Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: gerötete Augen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80

    Standard gerötete Augen!!!

    Anzeige
    Ich bekomme ziemlich leicht gerötete Augen, -meißt wenn ich in einem Raum bin, wo viel geraucht wird.
    Auch wenn ich morgens aufwache, habe ich manachmal leicht gerötete Augen.
    Das stört mich schon etwas,-kann ich deshalb ab und zu Augentropfen benutzen oder ist das auf die Dauer schädlich für die Augen?????

    Nina [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    hallo nina

    ich kenne das problem! es kommt dann soweit, dass mich leute in der firma fragen, was ich denn hätte!
    bei mir kommt noch dazu, das ich fast 7h am tag vor dem computer sitze. das fördert natürlich das ganze noch. und dann trage ich auch noch kontaktlinsen...

    bin für jede anregung dankbar!
    hannah-sophia


  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    bei euren Problemen kann es sich um eine allgemeine Reizung der Bindehaut handeln, oder aber auch um eine leichte Form des "trockenen Auges". Dabei produziert das Auge zu wenig Tränenflüssigkeit, dann schubbert es und Rötungen sind die Folge. Das sollte ein Augenarzt abklären.

    Augentropfen sollte man auf Dauer nicht ununterbrochen verwenden. Augenärzte verschreiben in solchen Fällen aber gerne so genannte künstliche Tränenflüssigkeit (z.B. Protagent, Lactophal - letztere allerdings nicht mit Kontaktlinsen kombinierbar). Die gibt es auch ohne Rezept, aber wie gesagt, der Arzt sollte sich die Augen mal anschauen...

    Was auch hilft, wenn man morgens mit geröteten Augen aufwacht: Den Feuchtigkeitsgehalt der Luft in der Wohnung erhöhen, z.b. durch feuchte Tücher auf der Heizung oder einen Luftbefeuchter.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.00
    Beiträge
    80
    Danke für deine Anwort!! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    ich wollte solche Künstlichen Tränen (meine Mutter nimmt immer welche die heißen "thilo", die sind auch immer einzeln in so kleine Pröbchen verpackt) nehmen,wenn ich am Wochenende weggehe und ich gerne "Strahleaugen" haben möchte".

    Beim Arzt war ich vor einiger Zeit schon, -der konnte dann aber nicht finden, er hatte mir nur Augentropfen verschrieben!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüsse!
    Nina

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    auch danke für deine antwort britta!

    ich war letzte woche beim optiker und der hat mir auch solche "künstlichen tränen" mitgegeben. und wenns ganz schlimm wird, werd ich wohl öfters zu meiner brille greiffen!

    hannah-sophia

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo ihr beiden,

    "wenn´s ganz schlimm wird" - so weit sollte es nicht kommen. Bei extrem trockenen Augen kann es zu Löchern auf der Hornhaut kommen, das ist nicht nur verdammt schmerzhaft, sondern kann auch dauerhafte Schäden hinterlassen.

    Also: Wenn sich die Probleme nicht bessern, lieber öfters zum Arzt gehen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Gerötete Augen
    Von Giulia im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:58:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.03, 19:19:26
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 20:44:16
  4. gerötete haut....
    Von ~winnie~ im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 15:16:51
  5. echt nervig beim Ausgehen: tränende/gerötete Augen
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 11:46:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •