Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 128

Thema: Alles was das Immunsystem stärkt....

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:52:23 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin auch der Meinung, dass eine abwechslungsreiche, gemüse/obstlastige Ernährung mit Vollkornprodukten, viel Bewegung an der frischen Luft, und auch sonst viel Sport ausreicht, um Gesundheit zu gewährleisten.
    Aber ich kenne auch viele Leute, die sich nie bewegen, aber eine Batterie von Nahrungsergänzungsstoffen in der Küche stehen haben.
    Ach so, ich bin nie krank, seit ich dreimal die Woche bei jedem, und damit meine ich wirklich jedem Wetter 8 km laufe.

  3. #13
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Umckaoabo soll gut sein, habe aber selbst noch nicht genommen...

    Mir hat's geholfen, morgens nicht mehr in aller Frühe ( vor halb 6 Uhr) aufzustehen, und sich so wenig wie möglich von Kollegen etc. stressen lassen.

    Seit dem geht's mir besser...
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  4. #14
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch der Meinung, dass eine abwechslungsreiche, gemüse/obstlastige Ernährung mit Vollkornprodukten,
    *das* ist leider mal nicht so gut. Also obstlastig mit Vollkornprodukten.
    Zucker und Vollkorn ist nicht gut, es kommt schnell zu Blähungen usw und kann den Darm sehr reizen und auf Dauer sogar kaputtmachen..


    Ich mache auch nichts besonderes, außer Sport und einigermaßen gute Ernährung (viel Gemüse, Eiweiß), und Vitamin D wenn ich nicht genügend Sonnenlicht abkriege (mind. 1/2h mit etwas freier Haut, Gesicht reicht nicht.) Vitamin D ist sehr wichtig für das Immunsystem und wird leider total unterschätzt.
    Ich würde auf jeden Fall hier ansetzen. Am besten Status beim Arzt messen lassen.

    Ach ja,noch was, ich trainiere mein Immunsystem mit Benutzung der öffentlichen Verkehrsmitteln. Bin sehr selten krank.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Orthomol kann ich auch empfehlen, wenn das Immunsystem nun gerade mal angeschlagen ist und finde es auch nicht mit normalen Vitaminpräparaten vergleichbar.

    ich nehme eine Packung im Herbst und eine gegen Ende des Winters und merke jedes Mal, dass es mir extrem gut tut.

    allerdings natürlich zusätzlich zu guter Ernährung und Bewegung, wie schon erwähnt am Besten draußen

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Zucker und Vollkorn ist nicht gut, es kommt schnell zu Blähungen usw und kann den Darm sehr reizen und auf Dauer sogar kaputtmachen..
    Das kann ich nur bestätigen. Ich dachte auch immer, ich lebe gesund, hatte aber mit ständigen Magen-Darm-Beschwerden zu tun. Bis ich meine Ernährung umgestellt habe. Aber das hängt natürlich von der körperlichen Prädisposition ab, ob man Vollkorn- und Getreideprodukte sowie Fruchtzucker und auch in Kombination verträgt.
    Sieg der Liebe!

  7. #17
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    phil und janne, dann seit froh über euer immunsystem und seit bitte still.


    kommt halt nicht jeder an einer chemo oder ähnlich starken therapien vorbei und da helfen eure beiträge nun wirklich nicht weiter...

  8. #18
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,436
    Zum Eisenwert aufbessern kann ich "Kräuterblut" empfehlen, schmeckt wie rostige Nägel, aber
    ist sehr gesund, außerdem sollen Bierhefe Tabletten (Vorsicht, das kann Blähungen auslösen!).
    Es gibt bei dm Smoothies, das sind Tabletten mit verschiedenen Vitaminen, da stand ich schon
    mehrmals davor, habe sie aber noch nicht getestet.
    Was sehr lecker ist, weiß aber nicht ob es was bringt sind die Bärchen von dm, Multivitamin
    oder so, vielleicht magst du die ja. Ich mochte die als Kind immer sehr.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #19
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,983
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen

    kommt halt nicht jeder an einer chemo oder ähnlich starken therapien vorbei und da helfen eure beiträge nun wirklich nicht weiter...
    Wenn das der Grund für deine Frage ist, dann solltest du aber wirklich deinen Arzt fragen und nicht uns...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #20
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Anzeige
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:52:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken??
    Von Pixie im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.03.18, 09:17:44
  2. Was stärkt so richtig die Abwehrkräfte?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 15:23:09
  3. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 14:48:30
  4. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 08:29:56
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 15:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •