Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hunde und Laminat...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    wischt du nur mit feuchtem Lappen? Vielleicht mal mit Microfaser versuchen?
    Katzenpfotenabdrücke kann ich problemlos mit ´nem feuchten Swiffer entfernen (gibt da Laminattücher von der DM-Hausmarke, die machen auch einen schönen Glanz).

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    wischt du nur mit feuchtem Lappen? Vielleicht mal mit Microfaser versuchen?
    Katzenpfotenabdrücke kann ich problemlos mit ´nem feuchten Swiffer entfernen (gibt da Laminattücher von der DM-Hausmarke, die machen auch einen schönen Glanz).
    Ich wische feucht mit Mikrofaser von Vileda (speziell für Laminat) - bis jetzt das Einzige, was mein Laminat akzeptiert...

    Tja mein Laminat scheint ein Sensibelchen zu sein... Diese Laminat-Feuchttücher hatte ich auch schon - haben nix außer Schlieren gemacht - allerdings hatte ich die von Rossmann, die der Verkäufer mir empfahl, weil er sie selber mit Erfolg benutzt - nach 1 Tuch - ab in die Tonne...

    Aber vielleicht sind die vom "dm" besser - gleich mal auf "dm-Einkaufsliste" mit rauf setz...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich glaube nicht, dass es da so große Unterschiede gibt...

    Schlieren hatte ich übrigens nach unserem Einzug hier: Unsere Vorgänger haben scheinbar gern spezielle Laminatpflege benutzt. Die baut ja leider so einen tollen "Schutzfilm" auf, den man dann nur noch mit Essigwasser+ Spiritus entfernt bekommt. Nachdem ich diesen Film dann runter hatte, hatte ich auch keine Probleme mehr mit Schlieren o. ä.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass es da so große Unterschiede gibt...

    Schlieren hatte ich übrigens nach unserem Einzug hier: Unsere Vorgänger haben scheinbar gern spezielle Laminatpflege benutzt. Die baut ja leider so einen tollen "Schutzfilm" auf, den man dann nur noch mit Essigwasser+ Spiritus entfernt bekommt. Nachdem ich diesen Film dann runter hatte, hatte ich auch keine Probleme mehr mit Schlieren o. ä.
    Oh liebe Struppi - das kann vielleicht die Lösung sein...

    Ich habe natürlich auch ganz brav spezielle Laminat-Reiniger benutzt (Marke Emsal) - um mein neues Laminat richtig zu pflegen...

    Kannst du mir bitte deine Mischung aus "Spiritus + Essigwasser" verraten, damit ich das wieder runter kriege? (sprich: wieviel Wasser + wieviel Spiritus + wieviel Essigreiniger)???

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte deine Mischung aus "Spiritus + Essigwasser" verraten, damit ich das wieder runter kriege? (sprich: wieviel Wasser + wieviel Spiritus + wieviel Essigreiniger)???

    LG von Andrea
    Tja, ich mach sowas immer Pi mal Daumen
    Ein Eimer lauwarmes Wasser und jeweils ein ordentlicher Schluck Spiritus + Essig (habe Essigessenz genommen). Damit habe ich 3-4 x gewischt, anschl. immer noch mit klarem Wasser, damit das Zeug nicht zu lange auf das Laminat einwirken kann. Danach hat das Laminat wieder geglänzt. Ich wische jetzt ausschließlich nur noch mit Swiffer (mal normal, mal für Laminat) und wenn ich einen wirklich sehr guten Tage habe wische ich mit Vileda und Wasser pur. Wobei ich finde, das es schöner und streifenfreier mit Swiffer wird

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.05
    Beiträge
    1,532
    Wir hatten früher auch ein sehr empfindliches Laminat(zum Glück habe ich jetzt ein robusteres).....ich habe unserem Hund immer die Pfoten abgewischt, wenn sie von draussen reinkam oder wenn beim Trinken etwas daneben gegangen ist. So vermeidet man im Vorfeld Hundepfoten-Abdrücke...

    LG
    Mara
    Schönheit kommt nicht nur von innen!

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Tja, so habe ich das mit meiner Tochter jetzt auch besprochen - sie wischt ihr auch immer die Pfoten ab, wenn es z.B. draußen regnet - dann machen wir das bei mir zukünftig auch so...

    Nun muss ich am WE mal sehen, wie ich die alten Pfotenabdrücke weg bekomme...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Frage zu Laminat
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.07, 19:06:54
  2. Frage zu Laminat
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.06, 14:45:02
  3. An die Handwerker/innen - Laminat
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 15:52:24
  4. Laminat über dem Teppich?
    Von Rapunzel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 11:03:03
  5. Laminat selbst verlegen
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 13:55:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •