann setzt Euch frühzeitig ab und geht noch irgendwoanders was trinken oder nehmt zuhause einen Absacker ein.

  6. #16
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also wenn sich die Freundin gegen ein Bierchen für die Alkoholtrinker stur stellt, finde ich das auch komisch. Aber meist bleibt es ja nicht bei einem Bier, und ich hätte an ihrer Stelle auch keine Lust auf eine Partygesellschaft, von der die eine Hälfte beschwipst ist und die andere stocknüchtern.

    Bei unserer letzten Haus-(WM-)party gabs auch keinen Alkohol, da eine von uns schwanger ist. Also wer nur noch mit Alkohol Spaß haben kann, der ist schon echt arm dran.

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    leute, ich habe nicht gesagt dass ich mir die birne zukippen will... -.- oder dass sie sich die birne zukippen soll..

    ihrem alter entsprechend meinte ich das sie keine kritik annimmt.. wenn ich sage ich finde es schade fühlt sie sich angegriffen...

    als ich ihr gesagt habe das man ja kein besäufnis draus machen muss aber son sixpack ja nicht teuer ist meinte sie.. ja wenn ihr so alkoholiker seid... -.- wenn ich 2 flaschen bier auf einem geburtstag trinke dann bin ich keine alkoholikerin...

    naja ich hab ihr meine meinung dazu gesagt sie sagt is in ordnung sie macht es trotzdem so und gut...

    ich meine wenn ich leute einlade.. und ich partou kein fleisch esse und es gar ncht sehen will (ist nunmal so) verlange ich ja nicht von meinen gästen dass sie alle tofu essen...

    ja was soll dann das..


    und nochwas: bei mir bleibts auch dann bei 2 bier... ich betrinke mich nicht.... da bin ich nämlich auch gegen
    dum di dumm ^^

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde es vollkommen ok, keinen Alkohol anzubieten.

    Und als Gast kommt man doch, weil es einem um den Gastgeber geht und nicht um's Bier, oder?
    Sieg der Liebe!

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ja, mit 20 "darf" man das

    Ich an deiner Stelle würde mir ein Six-Pack mitbringen und gut.

    "Früher" war es üblich, dass man als Gastgeber Zigaretten für alle gekauft hat und ich kann mich erinnern, dass meine Mutter extra nachgefragt hat welche Marke sie besorgen soll weil sie ja Nichtraucher war/ist (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!)

    Nachdem Zigaretten verpönt sind, Kiffen nicht erlaubt () und Alkohol nun auch immer mehr als "muss-nicht-sein" angesehen wird, bin ich mal gespannt was in den nächsten Jahrzehnten zu einer Fete gehört ...

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    hmm ich finde es auch blöd. ich bin diabetikerin und bekomme meistens zwei extraflaschen cola light und das ist für überhaupt keinen ein problem. ich frage meistens ob ich die selbst mitbringen soll, aber die meisten wollen das garnicht.

    ich sehe einfach das problem nicht, einfach ein sixpack zu kaufen.
    Ich denke man kann eine Krankheit nicht mit dem puren Wunsch nach Alkohol gleichsetzen.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Parfum für meine beste Freundin
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:20:53
  2. meine beste Freundin *freu*
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:38:43
  3. Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 22:03:44
  4. Beste Freundin
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:17:39
  5. Geburtstagsgeschenkt für die beste Freundin
    Von honeybunny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •