Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haltbarkeit von Cremes bei großer Hitze?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Haltbarkeit von Cremes bei großer Hitze?

    Anzeige
    Wir fliegen demnächst für ca. 3 Wochen in die USA.

    Dort haben wir uns ein Auto gemietet und werden die ersten 10 Tage rumreisen, d. h. wir sind jeden 2. Tag in einem anderen Hotel.

    Das Ganze wird so ablaufen, dass wir morgens auschecken und ca. 3 Std. bis zum nächsten Ziel fahren. Da wir dort aber erst wieder spät nachmittags einchecken können, wird das Auto die ganze Zeit mit meinen Cremes etc. in der Hitze stehen.

    Nun meine Frage: Wie lange machen die Cremes das mit, bis sie sich zersetzen und schlecht werden?
    Ich hab zwar schon vor, nur Abfüllungen mitzunehmen, aber auch das Dahinscheiden einer Kanebo- bzw. Sisleya-Abfüllung plus diverser anderer Mittelchen für Augen, Unreinheiten etc. tut mir weh. Ganz abgesehen davon, dass ich dann ohne dastehe.

    Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich das am besten händeln kann?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,674
    das ist wirklich schwierig.. und ich stehe im sommer oft vor diesem problem, wenn ich dienstlich unterwegs bin und es recht heiss ist.

    eine wirklich gute lösung habe ich noch nicht gefunden!

    abfüllungen und proben mitzunehmen ist sinnvoll. und vielleicht kannst du dir eine kleine kühltasche anschaffen. zumindest so ein isolierteil aus alufolie (weisst du was ich meine?). das hält bestimmt ein bisschen wärme draußen.

    ansonsten eben nur das nötigste mitnehmen und hoffen, dass es die drei wochen übersteht. meistens sind cremes wiederstandsfähiger als man denkt. und zu hause dann entsorgen.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Eine Kühltasche hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Und wenn man fährt gibt es ja auch welche, die man über den Zigarettenanzünder noch zusätzlich kühlen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo!
    Habe irgendwo gelesen, dass es so Kühltaschen in der Apotheke für Mediamente gibt. Weiß leider nicht wie groß die sind usw., aber vielleicht wäre das für Creme (-abfüllungen) geeignet? Die sollen wohl nur feucht gemacht werden und kühlen dann? Sorry, dass ich nichts genaueres weiß.

    Eine Thermoskanne mit größerer Öffnung (wo deine Hand reinpasst) würde vielleicht auch bißchen helfen

    EDIT: war jetzt doch mal neugierig - müssen wohl diese hier gemeint gewesen sein: http://www.frio.ws/german/index.htm (Ist zwar für Diabetiker und weiß nicht wie groß die sind, aber zumindest kühlen die ohne Strom bis zu 45 Stunden)
    Geändert von Maeh (04.08.10 um 11:29:08 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Das hilft jetzt nicht so viel, aber könnt ihr denn eure Koffer nicht im Hotel schon abgeben, bevor ihr eincheckt? Das machen doch die meisten Hotels möglich, und dann stehen die Sachen nicht stundenlang in der Sonne, sondern wenigstens im klimatisierten Hotel. Wenn dann noch eine Kühltasche dabei ist, dürfte nichts passieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    @ Maeh: Danke, das ist ein ganz toller Tipp und die Seite werde ich mir noch ganz genau angucken und wenn die passende Größe dabei ist, bestelle ich.

    @ Cara: Das weiss ich eben jetzt noch nicht, ob das dort so funktioniert. Ich rechne einfach mit dem schlimmsten und wenn es dann besser kommt, bin ich glücklich.

    @ zebra und Christine: Danke für die Tipps. Kühlbox mit Strom kommt nicht in Frage, denn die müsste ich ja im Flieger mitnehmen und für 3 Wochen haben wir schon genug Gepäck.
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Warum Cremes in die USA mitnehmen?


    Wenn man keine Allergien hat und nur bestimmte in D erhältliche Produkte verträgt:
    Das ist doch "Eulen nach Athen tragen"!

    Ich würd mich lieber vor Ort eindecken , Sephora, ich komme...

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Billie, ich vertrage leider nicht viele Cremes und bin auch nicht mehr bereit, großartig Experimente zu machen, da sie zu 90 % in die Hose gehen.

    Ich habe vor 2 Jahren, als wir schon einmal in den USA waren, nach den Preisen von der Sisleya und meiner Kanebo Lifting Cream geguckt und die waren eher noch teurer als bei uns.
    Ich hab ehrlich gesagt auch keine Lust, gleich am ersten Tag nach 8 Stunden Flug und Fahrt mit dem Mietwagen noch einen Sephora zu suchen, damit ich mir abends das Gesicht waschen und cremen kann.
    Das Dilemma mit der Hitze wäre dann aber sowieso das gleiche, nur dass mir dann evtl. ein bzw. zwei komplette Töpfe Creme kaputt gehen. Dann nehme ich lieber nur Abfüllungen mit.

    Sicher werde ich mal einen Sephora besuchen und auch was kaufen, aber ich mag es nicht, wenn ich was brauche und dann unter Druck was suchen muss. Außerdem würde mein Mann einen Anfall kriegen, wenn ich ihm sagen würde, wir müssen erst zu Sephora, weil ich nix von zu Hause mitgenommen habe.
    Geändert von goldilie (04.08.10 um 18:31:40 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Exuser37 Guest
    OK, dann versteh ich das natürlich , obwohl Sisley und Kanebo ja nicht gerade Allergiker-Produkte sind?!

    Ist wie bei mir mit den Sonnenschutz-Mitteln (Mallorca-Akne ), ich schlepp immer 10 kg Gepäck an Sonnenmilch mit......

    Ich kann ja nur erzählen, wie wir es mit unseren Medikamenten im 3-Wochen-Urlaub USA gehandhabt haben:
    Aus der Apotheke hier (gibt es natürlich auch in groß im Supermarkt) einen Tiefkühl-Produkte-Beutel mitgenommen.

    Dann bei größter Hitze an der Tankstelle Eis gekauft und in einer Styropor-Kiste (auch Tankstelle) so lange kalt gehalten, bis man wieder in einem Hotel mit Mini-Bar ankam.

    Aber ansonsten, ruhig Blut: Weil auch die Frauen in USA oder noch wärmeren Gebieten werden ja ihre Kosmetik-Produkte nicht 24 Stunden am Tag in der Tiefkühltruhe aufbewahren (müssen). Denk ich jetzt mal so.........

    Aber ich glaub auch, wenn man nicht gerade im Death Valley ist, haben viele Produkte auch eine Haltbarkeit bei Hitze (wenn es nicht gerade Naturkosmetik ohne "Haltbarmacher" ist, die sind mir hier schon im Frühling kaputt gegangen, ein NK-Bronzer hat sich gleich in mehrere Bestandteile aufgelöst).
    Geändert von Exuser37 (04.08.10 um 19:43:48 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich hab eine kleine Kühltasche mit Zigarettenanzünder-Anschluß.
    Sowas gibt es bei den Amis sicher auch. Kannst du nicht mal bei
    der Autovermietung nachfragen, ob die sowas zur Verfügung stellen?
    Die Dinger kühlen auch nach dem Abstellen des Motors noch einige
    Stunden weiter.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Duft bei großer Hitze?
    Von GlamourGirl im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 15:57:36
  2. Haltbarkeit von Cremes
    Von Nicht_der_Papa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.08, 20:50:06
  3. Haltbarkeit von Cremes
    Von Sumsi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 14:56:40
  4. FOD bei Hitze
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 20:45:28
  5. Haltbarkeit MG-Cremes???
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.01, 15:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •