Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Toskana 2010

  1. #1
    Registriert seit
    31.07.06
    Beiträge
    468

    Standard Toskana 2010

    Anzeige
    hallo Ihr Lieben,

    ich plane nächsten Monat zum ersten Mal in die Toskana zu fahren. Ich denke mal die Gegend um Pisa... Florenz anschauen ist klar ... aber ich weiß noch nicht, wo ich bleiben soll.
    Hättet Ihr Tipps für mich bezüglich der Gegend/Unterkunft? Ich mag lieber kleine, süße Orte und Buchten und weniger einen 'Lido'.
    Die Beiträge, die ich im Forum gefunden habe sind leider schon so alt, dass die geposteten Links nicht mehr funktionieren

    Ich hoffe jetzt auf eine Flut von Antworten
    Dry, Sensitive, Non-Pigmented and Wrinkled

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    essen
    Beiträge
    987
    ich würde die gegend zwischen florenz und siena empfehlen, wunderschöne landschaft und traumhafte orte. siena selbst ist ein traum. und als unterkunft empfehle ich ein zimmer oder ferienwohnung auf nem alten weingut. *hach*
    bei interesse gerne pn, ich hab noch nen link zu nem ganz süßen, einfachen ferienhaus in panzano.
    MODEBERATOR

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Hallo Morgan,

    Florenz ist sehr schön, leider etwas überfüllt im August aber trotzdem ein Highlight. Sieh dir auch die Boboli-Gärten an, direkt hinter dem Palazzo Piti
    Lucca ist auch toll, kleiner als Florenz. Es ist die Stadt der 99 Kirchen, auf einem Turm wächst ein Baum, sehr interessant. An Samstagen ist ein Markt auf der Mauer die die Stadt umgibt.
    Kleine süsse Orte gibt es auch an der Versilia (ausgenommen Viareggio) z.B. Marina di Pietrasanta, Lido di Camaiore, Forte dei Marmi. Dort an einem der Strandbäder kann ich dir auch ein gutes Restaurant empfehlen, abends isst man mit dne Füssen im Sand
    Etwas landeinwärts gibt es dann kleinere Dörfer. Einsame Buchten sind nicht so vorhanden, auf dem Festland wirst du eher die Strandbäder finden oder die spiagge libere die auch ein langer Strandabschnitt sind. Wenn du felsige, einsame Buchten suchst musst du nach Elba übersetzen, ca. 1 Std. vom festland entfernt.
    Oder du fährst nach Cinque Terre (Ligurien) oberhalb von La Spezia, dort ist die Küste ähnlich. http://de.wikipedia.org/wiki/Cinque_Terre

    Also wegen der Unterkunft würde ich dir dann eher Lucca raten, wenn du Versilia nicht so magst. Bist von dort in ca 30 Min. am Meer und auch bis Florenz ist es nicht weit.
    Wegen Restaurants an der Küste und im Umland von Lucca (Capannori) kann ich dir ein paar Adressen geben, sag nur Bescheid.

    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  4. #4
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    am Samstag fahre ich für eine Woche in die Gegend um Lucca, nach Marina di Pietrasanta.
    hat jemand Tipps für diese Ecke - gute Restaurants, Shoppingtipps etc

    und gibt es dort evtl. auch Outdoor Thermen?

  5. #5
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich schiebe das Thema mal hoch, da sich außer mir noch mehr Beauties über Tipps freuen würden

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von sillemaus666 Beitrag anzeigen
    Ich schiebe das Thema mal hoch, da sich außer mir noch mehr Beauties über Tipps freuen würden
    Ah, sehr gut, hab ich grad vorgeschlagen

    Also: her mit euren Fragen!
    Ich bin bereit

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,477
    Ich

    Hast du Tipps für Unterkünfte?

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Hab ich!

    B&Bs alle getestet und für gut befunden.

    San Donato in Poggio (charmantes Minidorf, südlich nahe Florenz)
    https://www.palazzomalaspina.it
    Wunderschön und mit phantastischem Frühstück!

    Barberino Val d'Elsa, Nähe Castellina in Chianti
    https://www.poderemarciano.it/de/
    Hach, ich möchte da sofort wieder hin!
    Wjnderschöne Zimmer, unseres mit direktem Zugang zum Garten.
    Etwas abenteuerliche Zufahrt durch den Wald, absolut ruhig gelegen.
    Super Frühstück.

    Casale a Poggiano, Montalcino
    https://instantweb.eviivo.com/instan...epoggiano53045
    Hier hatten wir gleich das ganze Häuschen gemietet.
    Isolina, die Besitzerin, ist charmant, manchmal etwas resolut
    Sie erzählt gerne.....
    Auch hier, charmante Zimmer und sehr gutes, hausgemachtes Frühstück, inkl. Brot, Marmelade usw.

    Fattoria Poggerino, nahe Radda in Chianti
    https://poggerino-chianti-italy.com
    Oh, wir hatten ein schönes Zimmer mit direktem Zugang zum Garten.
    Super Frühstück, alles direkt vom Hof.

    Podere Il Brizio, nahe Montepulciano
    https://poderebrizio.it/en/hospitality/
    Sehr komfortabel, wunderschöne Zimmer/Bäder, es hat auch ein kleines Spa.
    Im Garten kann man im September die reifen Feigen direkt von den Bäumen pflücken.
    Wer sich erinnert: es war hier, dass es uns durch die Decke ins Zimmer geregnet hatte und wir nachts die Niagarafälle direkt neben dem Bett hatten.
    Ich gehe davon aus, dass dies inzwischen behoben ist

    Es kommt noch mehr, muss kurz überlegen
    Geändert von Tommasina (08.02.19 um 16:37:40 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Hotels

    My one and only love
    https://www.lalocanda.it
    Bei Volpaia, einem der allerschönsten Dörfer in der Toscana (juhuu, wir haben dort ein Haus gemietet Ende September!!!)
    Dieses Hotel ist zwar relativ teuer, aber ein absoluter Traum.
    Diese Lage!
    Wir waren bei Vollmond dort, es war märchenhaft.
    Extrem feines Frühstück, abends wird auf der Terrasse ein Aperitiv offeriert von Guido Bevilacqua, dem Besitzer.
    Leider kann man nicht zu Abend essen, heisst, man muss noch fahren, man kann aber auch zu Fuss (gut 20min) nach Volpaia gehen und dort essen.
    Und nachts, mit Taschenlampenbeleuchtung und Wein intus durch die stockdunkle Nacht wieder zurück ins Hotel gehen.

    Florenz:
    La Casa del Garbo
    https://www.casadelgarbo.it
    Während Jahren unser geliebtes Heim in Florenz.
    Dann übernahmen neue Besitzer und verdreifachten die Preise.
    Inzwischen sind sie wieder vernünftiger geworden und man kann, je nachdem, wie früh man bucht oder auch last minute, ein Schnäpochen machen.
    Es hat keinen Lift, weshalb es für mich im Moment nicht infrage kommt.
    Die Lage ist einmalig!
    Wir hatten immer die Leonardo-Suite
    Geändert von Tommasina (08.02.19 um 16:36:48 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Allgemeine Tipps

    Falls ihr eine schöne Unterkunft habt, vor allem auch, falls ihr ein Haus gemietet habt, aber auch bei den tollen von mir verlinkten B&Bs, geniesst diese und besucht erst im Laufe des Nachmittags die Touristenorte.
    Sogar die Piazza del Campo in Siena leert sich gegen Abend.
    Dann kann man bei einem Apero das goldene Licht geniessen und später gemütlich zu Abend essen.
    Auch viele Läden haben von 13 Uhr bis 16 Uhr geschlossen.
    Von 16 Uhr an bleibt immer noch genügend Zeit, den Dom und andere Sehenswürdugkeiten zu besuchen.

    Gilt für alle Orte, vor allem auch für San Gimignano, Montalcino, Montepulciano, Castellina, Radda.
    Es lohnt sich wirklich, diesen Rat zu befolgen, denn sich mit Tausenden (Tagestouristen, die mit Bussen hergefahren werden für drei, vier Stunden) durch die Gässchen zu schieben, ist nicht so toll.

    Und wie gesagt, Volpaia ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Es ist ein winziges Dorf an toller Lage, man kann in der Bar Ucci an der kleinen Piazza etwas essen und trinken oder auch nur einen Aperitiv nehmen und dann über die Strasse gehen und im Ristorante La Bottega auf der wunderschönen Terrasse bei Sonnenuntergang essen.
    Geändert von Tommasina (08.02.19 um 22:08:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Toskana-Tipps gesucht
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 13:42:56
  2. Südliche Toskana
    Von de cordoba im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:40:57
  3. Shoppingtipps für die Toskana gesucht
    Von Juliane im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.06, 16:56:05
  4. wo ist die Toskana schön?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 20:14:55
  5. Toskana
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 09:58:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •