Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Das könnte interessant werden....

  1. #11
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen

    das find ich fast noch tragischer, denn da geht es um unsere lebensmittel!!
    die leute sind einfach immer weniger bereit geld für anständige nahrung auszugeben
    ich stimme dir hier zu, gefühlsmäßig habe ich nur immer mehr den eindruck, dass man da auch keine andere wahl, da auch keinen richtigen überblick hat.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von nyx Beitrag anzeigen
    die leute sind einfach immer weniger bereit geld für anständige nahrung auszugeben
    das sicher. Aber vor allem haben viele auch einfach nicht die finanziellen Mittel, mehr auszugeben! Die Verkäuferin bei KiK z. B....

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    das sicher. Aber vor allem haben viele auch einfach nicht die finanziellen Mittel, mehr auszugeben! Die Verkäuferin bei KiK z. B....

    bei denen sagt ja auch keiner was.

    aber ich kenne selbst mehr als genug Leute, die beim Essen und bei Kleidung sparen auf Teufel komm raus, um das ganze dann in superteure Urlaube oder Autos zu pumpen
    find ich persönlich voll schräg und das ist eines der Dinge, die ich an Frankreich so liebe, das ist da nämlich komplett anders.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, da gebe ich dir Recht! Sowas ist mir auch immer ein Rätsel! Es ist doch nichts schöner, als wirklich tolle und hochwertige Lebensmittel zu verarbeiten (und natürlich zu vernichten ).
    Bei den Klamotten bin ich mir nicht so sicher. Theoretisch müsste man dann konsequent bei Hess Natur usw. kaufen, oder? Denn ob die teuren Marken unter anderen Bedingungen produzieren, weiß ich nun nicht!

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Im letzten Stiftung Warentest wurden Textilfirmen unter die Lupe genommen.
    Hess liegt ganz vorne "sehr engagiert". C&A, Esprit, P&C, panda, armedangels und Trigema gelten als "engagiert".

    Krtiterien waren folgende:
    Baumwolle, Färberei und Konfektion jeweils unterteilt in Soziales und Umwelt.
    Anbieter wurde unterteilt in Unternehmenspolitik, Umgang mit Beschäftigten, Verbraucherinformationen und Transparenz.

    H&M, zero, NKD, und Mexx haben die Auskunft verweigert . kik konnte nicht beurteilt werden da die Geschäftsbeziehung zum Lieferanten nicht mehr besteht...

    Miniinfo

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    P&C? Die verkaufen doch verschiedene Marken Oder haben die eine Hausmarke, die getestet wurde?

    Aber interessant, dass auch ein Billigheimer wie C&A dabei ist - zumal die oft auch recht hübsche Sachen haben

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,272
    Stimmt .

    Ich habe den Test nicht komplett gelesen, aber so wie ich das verstanden habe, testet Stiftung Warentest pro Firma ein schwarzes Basic T-Shirt nach den üblichen Kriterien (abfärben, einlaufen, Form...) und dann wurde die Firma gecheckt.

    Das Shirt von P&C war von Maro Pecci.

    C&A wurde sehr gelobt! Und dabei mag ich unseren C&A Laden null, also einrichtungstechnisch.
    Im separaten Kids C&A kaufe ich aber gerne ein, ansonste (leider) viel im H&M, für Sohnemann. Das sollte ich wohl nun auch überdenken...

  8. #18
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    ich stimme dir hier zu, gefühlsmäßig habe ich nur immer mehr den eindruck, dass man da auch keine andere wahl, da auch keinen richtigen überblick hat.

    ja, leider.
    ich finde da sollte der handel auch eine gewisse verantwortung übernehmen.
    als beispiel thunfisch. wieso eine dose immer noch für 1€ verkauft wird, kann ich nicht verstehen!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #19
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oder eben mehr aufklärt, was man da kauft... weil foodwatch kennen die wenigsten. Ich habe nichts gegen Analogkäse (Veganer essen nur sowas) aber es soll dann eben draufstehen.

    Die Marken, die hier verkaufen, also H&M, C&A usw. sind nur Einkäufer. Ihre Wirkungsmöglichkeit vor Ort ist nur in der Einkaufspreisgestaltung möglich und eben in dem sie Druck auf Regierungen ausüben. Aber ein lokaler Produzent wird da noch lange nicht darauf reagieren, es sei denn die lokale Regierung zwingt ihn Mindestlöhne und Arbeitsschutzmaßnahmen umzusetzen. Und wir müssen nicht besonders weit nach Bangladesh schauen, es gibt hierfür auch südosteuropäische Beispiele.

    Andererseits, ich habe auch schon Berichte gelesen, dass selbst das bisschen was diese Frauen da verdienen ihr Selbstbewusstsein und ihre Unabhängigkeit doch soweit stärkt, dass sie andere Stellungen in ihrer Gesellschaft und in ihrer Familie bekommen.

    Und wegen Preisdrückerei, im SPON ist ein Artikel über Thalia, auch lesenswert.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    muss sagen, im Bereich Klamotten hab ich mich noch nicht soo viel damit auseinander gesetzt. kann ja aber noch werden

    Kik und Takko und solche Sachen mochte ich noch nie, aber H&M, Zara, Mango schon mal gerne, sind aber sicherlich auch alles andere als menschlich, politisch + ökologisch korrekt...

    Man kann ja aber auch nicht das ganze Leben komplett politisch + ökologisch korrekt ausrichten. Man stelle sich mal den Aufwand vor und die Interpretationsmöglichkeiten
    aber man kann immer irgendwo anfangen und dann vielleicht noch ein wenig mehr etc.

Ähnliche Themen

  1. ...wie interessant...
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 10:15:02
  2. Interessant
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.06, 17:19:18
  3. Interessant!!
    Von LadyNeophyte im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.08.06, 11:21:20
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 19:33:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •