Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Podcasts - was sind Eure Lieblinge?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119

    Standard Podcasts - was sind Eure Lieblinge?

    Anzeige
    Ich mag z.B. Stern True Crime...

    Wie sieht es bei Euch aus?

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Fest & Flauschig, seit Jahren schon.

    Ansonsten höre ich hauptsächlich englischsprachige Podcasts. Lore ist zum Beispiel ein Favorit, da geht es im weitesten Sinne um folkloristische (Grusel-)Geschichten und was dahinter steckt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Coronavirus-Update vom ndr und die Wochendämmerung - regelmäßig. Bin kein großer Podcast-Hörer.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,431
    Coronavirus Update, aber auch Kekulés Corona Update und Doc Esser klärt auf. Letzterer ist aber sehr einfach gehalten und die Moderatorin kommt nicht im entferntesten an die anderen genannten an.

    Mein wöchentlicher Podcast zum Joggen ist von Zeit online: Servus. Grüezi. Hallo. Ein Politikpodcast aus D A CH. Immer wieder sehr interessant, informativ und oft megalustig, vor allem wenn man ihn regelmässig hört und die Macken der Moderatoren kennt . Er geht nicht so in die Tiefe, verschafft eher einen Überblick mit 2 Themenschwerpunkte pro Folge.

    Etwas tiefer geht der Podcast des Schweizer Radios und Fernsehen (SRF) Echo der Zeit. Nüchtern und sehr informativ, nicht nur national, sondern auch viel international. Er kommt täglich, das schaffe ich leider oft nicht.

    Ich höre Podcasts immer beim Putzen/Haushalt machen/im Garten werkeln oder auch mal auf dem Arbeitsweg. Beim Spazierengehen höre ich lieber Hörbücher.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Coronavirus update, was wäre wenn, überhaupt gerne ard.

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Lieblings-Podcast ist natürlich Hoaxilla. Die Hoaxillas debunken nicht nur berühmte Urban Legends und Mythen, sondern sprechen auch über Verschwörungsschwurbel. In Kombination mit den wöchentlichen "Ferngesprächen" ist man da wunderbar versorgt und immer auf dem neusten Stand.

    Außerdem mag ich "Grams' Sprechstunde", den Podcast der Ärztin Natalie Grams.

    Und den Kriminalpodcast der ZEIT: "Verbrechen".
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    bei mir ist es
    Coronavirus - Update
    die neuen Zwanziger
    Jung & Naiv
    Lage der Nation
    Unter Pfarrerstöchtern

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Gemischtes Hack! Ich freu mich jede Woche auf Mittwoch. (leider ab übernächste Woche Sommerpause)
    Coronavirus Update. Wobei ich da auch schonmal nur halb zuhöre wenn es mir zu fachsprachig wird. Manchmal geht es ja minutenlang darum, an welcher Stelle bei welcher Mutante jetzt was durch was ersetzt wurde oder so. Da schalte ich ab

  9. #9
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,667
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Fest & Flauschig, seit Jahren schon.

    Ansonsten höre ich hauptsächlich englischsprachige Podcasts. Lore ist zum Beispiel ein Favorit, da geht es im weitesten Sinne um folkloristische (Grusel-)Geschichten und was dahinter steckt.
    Lore klingt interessant. Das habe ich jetzt mal abonniert und werde es am Montag bei einer längeren Zugfahrt hören.

  10. #10
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Lore klingt interessant. Das habe ich jetzt mal abonniert und werde es am Montag bei einer längeren Zugfahrt hören.
    Ich bin gespannt, wie du ihn findest! Ich höre die Stimme des Sprechers auch einfach unglaublich gerne, sehr entspannend.

Ähnliche Themen

  1. Was sind eure Lieblinge?
    Von Wutzl im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.10, 21:12:39
  2. Was sind eure Lieblinge von Philosophy?
    Von Chrissi21 im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 10:28:47
  3. Welches sind Eure Lieblinge von Alverde?
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 22:10:18
  4. Was sind Eure Lieblinge bei den Burberry Düften?
    Von de cordoba im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 13:17:33
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:57:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •