Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hyperempfindliche Haut - was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Hyperempfindliche Haut - was tun?

    Anzeige
    Hallo ihr,

    ich bin in den letzten Monaten unheimlich unzufrieden mit meiner Haut. Und es ist keine Frage, dass da privater Stress dahintersteckt, aber ich mag mich einfach nicht damit abfinden, dass sie so aussieht! Bitte ratet mir, was ich sowohl zur Ersten Hilfe, als auch langfristig machen kann!

    Das Problem ist, dass ich richtig flächige Rötungen besonders auf den Wangen und um den Mund herum habe, die teilweise ein wenig schuppig sind. Mein Hautbild ist dadurch richtig unruhig und es macht kaum Spaß Make-up aufzulegen, weil es nicht richtig zur Geltung kommt. Dazu kommen aber auch zahlreiche Unterlagerungen und ab und zu mal ein Pickel. Die Nase und die Partie unter den Augen zieren Trockenheitsfältchen - es wäre also viel Feuchtigkeit gefragt.

    Bis vor Kurzem habe ich ausschließlich Dr. Hauschka Produkte verwendet, zur Zeit vorwiegend Produkte für empfindliche Mischhaut von Alverde - aber außer den Feuchtigkeitsgehalt regulieren beide meine Hautprobleme nicht! Nun bin ich soweit, mich unter Umständen auch der konventionellen Kosmetik zuzuwenden

    Wisst ihr da was, womit ich ganz schnell das Auffälligste wegbekomme? Eine Maske, ein Serum, irgendein Wundermittel? Und was schlagt ihr mir vor, womit ich meine Haut stabilisieren kann, dass der Stress ihr gar nicht so zusetzen kann?

    Bütte, bütte - ich mach alles was ihr sagt

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter

  2. #2
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Dattelnatter,

    Warte auf mein "Briefchen" - ich stecke Dir eine kleine, feine Auswahl an Pröbchen von meinen Feuchtigkeitsspendern und Schuppenwegmachern rein (Deko und Pflege) und natürlich die dementsprechenden Erklärungen und Erläuterungen auch.... Ich hab ja schliesslich selber oft eine Nase, die einer Schlange an Schuppen durchaus Konkurrenz machen würde... Wäre das so in Deinem Sinne???

  3. #3
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Liebste Sisi,

    das klingt ausgesprochen gut ! Das klingt nach Erlösung ! *doppeltunddreifachfreu*

    Aber alle anderen sind nach wie vor aufgefordert es Dir nachzutun .

    VLG
    dattelnatter

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,102
    Hallo D-N,

    also wirklich Wunder sage ich dem SOS Sérum von Issima nach, es desensibilisiert die Haut.
    Ich hatte mal ein Pröbchen und habe das während einer Heavy Grippe genommen und mir gings echt schlecht aber meine Haut hat Antibiotika und Fieber damit super weggesteckt.

    Viele Grüße, Hopi

  5. #5
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Oh, oh , Hopi!

    Ich habe gezittert, dass Du das I-Wort einwerfen könntest Aber: ich stehe zu meinem Wort. Ich werde um eine Probe davon kämpfen!

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Hi Natterlein!

    Von Avene die Creme für superempfindliche Haut ist auch als
    sehr, sehr gut weiterzuempfehlen.
    Die nehm ich immer, wenn gar nichts mehr geht.

    lg
    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Ich habe mir eben das SOS-Sérum angeschaut. Das ist ja sogar für allergische Reaktionen Klingt immer besser...

    @sputti: Welchen Namen hat die Creme genau? Da gibt´s doch mehrere...

    LG
    dattelnatter

  8. #8
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Liebe Natter


    Avene kann ich auch nur empfehlen...in der Aoptheke können sie Dich sicher beraten...
    Und meine Mutter hatte mal ein Produkt "Serum Preperateur", ich weiss leider nicht mehr die Marke...

    Sie litt auch immer an roten Flecken, schuppigen Stellen etc. und damit ging es super weg..

    Ich mach mich mal schlau!!

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Sie heisst:

    Creme pour Peaux Intolerantes

    immer diese franz. Namen!!


  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Hi Brauny,

    kann es sein dass es das
    Guerlain's Odélys Serum Preparateur war?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.12.07, 13:29:27
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38
  5. Haut ab 36!
    Von Carmen:o) im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.05, 14:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •