Seite 78 von 84 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 839

Thema: Welches Buch oder welche DVD habt ihr zuletzt gekauft?

  1. #771
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Anzeige
    Du machst mich immer neugieriger und gespannter , aber ich muss grade noch einen anderen Roman zu Ende lesen (ich kann nicht parallel lesen) und das ärgert mich jetzt fast ein bisschen .
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  2. #772
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Jan Böhmermann - gefolgt von niemandem dem du folgst

  3. #773
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Jetzt bin ich noch mehr auf das Hamster-Buch vom Meyerhoff gespannt... Ja, er hat wirklich eine spezielle Mischung aus Humor und Tragik (ich habe bislang nur seine beiden Hörbücher gehört).

    Gestern abend habe ich aber - gewohnt niveauflexibel angefangen mit "Sommer in Porthmellow" von Phillipa Ashley.

    edit: Falscher Thread, das sollte eigentlich in "Was lest ihr gerade?", denn das Buch von Phillipa Ashley habe ich mir gar nicht gekauft (sondern geschenkt bekommen).
    Geändert von daughty (22.09.20 um 14:54:52 Uhr)

  4. #774
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Anna Wiener - Code kaputt: Macht und Dekadenz im Silicon Valley
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #775
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,734
    Ich habe den Meyerhoff fertig, war leider zu schnell vorbei. Ein typischer Meyerhoff in seiner komischen Tragik, aber mit einem Tick mehr Tiefgang, auch etwas poetischer noch. Finde ich. Ein Kritiker meinte, stellenweise hart am Kitsch, aber das finde ich nicht und ich habe einen eingebauten, hochempfindlichen Kitsch-Detektor. Wer so schonungslos offen ist, darf auch mal emotional im Grenzbereich in die Vollen gehen. An Tiefgang mangelte es den Vorgängern zwar auch nicht, aber es ist ein Unterschied, ob man als Leserin einen tollpatschigen Schauspielschüler vor Augen hat oder einen Fünfzigjährigen dreifachen Vater auf einer Stroke Unit. Obwohl, wenn ich das so schreibe, trifft es nicht ganz zu – er hat sein Päckchen an Verlust und Schmerz schon früh getragen. Dieses Mal hat es einen körperlichen Ausdruck.

    Ich habe aber sehr gelacht (die komischste Schilderung fand ich die seines Mallorca-Urlaubs und ich wusste danach wieder, weshalb ich da nicht hinreise), er hat einen unglaublichen Sinn für Situationskomik und es geht ja für ihn gut aus, er steht wieder auf der Bühne.
    Jetzt möchte ich den Herrn doch mal in Aktion sehen und werde versuchen, Karten für die Schaubühne zu bekommen. Er hat ja glücklicherweise nach dem Schlaganfall nach Berlin gewechselt. Mal sehen, was Corona mit der kommenden Spielzeit macht .
    Geändert von paulinka (25.09.20 um 00:30:08 Uhr)
    Choose your battles wisely

  6. #776
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Bas Kast - Das Buch eines Sommers

    Ein wunderbares Buch, neben der ganzen Arbeit, Haushalt usw. wieder zurück zum Wesentlichen zu kommen und sich wieder kennenzulernen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #777
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,580
    Dora Heldt - Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen!

  8. #778
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,456
    Johan Harstad - Max, Mischa und die Tet-Offensive

  9. #779
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Madeline Miller, "Das Lied des Achill" - lese ich nur ganz langsam, damit es nicht so schnell vorbei ist

  10. #780
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,050
    Anzeige
    Demi Moore - Inside Out

    Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab die Nacht durchgelesen. Ich erinnere mich noch daran, dass sie als so gierig galt „Gimme more“, dazu sagte sie, hat 12 Millionen Dollar für Striptease bekommen, weil dessen Produzenten sie unbedingt statt eines anderen Films wollten, den sie drehen wollte. Zur selben Zeit hat Bruce Willis 20 Millionen bekommen und wurde dafür gefeiert. Ich hab mir einige Gedanken über die Abwertung von Frauen gemacht, auch weil sie ihre Fehlgeburt im 6 Monat als medizinisches Problem sehen sollte, emotional für sie aber eine Katastrophe war. Man konnte sich gut vorstellen, wie ihre Abwärtssprirale begann. Ich hab ziemlich viel über Bruce Willis, Ashton Kutscher und ihre Mutter erfahren und überraschende Sympathien für einige andere Schauspieler. Tolles Buch.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. welche CD habt ihr euch zuletzt gekauft?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.02.15, 21:59:37
  2. Welche CD habt ihr zuletzt gekauft?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 20:21:04
  3. Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft?
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 16:53:42
  4. Welche Bücher und CDs habt ihr zuletzt gekauft?
    Von Flake im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.06, 20:26:50
  5. Welche CD habt Ihr Euch zuletzt gekauft?
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 17:14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •