Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rezeptpflichtige Medikamente im Internet bestellen

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107

    Standard Rezeptpflichtige Medikamente im Internet bestellen

    Anzeige
    mal eine Frage,

    wenn man rezeptpflichtige Medikamente bei einer Internetapotheke bestellt muß man doch ein Rezept vom Hausarzt mit einreichen, also der Bestellung beifügen. Jedenfalls war ich der Meinung, dass das immer so gehandhabt wird.
    Nun habe ich folgende Versandapotheke entdeckt: Doktoronline.de
    Wie ich das jetzt verstanden habe, braucht man kein Rezept mit einreichen, sondern dieser Apothekenversand arbeitet mit einem Arzt zusammen, der die Rezepte ausstellt, oder habe ich das falsch verstanden? Angeblich wäre das alles legal (!?)

    Ich habe Interesse an einigen Produkten (Aknemittel) die eigentlich rezeptpflichtig sind. Aber viele mit eher leichter Akne oder unreiner Haut wissen, dass das oft frustrierend ist, einen Hautarzt aufzusuchen da man sich meist rechtfertigen muß, warum man das eine oder andere unbedingt probieren möchte, oder das Problem wird gar nicht ernst genommen. Eigentlich wäre es praktisch, wenn man da einfach was bestellen könnte und das Rezept wird von einem Arzt, der mit dem Versand zusammenarbeitet ausgestellt. Das kostet zusätzlich Gebüren, aber immer noch recht günstig.

    Kann mir einer was zu dieser Versandapotheke sagen? Funktioniert das alles so einfach und ist es legal, oder gibt es was zu bedenken? Und wie ist das mit der Bezahlung, geht das auch auf Rechnung, oder brauche ich eine Kreditkarte?

    Was haltet ihr davon?
    Geändert von Belladin (02.08.10 um 20:18:52 Uhr)

  2. #2
    Lasciama ist offline braucht ein Schminkzimmer
    Registriert seit
    13.03.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,043
    Ich halte gar nichts davon, denn nur ein Arzt der dich untersucht kann die für Dich richtige Arznei verschreiben. Alles andere ist doch gefährlich...

  3. #3
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Nichts halte ich davon. Es ist nicht auszuschliessen, dass da wie so oft gefälschte Medikamente vertrieben werden. Wenn Du Glück hast, ist es nur Stärke in Kapseln. Wenn Du Pech hast ein über oder unterdosiertes Nachbaupräparat oder irgendein anderer Wirkstoff, der dann auch irgend eine andere Wirkung hat. Niederländische Antillen *wunder

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,486792,00.html
    Geändert von Medha (02.08.10 um 22:49:16 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    belladin nix für ungut. aber nimmst du roaccutan nicht jetzt schon über jahre?`

    du hattest doch schon vor knapp 1,5 jahren welche eingenommen in low dose, wie lange willst du es noch nehmen?


    und soweit ich mich erinnern kann wollten es dir die ärzte aus gutem grunde nicht verschreiben oder`?

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    nein, es ging nicht um Roa. Das habe ich für etwas über ein Jahr genommen und vor einem halben Jahr abgesetzt. Ich möchte es derzeit auch nicht weiter nehmen, außer ich bekomme einen Rückschlag, wie vor 2 Jahren.
    Meine Haut ist immer noch etwas unrein, eigentlich würde ich gerne was wie Differin oder Retin-A nehmen, also äußerlich. Hier im Forum sind einige die Differin nehmen, auch ohne Akne zu haben. Von meiner Hausärztin bekomme ich das Rezept aber nicht so einfach, da müßte ich erst einen Termin bei ihr machen, und das tue ich ungern. Habe einfach keine Lust mich zu rechtfertigen oder mir anzuhören, dass das bei mir doch gar nicht nötig wäre oder so ähnlich. Ein Hautarzt wo ich vor kurzem wegen meiner Krampfadern war hat mir eine alkoholische Lotion gegen Akne verschrieben, die mir so auch nichts bringt. Manche Ärzte reagieren pikiert, wenn man was bestimmtes möchte, und da habe ich keine Lust drauf.
    Würde nur gerne wissen, ob bei dieser Apotheke schon einer was bestellt hat und wie der Ablauf ist bei rezeptpflichtigen Mitteln? Wenn man da allerdings nur Schrott bekommt möchte ich das natürlich auch nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Anzeige
    Der Telefonvorwahl nach sitzen die in den Niederlanden, da ist das wohl zulässig mit der Online-Ärzteberatung, die sehen auch Pillenverschreibungen nicht soo eng (bekommt z.B. man auch beim Hausarzt). Aber hast Du mal geguckt, wieviel das letztendlich kostet - ich habe mal simulationshalber ein rezeptpflichtiges Produkt eingegeben und das ist dann alles in allem (Beratung, Porto) nicht sooo billig. Und ob das auch für Deutschland dann zulässig ist, ich weiß es nicht.

Ähnliche Themen

  1. ipod im internet bestellen
    Von miss made im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 13:50:06
  2. Schuhe im Internet bestellen???
    Von nicki im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.04, 15:12:01
  3. bei Rossmann im Internet bestellen
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 17:38:50
  4. Etro im Internet bestellen?
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 23:19:40
  5. Clinique im Internet bestellen???
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.01, 20:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •