Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 74 von 74

Thema: Hochzeit: Freunde, Verwandte, Absagen..

  1. #71
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Da würde ich mich mehr als Statistin und Claqeurin empfinden denn als lieben Gast, mit dem ein schöner Tag geteilt werden soll.
    Erfahrungsgemäß bekommt das Brautpaar wirklich nicht viel mit bei so einer Art von Hochzeit. Ich habe schon Hochzeiten beigewohnt, wo die Gäste teilweise nur "Masse zeigen" waren ( was nicht heissen soll, dass es in diesem Fall so ist, nur zur Richtigstellung )

    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    was man allerdings verlangen kann: rechtzeitige und ehrliche absagen. dieses rumgeeiere würde mich wahrscheinlich auch kränken. und wahrscheinlich ist doch dieses hin und her genau das, was die TE ärgert. man kann doch keinem böse sein, der klipp und klar sagt, dass es nicht geht. und die kommentare, wieso man nicht in xy heiratet, hätten sich die leute doch auch ersparen können.
    Da stimme ich Dir zu
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #72
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich würde ja gerne von Puckprinzessin hören, dass die Leute, die ihr abgesagt haben ansonsten "für sie da sind" so wie Du und Mäusken das beschreibt. Aber wie gesagt halte ich das eher für ein BB-Phänomen denn für den Regelfall.
    Das ist tatsächlich bei einigen nicht der Fall, bei der Verwandtschaft (zumindest der näheren) ja, aber am Beispiel der Facebook-Freundin genommen, nicht. Aber anscheinend driften in dieser Lebensphase Freundschaften auseinander und man merkt erst, wie unterschiedlich man ist, wenn man aus der Schule raus ist und im Studium/Beruf steht.

    Und weil das hier jemand geschrieben hat: Ich erwarte nicht, dass alle bei jeder Veranstaltung (JGA, Polterabend, Hochzeit) dabei sind, aber wenn jemand sowohl zeitlich als auch finanziell zur Hochzeit kommen kann (und die ist ja das Wichtigste) finde ich es für mich unverständlich, wenn abgesagt wird weil "passt mir jetzt doch nicht".
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  3. #73
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    was man allerdings verlangen kann: rechtzeitige und ehrliche absagen. dieses rumgeeiere würde mich wahrscheinlich auch kränken. und wahrscheinlich ist doch dieses hin und her genau das, was die TE ärgert. man kann doch keinem böse sein, der klipp und klar sagt, dass es nicht geht. und die kommentare, wieso man nicht in xy heiratet, hätten sich die leute doch auch ersparen können. dahinter steckt planung.
    Danke, Gela. Wenn jemand wirklich von Anfang an oder zumindest rechtzeitig und persönlich absagt, weils eben nicht geht, dann sag ich nichts. (nur bei meiner Großtante, die auch immer verlangt, dass alle Leute jedes Jahr an jedem Wochentag mit ihr Geburtstag feiern..) Aber dieses kurz vorher absagen, weil man plötzlich gemerkt hat, dass man doch mal was für die Uni machen müsste, sowas ärgert mich.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  4. #74
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Danke, Gela. Wenn jemand wirklich von Anfang an oder zumindest rechtzeitig und persönlich absagt, weils eben nicht geht, dann sag ich nichts. (nur bei meiner Großtante, die auch immer verlangt, dass alle Leute jedes Jahr an jedem Wochentag mit ihr Geburtstag feiern..) Aber dieses kurz vorher absagen, weil man plötzlich gemerkt hat, dass man doch mal was für die Uni machen müsste, sowas ärgert mich.
    und sowas sind dann meist auch nur faule ausreden... zumindest, wenn man vorher zugesagt hat.

    nein, ich kann dich wirklich verstehen. sowas macht man als erwachsener mensch nicht. entweder sagt man zu oder ab. und wenn dann doch was wichtiges dazwischenkommt, dann versteht das auch jeder. aber so?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Ähnliche Themen

  1. Zahnarzttermin absagen - wie?
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 15:01:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 11:32:46
  3. 2. Vorstellungsgespräch - absagen ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 19:07:30
  4. Auf Absagen antworten?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.05, 09:14:32
  5. alte Freunde - neue Freunde?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.03, 22:13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •