Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: hab grad Bömbchen gelegt ;-)

  1. #1
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433

    Standard hab grad Bömbchen gelegt ;-)

    Anzeige
    Hi ihr Lieben (Bombenlegerinnen),

    dieser Tag muss gefeiert werden! Meine ersten Badebomben haben so eben das Licht der Welt erblick und freuen sich bereits jetzt schon in meiner badewann zu brizzzzeln!
    Ich bin ja soooooo aufgeregt... zumal ich das rezept ja nur ein bissel abgeändert hab: für den emulgator hab ich ´n paar tröpchen Zitronensaft genommen (ob das gut geht? ) und für die Speisestärke soßenbinder (vielleicht is es von der sache her ja doch so ziemlich das gleiche)! Auf alle Fälle war die masse dann wie Sand (so muss es sein) Mal sehen, was draus wird... ich geb den Bömbchen 2 tage Zeit und dann...


    LG Supiii

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Suuuuuuuuuuper, Supiii!

    das ist ein Fest! in 2 Tagen dann ein Vollbad....

    Mit dem Soßenbinder ist folgendes:
    Kein Mondamin Soßenfix nehmen, oder helle Soße oder so,
    sondern nur die stinknormalen Stärkemehle von Fa. X., wie Gustin, No Name aus dem Aldi usw.
    Aber es sollte nur Stärkemehl sein, kein Soßenbinderfix!
    Aber die werden schon!
    Was hast du für Öle genommen, und welche Duftrichtungen?
    Blüten oder nicht?
    Berichte, berichte!!

  3. #3
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    hey Sputti,

    meine frisch gelegten Bömbchen beduften mein Zimmer schon mit Cool Water - Duft (das Öl hab ich mal ertauscht, riecht wirklich wie das Orginal) Blüten hab ich keine genommen, hab nur noch ein wenig Bodyglitter und grüne Lebensmittelfarbe (hatte keine andere) reingepackt und jetzt sehen die Teile schön pastellgrün aus...
    Ich bin schon so aufgeregt, ob´s wirklich geklappt hat (trotz des etwas abgeänderten Rezepts)... aber 2 sooo lange Tage muss ich warten !
    Und Sputti, wie geht´s bei dir so voran? Wieviele Bömbchen hast du jetzt eigentlich schon gelegt und in welchen Duftrichtungen, Farben etc.???
    Sollten wir nicht einen Bombenleger-Club gründen?


    LG Supiii*inbesterLaune*

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    So, bin gerade vom Einkaufen zurück, habe mir jetzt alle Zutaten besorgt, weil ihr mich auf den Geschmack gebracht habt. Meine ersten Badebomben werden mediteran angehacuht sein: Mit grobem Meersalz, Zitronen- und Olivenöl.

    Freu mich schon aufs Verschenken und Selbst-Ausprobieren
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Meine ersten waren mit Pfirsichöl, die andere Hälfte mit grünem Tee und Ming Shue Body Glitter.

    Die zweiten waren gestern mit Rosenöl und Rosenblüten in blau.
    Und die nächsten warten schon...
    Weleda Citrusöl und Monoii Öl...!

    Du könntest das Trocknen beschleunigen im Backofen, empfehle ich aber nicht, weil der Ofen dann tagelang danach riecht!
    Also, noch Geduld!

    Viel Spass noch allen anderen!

  6. #6
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    61

    Standard Ich will auch Bömbchen machen

    Hi supiii, na wie geht es dir, bist du wieder gesund? wie war sofas party, aber egal wie macht so ne bömbchen??? wo kriege ich das rezept her? hat sofa dein geschenk gefallen? wie sind die bömbchen geworden
    na jutti bis dann dein HotBaby

  7. #7
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Wie waren deine "Bömbchen"

    Wir hoffen doch alle, ein voller Erfolg!!

    Berichte uns, supiii!

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.01
    Beiträge
    2,433
    Hey Sputti,

    die Bömbchen waren recht boah ey... die haben ja echt krass gesprudelt und der cool water duft hat sich in meinem badezimmer auch ganz gut gemacht!!! *hhhmmm* sie waren toll, bloß ich glaub, beim nächsten Bombenlegen nehm ich nicht so viel Duftöl... irgendwie war´s recht intensiv

    LG Supiii (und noch allen recht viel Spaß beim Bombenlegen!)

  9. #9
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ja, ich hab auch schon festgestellt, dass man Erfahrung bekommt- entweder hat man zu wenig Duft, oder zu viel !!
    Meine 4. Generation reift gerade heran!
    Ich denke, die werden perfekt.
    Als nächstest werd ich mal das mit dem Epsom Salz mitreintun probieren, Epsom ist ein Bittersalz und auch in der Apo zu beziehen. Warum nicht probieren
    Aber ich habe meinen persönlichen Dreh glaub ich mittlerweile raus: Wichtig ist, nicht N U R parfümierte Öle zu benutzen, sondern als Trägeröl auch Pflanzenöl das nicht riecht.

    Auf alle Fälle freut es mich, dass die Dinger funktioniert haben !

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    und noch was:
    haben sie lange gesprudelt?
    Oder haben sie "Beängstigend" heftig gebrizzelt, so wie man es deiner Beschreibung entnehmen könnte?!!

    "Solange uns nicht die Badewanne um die Ohren fliegt, werden wir weitermachen!"

    sputti, die mit rußgeschwärtzem Gesicht in der hintersten Ecke ihres Bades in ferner Zukunft hocken wird, und der keine Apotheke mehr irgenwelche chemischen Zutaten verkaufen wird...

Ähnliche Themen

  1. Grad bei AOL gelesen
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 22:33:22
  2. Was lest Ihr grad?
    Von Exuser3 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 21:20:34
  3. Ich bin auf´s Kreuz gelegt worden!
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.03, 21:52:45
  4. wir chatten grad..
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.02, 21:56:11
  5. Welche Blüten in Lush-Bömbchen
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 13:59:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •