Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich suche eine Digicam für konzerte...

  1. #1
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468

    Standard Ich suche eine Digicam für konzerte...

    Anzeige
    ich suche nach meiner spiegelreflex jetzt mal eine kleine digitalkamera wenn geht auch mit hd video.

    ich gehe mind. 1-2 mal im monat auf ein konzert und würde das auch gerne festhalten.

    vorige woche bei jamiroquai in der 2. reihe hätt ich mich können in den a... beissen.

    könnt ihr mir was empfehlen? sie sollte guten zoom haben und möglichst lichtstark sein, und filmen in hd sollte sie auch können.

    ich mag sie dann aber gern auch mal auf den see mitnehmen oder zum wandern...

    lg

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.10
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    757
    also eine Digikamera kann ich dir schon mal NICHT(!) empfehlen:

    die Nikon Coolpix.
    Für Videoaufnahmen ist sie einfach nur schrecklich. Der aufgenommene Ton ist für die Katz', die Bildqualität bei den Videos ist auch nicht berauschend.
    Für "normale" Bilder ist sie wirklich klasse, aber für Video-und Tonaufnahmen schlecht.
    Der Mensch bringt täglich seine Haare in Ordnung -
    warum nicht auch sein Herz?

  3. #3
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    ich suche nach meiner spiegelreflex jetzt mal eine kleine digitalkamera wenn geht auch mit hd video.

    ich gehe mind. 1-2 mal im monat auf ein konzert und würde das auch gerne festhalten.

    vorige woche bei jamiroquai in der 2. reihe hätt ich mich können in den a... beissen.

    könnt ihr mir was empfehlen? sie sollte guten zoom haben und möglichst lichtstark sein, und filmen in hd sollte sie auch können.

    ich mag sie dann aber gern auch mal auf den see mitnehmen oder zum wandern...

    lg
    Hallo,

    das kannst Du getrost vergessen und das gilt nicht nur für die Nikon Coolpix sondern für alle kompakten Digicams. Es sei denn, Du gibst Dich mit verschwommenen und unschafen Aufnahmen zufrieden. Diese kleinen Dinger sind viel zu lichtschwach und rauschen bei schlechtem Licht wie der Teufel.

    Wenn Du auf einem Konzert wirklich gute Aufnahmen machen möchtest, brauchst Du eine (digitale) Spiegelreflex und vor allem lichtstarke Objektive. Und diese bewegen sich im deutlich vierstelligen Euro Bereich.

    Diese ganzen kompakten Dinger sind Schönwetter Kameras.

    Gruß
    P.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Pulsar2001 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    das kannst Du getrost vergessen und das gilt nicht nur für die Nikon Coolpix sondern für alle kompakten Digicams. Es sei denn, Du gibst Dich mit verschwommenen und unschafen Aufnahmen zufrieden. Diese kleinen Dinger sind viel zu lichtschwach und rauschen bei schlechtem Licht wie der Teufel.

    Wenn Du auf einem Konzert wirklich gute Aufnahmen machen möchtest, brauchst Du eine (digitale) Spiegelreflex und vor allem lichtstarke Objektive. Und diese bewegen sich im deutlich vierstelligen Euro Bereich.

    Diese ganzen kompakten Dinger sind Schönwetter Kameras.

    Gruß
    P.
    *zustimm*

    Bei Konzerten fotografieren - und dann auch noch in guter Qualität...Da ist eine Spiegelreflex + eine lichtstarke Festbrennweite Pflicht.Allerdings ist dann wieder die Frage, ob man Dich damit ins Konzert lässt...viele Veranstalter sind da ja mittlerweile etwas eigen und lassen einen mit so einer Cam nicht rein. Müsstest Du ausprobieren. Du hast schon eine Spiegelreflex? Welche denn?

    Stehst Du immer so nah an der Bühne wie oben erwähnt? (2. Reihe) Vielleicht gibt es da die ein oder andere kleinere Knipse, die halbwegs brauchbare Bilder macht, aber ich bezweifle das stark...

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    gibt es hier jemanden der die canon powershot sx 210 is besitzt? wie ist das handling?

    mein freund schwärmt ja für die samsung ex1, die ist mir jedoch leider zu schwer um sie auf konzerte mitzuschleppen.

    auch eine panasonic lumix käme noch in frage, jedoch habe ich bis jetzt eigentlich mein herz immer an canon verloren.

    lg

Ähnliche Themen

  1. Ich möchte eine Digicam
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.09, 13:30:13
  2. Suche gute Digicam bis 200€
    Von LilGirl im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 07:28:39
  3. Konzerte 2007
    Von Schnurpsel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 21:28:35
  4. Konzerte / Events und die Preise....
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 14:39:15
  5. Konzerte 2003
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •