Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zeitungsabo auf der Straße

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Zeitungsabo auf der Straße

    Anzeige
    Meine Oma hat sich auf der Straße anquatschen lassen von einem Tierschutzverein und hat dort was unterschrieben ein Abo für eine Zeitung. Jaja, ich hab ihr schon den Kopf gewaschen aber sie lässt sich so leicht einlullen.

    Nun hat sie das danach auch widerrufen in der 14 Tages Frist, allerdings OHNE Einschreiben. Und nun kam die Bestätigung für den Auftrag, allerdings nicht für den Widerruf.

    Ich habe dort angerufen und die Firma hat angeblich nichts bekommen. Meine Oma wäre in der Nachweispflicht und der Widerruf ist nicht eingegangen (wer es glaubt... das sagen die eh nur weil sie es nicht als Einschreiben verschickt hat)

    Was kann ich denn jetzt tun? Wenn das Geld von ihrem Konto abgebucht wird wird sie es sofort zurückfordern aber was sollen wir machen wenn sie von der Firma Mahnungen und evtl sogar Inkassobescheide bekommt?

    Nochmal widerrufen kann ich es nicht weil die Frist abgelaufen ist.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,010
    Noch mal anrufen, mit Anwalt drohen, solche Firmen geben dann sehr schnell klein bei.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Guck mal hier:
    http://www.finanzfrage.net/frage/wid...frist-verpasst

    Ich würde trotzdem ein Fass aufmachen, damit sie es akzeptieren. War es die Arche?

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.07
    Ort
    MYK
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Guck mal hier:
    http://www.finanzfrage.net/frage/wid...frist-verpasst

    Ich würde trotzdem ein Fass aufmachen, damit sie es akzeptieren. War es die Arche?
    Sorry für OT, aber genau die "Organisation" kam mir eben auch schon in den Sinn!!

    Ich würde auch mal schimpfen und drohen, zu verlieren hast du ja nix!!

    Bei meinem Zeitungsabo - auch aufgequatscht, jedoch von anderen Drückern - habe ich auch ohne Einschreiben widerrufen, daraufhin kam dann die Auftrags-Bestätigung und als ich anrief und ein bisschen energischer wurde, hieß es, dass sie mal nachschauen und sich melden und dann kam irgendwann auch die Bestätigung des Widerrufs und keine Abbuchung, nix mehr!
    Ein Kuss der das Herz nicht berührt, langweilt den Mund! (Blaise de Montluc)

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von frl-v-boedefeld Beitrag anzeigen
    Guck mal hier:
    http://www.finanzfrage.net/frage/wid...frist-verpasst

    Ich würde trotzdem ein Fass aufmachen, damit sie es akzeptieren. War es die Arche?
    nee die europäische Tierstiftung, Eur@solutions in Zusammenarbeit mit PVZ

    Die Dame war auch rotzfrech am Telefon.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dann mußt du eben noch frecher antworten, Crazy.
    Eine andere Sprache verstehen diese Leute leider oft nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    hab sowas auch schonmal gemacht -.- schön blöd.. naja habe ganz normal wiederrufen und habe keine probleme gehabt.. hmmm.. ich würde auch einfach mal am telefon ein donnerwetter loslassen...
    dum di dumm ^^

  8. #8
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    [quote=Crazymaus;2547935] in Zusammenarbeit mit PVZ
    [quote]

    Das hab ich befürchtet, das sind die schlimmsten! Googel mal danach, da findet man massig an Infos.

    Auch wenns nicht der Wahrheit entspricht, kann man behaupten, man sei nie über den Widerruf informiert worden, und dazu zeugen benennen, das klappt meistens.

    Edit: Da fällt mir ein, im StudiVZ gibts ne Gruppe dazu, da wurde mir am besten geholfen! Die hieß: PVZ bekommt keinen Cent von mir oder sowas
    Geändert von clinique-freak (30.07.10 um 16:57:28 Uhr)
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ist mir auch schon passiert, hab sofort nen Widerruf per Einschreiben rausgeschickt und mit rechtlichen Konsequenzen gedroht, kam nie wieder was.
    Ein Freund von mir hat das sogar auch telefonisch regeln können, er hat da angerufen und die Löschung seiner Daten verlangt, als die Frau am Telefon meinte, das könne sie so einfach nicht machen, wollte er sich die Daten der Firma geben lassen, um sie an seinen Anwalt weiterzuleiten (den er nicht hat, aber das wissen die ja nicht ). Auf einmal war sie ganz freundlich und meinte, sie würde eine Ausnahme machen und hat alles gelöscht.

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:53:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Geschwister-Scholl-Straße als NPD Adresse
    Von Elmyra im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.10, 10:38:40
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.09, 20:50:49
  3. Tote Katze auf der Straße
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 21:10:35
  4. Auf offener Straße ************
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.06.03, 14:59:55
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 20:51:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •