Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Alles was das Immunsystem stärkt....

  1. #121
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    eine Magnetfeldmatte (nicht so ein billiges Werbegeschenk, sondern
    eine ordentliche) empfohlen wurde. Die soll das Immunsystem auch aufbauen,
    ist aber sehr teuer.
    Jubi, bist du fündig geworden? Und, wenn ja, möchtest du dein Wissen
    evtl. mit uns teilen, bitte?

  2. #122
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    mein orthomol ist heut gekommen

    am montag lasse ich mir blut abnehmen, durch eine liebe ärztin ist es mir jetzt doch möglich. sie nimmt mir das blut ab und ich darf mir dann aussuchen welche werte ich erhoben haben möchte.
    ich hoff das labor ruft nicht an und fragt dann nach .

    momentan ist das arbeiten leider auch furchtbar. von schwierigen kritischen patienten über personalnotstand wo kein personal nachgefordert wird, bis zu überstunden (durfte letzten samstag einspringen und morgen wieder hatte somit bei knapp 60 wochenstunden einen tag frei und kaum erholungsphasen).

    mein letzter urlaub war im april, weil mitarbeiter mit kinder werden im sommer bevorzugt. sowas müsse ich schon verstehen. ich darf dann im november...wenn keiner mag.

    abgesehen davon gibt es bei uns am schwesternstützpunkt kein tageslicht. ich arbeite tagsüber wie auch in den nachtdiensten also im reinen kunstlicht habe ich zudem ja mit kranken menschen zu tun die nicht gerade förderlich für ein intaktes immunsystem sind wache bereits mit hezklopfen auf und habe einen beginnenden reizdarm.

    mein versetztungsgesuch ist seit ende mai abgegeben das krankenhaus gibt mich aber erst oktober frei...jedoch wird es täglich schlimmer.

    würde ich nicht in ein klinikum wechseln welches den selben arbeitgeber hat wie mein jetziges krankenhaus, ich glaub ich wär mit einem burnout zuhause....

  3. #123
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Nico, das klingt aber alles gar nicht gut. Evtl. mutest du dir (bzw. dein Arbeitgeber dir) viel zuviel zu und du bist der Belastung offenstichtlich nicht gewachsen.

    Bis Oktober ist ja noch lange hin, vielleicht würde dir eine Woche Krankschreibung und
    Erholung doch ganz gut tun. Ist ja nett von dir, daß du Rücksicht auf deinen AG nimmst, aber bitte nicht auf Kosten deiner Gesundheit.

    Alles Gute für dich.

  4. #124
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Nico, das klingt aber alles gar nicht gut. Evtl. mutest du dir (bzw. dein Arbeitgeber dir) viel zuviel zu und du bist der Belastung offenstichtlich nicht gewachsen.

    Bis Oktober ist ja noch lange hin, vielleicht würde dir eine Woche Krankschreibung und
    Erholung doch ganz gut tun. Ist ja nett von dir, daß du Rücksicht auf deinen AG nimmst, aber bitte nicht auf Kosten deiner Gesundheit.

    Alles Gute für dich.

    die belastung wäre wohl geringer hätten wir alle nicht das gefühl einfach in stich gelassen zu werden.

    es heißt dann immer: "das geht schon irgendwie"

    wir haben 4 krankenstände, eine mitarbeiterin hat sich im märz!!! im nachtdienst selbst verletzt. sie wurde bis heute nicht nachbesetzt.

  5. #125
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Das System ist am Limit oder längst darüber hinaus.
    Und es sieht ja nicht gerade danach aus, als ob sich das in Bälde
    ändern würde.
    Deshalb solltest du dafür sorgen, daß du eine Auszeit bekommst,
    bevor du auch zusammenklappst.

  6. #126
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Krankenpflege ist echt ein harter Job, dafür muss man wirklich berufen sein. Als mein Mann heuer ein paar Tage im Krankenhaus war, wurde mir erst richtig bewusst, was das Pflegepersonal so leistet. Ich hoffe es wird bald erträglicher für dich!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #127
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Jubi, bist du fündig geworden? Und, wenn ja, möchtest du dein Wissen
    evtl. mit uns teilen, bitte?
    Also in einer Spezialklinik für Krebspatienten wurde meiner Tante das Vita Life System (Wave Ranger) empfohlen. Die Firme Energomed http://www.vita-biosan.de/ ist sehr kompetent und hilfreich. Meine Tante wurde zurückgerufen und umfassend beraten. Das Thema finde ich recht interessant, da eine Magnetfeldmatte anscheinend für viele Beschwerden hilfreich ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #128
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Das Thema finde ich recht interessant, da eine Magnetfeldmatte
    anscheinend für viele Beschwerden hilfreich ist.
    Ich hab davon auch schon recht viel Gutes gehört, deshalb ja
    meine Nachfrage. Vielen Dank für den Link.

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Was stärkt so richtig die Abwehrkräfte?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 15:23:09
  3. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  4. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •