Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Technik Hilfe!!! LCD oder LED Fernseher!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374

    Standard Technik Hilfe!!! LCD oder LED Fernseher!

    Anzeige
    Hallöchen,
    ich möchte mir jetzt endlich einen vernünftigen Fernseher gönnen und bin bei Philips und 32 Zoll mit DVB-T etc. gelandet. Jetzt habe ich nur ein Problem. Ich denke ich werde eines mit 100 Hz nehmen, aber da gibt es zum einen den LCD Fernseher und auf der anderen Seite den LED Fernseher, welcher natürlich auch teurer ist. Nur die Frage: Lohnt sich die LED Technik?

    Also es geht mir um die folgenden beiden:

    Philips LED 32PFL5605H und den Philips LCD 32PFL5405H.

    Hat jemand von Euch eines der beiden Geräte oder gibts sonstige Empfehlungen?

    Bin dankbar für jeden Hinweis/Rat.

    LG
    swedi

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    mit LED hast du ein viel helleres bild und die farben strahlen richtig. damit ist es auch angenehmer abends zu fernsehn.

    ich kenne den unterschied zw. den beiden, aber ein led wäre mir das geld ehrlich gesagt nicht wert (hat ja dann auch nen ordentlichen stromverbrauch). ich habe einen lcd und bin rund um zufrieden damit

    vlt wär es besser für dich mal die geräte vor ort in einem fachhandel zu testen, um zu sehen, ob es was für dich ist.
    * stars can't shine without darkness *

  3. #3
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Ich liebe ja meinen Panasonic Plasma TV.
    Aber da brauchst du das richtige Zimmer, also die optimalen Lichtverhältnise um das beste Bild zu bekommen (besser als jeder LCD oder LED).

    Wenn ich mich zwischen LCD oder LED entscheiden müßte würd ich denk ich LED nehmen.

    Vielleicht hilft dir die Seite etwas weiter:
    http://led-fernseher-test.de/led-fer...her-teil-3/341
    Geändert von Aquila2110 (03.08.10 um 12:11:32 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  4. #4
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    "LCD" oder "LED" ist vom Ansatz her erst mal vollkommener Käse. Beides sind LCDs im eigentlichen Sinne. Bei dem, was im Laden so gerne als "LED" angepriesen wird (Samsung hat das massiv betrieben) wird das LCD Display halt mit LEDs hinterleuchtet - im Gegensatz zu CCFLs, also Kaltkathoden Röhren. LEDs sind "modern" und man kann damit ein paar Sachen machen, welche man mit CCFLs nicht hinbekommt (z. B. lokales Dimmen) und sie brauchen etwas weniger Energie, was sich aber bei größeren Diagonalen zunehmend relativiert, da man immer mehr LEDs zur Hinterleuchtung braucht. Vor allem aber sind die LCDs mit LED Backlight teurer. Und weil es neu und modern ist, sind sie gleich noch mal teurer.

    Man kann bedenkenlos auch zu einem LCD mit "klassischer" CCFL Hinterleuchtung greifen, es spricht nichts dagegen und man kann evtl. ein Schnäppchen machen, weil ja nun alles auf die LEDs schielt

    Es gibt sogar Bereiche (z. B. im medizinischen Sektor), die wollen von LED Backlight bis heute nicht viel wissen, weil deren strenge Anforderungen hinsichtlich Farbtoleranzen usw. bis jetzt nur mit CCFLs zu schaffen sind, nicht aber mit den heute verfügbaren LEDs.

    Gruß
    P.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4,374
    Vielen Dank für eure Meinungen!!!
    Habe mir jetzt den LED geholt, da es am Ende "nur" 50 € Unterschied war und mir ein Bekannter auch zum LED geraten hat. Er wird am Freitag geliefert und ich freu mich schon und hoffe, dass alles gut geht.

    @Anika: ich dachte LED´s haben den niedrigeren Stromverbrauch? Steht auch so in den Produktinfos-ok bei den beiden wäre das jetzt nicht sooooo viel Unterschied, aber das stand auch auf meiner Pro-Liste des LED´s.

    @Aquila2110: Leider habe ich keinen optimalen Lichtverhältnisse für einen Plasma-TV

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Berlin, Baby!
    Beiträge
    2,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von swedi Beitrag anzeigen
    @Anika: ich dachte LED´s haben den niedrigeren Stromverbrauch? Steht auch so in den Produktinfos-ok bei den beiden wäre das jetzt nicht sooooo viel Unterschied, aber das stand auch auf meiner Pro-Liste des LED´s.
    echt? das wurde mir so im fachhandel erzählt... vlt wollten sie auch nur ihre lcd's loswerden...
    * stars can't shine without darkness *

Ähnliche Themen

  1. Fernseher: LCD oder Plasma?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 22:33:48
  2. Hilfe - worauf beim Fernseher-Kauf achten?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 20:19:02
  3. Hilfe an alle aufmerksamen Fernseher
    Von charis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.05, 20:57:26
  4. Hilfe! Fernseher kaputt!
    Von KillahBunny im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.04, 15:27:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •