Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Meine Beste Freundin...

  1. #21
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen

    "Früher" war es üblich, dass man als Gastgeber Zigaretten für alle gekauft hat und ich kann mich erinnern, dass meine Mutter extra nachgefragt hat welche Marke sie besorgen soll weil sie ja Nichtraucher war/ist (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!)

    Wann war das denn bitte

  2. #22
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich wuerde mich als Gastgeberin sicher anders verhalten, allerdings auch als Gast

    Da die Feier in ihrem Zuhause statt findet, ist es mMn ihr gutes Recht, anzubieten was sie moechte.
    Frag sie doch einfach, ob es ok ist wenn du und dein Freund euch selbst ein Sixpack mitbringt Nicht hinzugehen weil es keinen Alk gibt faende ich ein bisschen kleinlich.
    So sehe ich das auch.

  3. #23
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    nein, sie hat keine weltbewegende story dahinter.. sie hat einfach nur kein bock.. -.- und keine ahnung wenn ich gäste einlade dann frage ich sie wassie gerne trinken .. und stelle nicht 4 flaschen cola dahin und sag. gebt euch zufrieden damit... ich finde es eben unhöflich..

    ich habe nicht gesagt dass ich nicht hingehe.. aber ich kann ja trotzdem mal sagen was ich davon halte oder?
    dum di dumm ^^

  4. #24
    Registriert seit
    16.07.06
    Beiträge
    2,966
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    leute, ich habe nicht gesagt dass ich mir die birne zukippen will... -.- oder dass sie sich die birne zukippen soll..

    ihrem alter entsprechend meinte ich das sie keine kritik annimmt.. wenn ich sage ich finde es schade fühlt sie sich angegriffen...

    als ich ihr gesagt habe das man ja kein besäufnis draus machen muss aber son sixpack ja nicht teuer ist meinte sie.. ja wenn ihr so alkoholiker seid... -.- wenn ich 2 flaschen bier auf einem geburtstag trinke dann bin ich keine alkoholikerin...

    naja ich hab ihr meine meinung dazu gesagt sie sagt is in ordnung sie macht es trotzdem so und gut...

    ich meine wenn ich leute einlade.. und ich partou kein fleisch esse und es gar ncht sehen will (ist nunmal so) verlange ich ja nicht von meinen gästen dass sie alle tofu essen...

    ja was soll dann das..


    und nochwas: bei mir bleibts auch dann bei 2 bier... ich betrinke mich nicht.... da bin ich nämlich auch gegen
    Das dir jemand unterstellen wollte du willst dir die Birne zukippen glaub ich nich, aber ich finde es jetzt nich verwerflich keinen Alkohol anzubieten egal ob nen Sixpack oder nen Kasten oder so.

  5. #25
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich das so ähnlich wie Cara... wenn ich auf eine Party komme (ohne vorherige Absprache was es gibt und was nicht), dann trinke ich das was da ist, bzw. suche mir unter den vorhandenen Getränken was aus.

    Wenn ich aber vorher schon ein gespräch mit der Gastgeberin hätte, bzw. wenn ich als Gastgeberin wüsste was meine Gäste gerne trinken und ich das ohne großen Kostenaufwand/ Arbeitsaufwand bereitstellen könnte würde ich das tun.

    Du hast dir ja nichts super exotisches gewünscht. Ich kann ihre Argumente auch nicht nachvollziehen? Ich trinke an meinen Geburtstagen auch wenig, aber meine Gäste sollen sich doch wohlfühlen

    Also, da du ja quasi vorher mit ihr gesprochen hast und ihr gesagt hast dass du gerne (und dein Freund auch) finde ich es sehr unhöflich dir diesen Wunsch abzuschlagen... vor allem wenn du ihre betse Freundin bist, und mei, es kommen 8 Leute und nicht 80, da finde ich schon dass man auf Getränkewünsche eingehen kann.

    Ich weiß nicht ob ich mir Bier mitbringen würde - so wie sich das anhört gibt's da schon Spannungen zwischen euch und an so Tagen bricht man bei gereizter Stimmung schneller nen Streit vom Zaun als man denken sollte.
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ja, mit 20 "darf" man das

    Ich an deiner Stelle würde mir ein Six-Pack mitbringen und gut.

    "Früher" war es üblich, dass man als Gastgeber Zigaretten für alle gekauft hat und ich kann mich erinnern, dass meine Mutter extra nachgefragt hat welche Marke sie besorgen soll weil sie ja Nichtraucher war/ist (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen!)

    Nachdem Zigaretten verpönt sind, Kiffen nicht erlaubt () und Alkohol nun auch immer mehr als "muss-nicht-sein" angesehen wird, bin ich mal gespannt was in den nächsten Jahrzehnten zu einer Fete gehört ...
    Okay meine hat's nicht gemacht und Kippen für alle gekauft und wir sind ja so quasi aus der gleichen Zeit Thea

  7. #27
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Knutschkugel Beitrag anzeigen

    Wann war das denn bitte
    1969 um genau zu sein! Jawoll. Damals gab es noch Zigaretten für 1 Mark und ich habe sie geholt

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Okay meine hat's nicht gemacht und Kippen für alle gekauft und wir sind ja so quasi aus der gleichen Zeit Thea
    Meine wollte doch nur als Gastgeberin "glänzen"

  9. #29
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von SlowSmokey Beitrag anzeigen
    nein, sie hat keine weltbewegende story dahinter.. sie hat einfach nur kein bock.. -.- und keine ahnung wenn ich gäste einlade dann frage ich sie wassie gerne trinken .. und stelle nicht 4 flaschen cola dahin und sag. gebt euch zufrieden damit... ich finde es eben unhöflich..

    ich habe nicht gesagt dass ich nicht hingehe.. aber ich kann ja trotzdem mal sagen was ich davon halte oder?
    Hmm keinen Bock jetzt auf Bier kaufen? Oder generell auf die Geburtstagsarie?

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Anzeige
    [quote=Cara;2545203]Ich finde es unhöflich. Wenn man Gäste einlädt, dann richtet man sich doch nach ihnen. Dann kaufe ich auch etwas Bier, wenn ich weiß, dass die es gerne trinken. Dass muss kein Fäßchen sein, aber ein Sixpack würde ich kaufen.

    Man kann sicher eine Geburtstagsfeier ohne Alkohol ausrichten. Keine Frage.

    Aber hier stört mich, dass die Gastgeberin weiß, dass du und dein Freund gerne ein Bier trinken würden und sie sagt, für euch alleine kauft sie es nicht. Das finde ich unhöflich.


    Sehe ich auch so

    Auf den Sixpäck würde ich verzichten, das die Freundin wohl mit Alk nix am Hut hat oder was auch immer, da würde mir dann der Appetit vergehn
    +


Ähnliche Themen

  1. Parfum für meine beste Freundin
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 13:20:53
  2. meine beste Freundin *freu*
    Von Jani_K im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.05, 14:38:43
  3. Geburtstagsgeschenk für die beste Freundin
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.03, 22:03:44
  4. Beste Freundin
    Von Jenny* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 16:17:39
  5. Geburtstagsgeschenkt für die beste Freundin
    Von honeybunny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •