Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kalte oder warme Farben bei MU erkennen..?

  1. #21
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hallo,

    also ich versteh nicht ganz, wie man warme bzw. kalte Farben nicht erkennen kann. Klar, im Laden bei Kunstlicht ist es manchmal schwer. Aber bei einem rot, braun, grün, etc... sehe ich doch, ob die Farbe warm, kalt oder eher neutral ist ?! Rottöne mit hohem Orangeanteil = warm, mit hohem Blauanteil = kalt und so weiter. Ist das nicht normales Farbempfinden?

    Was einem dann letztendlich steht, ist natürlich schwieriger. Komischerweise kann ich kaum warme Lippenfarben tragen, orange oder korallige Blushes sehen aber wiederum toll aus. Warme Lidschatten dann schon wieder nicht. Ich mixe also alles wild durcheinander, weil meine Gesichtsfarbe sich einfach auch immer wieder ändert, je nach Jahreszeit und auch nach den Klamotten, die ich gerade trage. Manchmal stehe ich früh auf und möchte eine Lieblingsfarbe benutzen und plötzlich sieht es einfach nur schrecklich aus. Komisch manchmal.

    Zu den Foundations: ich bin ein ganz komischer Farbtyp, schwer einzuordnen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann bin ich eher rosig im Gesicht, leider im Gegensatz zum Hals und Rest des Körpers. Das heißt, mit kalten Grundierungen seh ich nochmal extra aus wie ein Schweinchen und benutze deshalb eher gern Sachen mit leichtem Gelbstich, z.B. Clearface Puder von Manhattan in Vanilla oder die Ellen Betrix Soft Resistant, welche auch gelblich- neutral ist.

    Ich nutze also auf alle Fälle Farben zum Neutralisieren, es darf nur nicht zu gelbstichig sein, dann ist es schon wieder doof.

    Ich kann also nur empfehlen, diese ganzen Regeln ein bisschen über Bord zu werfen und sich nur grob zu orientieren. Und ab und zu im preisgünstigen Bereich einfach mal was auszuprobieren, was man sich noch nie getraut hat. Manchmal finde man so auch tolle Stilbrüche, die klasse aussehen. Ich finde, gekonnte Stilbrüche sind sowieso das Allerschönste.

    Droso schreibt z.B. immer von ihren lavendeligen, eiskalten Blushes und ich dachte immer: ja klar... Aber so einen habe ich in der Zoevapalette, mal aufgetragen ...und... wow. Ich hätte NIE gedacht, dass so eine Farbe so natürlich aussieht.

    Gruß
    Geändert von Shermaine (03.08.10 um 15:04:45 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ich finds auch blöd und festgefahren sich komplett an einen Typ zu halten.
    Ich trage worauf ich Lust habe und was mir steht. Und mir stehen nicht ausschließlich warme Farben, obwohl ich ein warmer Typ bin.
    Nur bei Puder und Foundations muss ich wirklich aufpassen.

  3. #23
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    wenn ich probleme habe kalt und warm zu unterscheiden stelle ich mir einfach vor, ich müsste dieses teil mit gold oder silber kombinieren. zu kühlem rot sieht gold einfach scheußlich aus, mit silber aber ists toll. damit habe ich eine trefferquote von 99%

  4. #24
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Anzeige
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    wenn ich probleme habe kalt und warm zu unterscheiden stelle ich mir einfach vor, ich müsste dieses teil mit gold oder silber kombinieren. zu kühlem rot sieht gold einfach scheußlich aus, mit silber aber ists toll. damit habe ich eine trefferquote von 99%
    Same here
    Wobei ich das meistens gar nicht erst muss, irgendwie sagt mir das mein Farbgefühl.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.07.10, 08:15:28
  2. @Farbexperten - kalte, warme Farben ?
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:38:57
  3. Kalte oder warme E/S Farbe, wie erkennen?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.06, 19:45:37
  4. Kalte und warme Farben???
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:41:58
  5. kalte/warme Farben
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.11.01, 10:59:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •